Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Instrumental seit 20 Jahren gesucht - mit Schnipsel!

Erstellt von Otto, 15.03.2003, 10:14 Uhr · 34 Antworten · 10.445 Aufrufe

  1. #1
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Hallo!

    Ich suche schon seit ca. 20 Jahren ein bestimmtes Instrumentalstück, weiß nicht wie es heißt und von wem es ist.

    Den Musikstil würde ich in den Bereich Easy Listening einordnen, denn in den 80ern hörte ich das Lied öfter mal in Restaurants als Hintergrundmusik. Außerdem wurde das Lied gern mal im Radio gespielt, z.B. um die letzten Sekunden bis zu den Nachrichten auszufüllen (gern auch von Sendern wie WDR 4).

    Das ganze hörte sich nach E-Gitarre an, aber ich habe Ende der 80er auch mal eine Panflöten-Version gehört.

    Das Lied dürfte so von Ende der 70er bis Anfang der 80er sein.

    Mir ist es gelungen, die Melodie nachzuspielen! Und zwar schon 1994, als die Soundkarten unter DOS liefen und so ein Progrämmchen namens "Intelligent Organ" beilag.
    Den dominierenden Rumba-Rhythmus müsst Ihr Euch wegdenken, aber im Prinzip könnte man Rumba auf dieses Lied tanzen. Im Original ist es vielleicht noch wenige Takte schneller.

    Hier ist der Schnipsel, hört mal rein!
    *+*+*+*+*+* E D I T I E R T V O M W E B MA S T E R*+*+*+*+*+

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ich weiß leider auch nicht wie das Lied heissen könnte, allerdings läuft das Lied häufiger auf dem Sender "NDR 1 Radio Niedersachsen". Vielleicht könnten Dir die ja weiterhelfen.

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Die Panflötenversion könnte etweder von George Zamphir oder Edvard Simoni sein, ist allerdings nur eine Vermutung. Die Version, die manchmal auf Radio Niedersachsen (hauptsächlich als Lückenfüller zur vollen Stunde) läuft, ist jedenfalls leider nur die Panflötenversion, nicht die ältere Version, nach der Du suchst.

  5. #4
    Benutzerbild von snowtrain

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    17
    Hi Otto,

    genau dieses Instrumental suche ich auch schon seit vielen Jahren verzweifelt !

    Ich habe es 1984 in der ZDF-Programmvorschau gehört und immer noch nen alten Mitschnitt davon - allerdings in lausiger Qualität. Aber man kann erkennen, was für ein Stück es ist.

    Leider weiß ich auch keinen Titel oder Interpreten. Eine Mail an das ZDF vor einigen Wochen erst hat keinen Erfolg gebracht. Ich hab den Schnipsel beigefügt, aber da konnte das keiner mehr zuordnen.

    Wenn du mir deine e-mail-Adresse gibst, dann kann ich dir mal den Ausschnitt zuschicken - vielleicht kriegen wir ja doch noch raus, von wem dieses wunderschöne Stück ist.

    snow

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Stellt doch mal den Originalschnipsel, wenn auch in lausiger Qualität, zur Verfügung.

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Den Titel habe ich schon mal gehört. Komme spontan aber auch nicht auf den Interpreten. Meine Vermutungen gehen aber eindeutig in Richtung -

    - Blonker (auf meiner CD "Zeit der Träume" ist es nicht drauf), der hatte aber noch mehr Werke veröffentlicht

    - Earl Klugh (der mit dem genialen Inst. "I don´t want to leave you alone Anymore" von 1980

    - Pat Matheny Group

    - Klaus Weiland (habe von dem nur die CD "Acoustic Passion")

    Werde aber weiter am Ball bleiben, weil der Titel sich richtig gut anhört.

  8. #7
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Wenn alle Stricke reißen, dann kannst du vielleicht dem Frank Laufenberg eine Mail schicken, ggf.mit dem mp3-Link :
    http://www.swr.de/swr1rp/programm/sp...diewunsch.html

    CU

    JJ

  9. #8
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    freddieflopp postete
    - Blonker (auf meiner CD "Zeit der Träume" ist es nicht drauf), der hatte aber noch mehr Werke veröffentlicht
    - Earl Klugh (der mit dem genialen Inst. "I don´t want to leave you alone Anymore" von 1980
    - Pat Matheny Group
    - Klaus Weiland (habe von dem nur die CD "Acoustic Passion")
    Ein paar dieser Hörproben habe ich mir mal bei Amazon angehört, aber noch ohne Erfolg.
    Dadurch habe ich aber ganz zufällig ein weiteres Instrumentalstück gefunden, das ich ebenfalls schon seit 18 Jahren suchte: Blonker mit "Sidewalk Café". Auch dieses wurde damals öfter als Pausenfüller kurz vor den Nachrichten verwendet.

  10. #9
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Habe mir das Stück nochmals intensiv angehört und auch Bezüge zu der englischen Gruppe "Sky" gefunden. Habe von denen nur den Titel "Sahara" und der kommt dem gesuchten Stück, zumindest was die Instrumentierung anbelangt, schon sehr nahe.
    Sky war übrigens eine Gruppe bestehend aus fünf Instrumentalisten um den britischen Klassikgitarristen John Williams, die in ihren Werken Klassik, Pop und Jazz zusammenbrachten.
    Auch von der Zeit, so um 1980 rum, könnte das passen. Ich habe selber nur kein DSL, sodaß ich nicht noch intensiver danach forschen kann.
    Vielleicht bringt´s ja weiter.

  11. #10
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Will ja den guten "Otto" nicht durcheinander bringen, aber ich würde mal in richtung "The Shadows" suchen.
    "The Shadows" (die Begleitband von Cliff Richard), haben Gitarren-Instrumentalmusik gemacht, u.a. Coverversionen von bekannten Hits.
    Kopf der Gruppe "Hank Marvin" (fest mit seiner "Fender Stratocaster" verwachsen).
    Das Stück "Kontiki" geht so in die Richtung von Deinem Soundschnipsel.

    Gruß Level 42

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5 Lieder seit fast 20 Jahren gesucht
    Von mad44 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:02
  2. Suche schon seit zehn Jahren...
    Von Eukaryont im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 13:35
  3. Seit Jahren auf der Suche! Helft mir bitte!!!!!!!
    Von AndyBlue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 11:34
  4. suche seit jahren...
    Von 1.katja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 19:16
  5. Suche seit über 14 Jahren dieses Lied....
    Von dein-zeh im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 14:53