Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Instrumental seit 20 Jahren gesucht - mit Schnipsel!

Erstellt von Otto, 15.03.2003, 10:14 Uhr · 34 Antworten · 10.457 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Die Shadows sind wohl nicht, da die ihre Hochzeit in den 60ern hatten.
    Die hatten zwar noch mal 1980 mit einer Adaption von "Jean Michel Jarre´s" -"Equinoxe V" einen kleineren Hit in UK, das ist aber leider ein anderer Titel.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Es ist echt schwer die Melodie gedanklich in einen adäquaten Gitarrensound zu transferieren. Mir kommt die Melodie entfernt bekannt vor, aber ich krieg sie nicht richtig zusammen nach der Vorlage (dennoch Respekt an Otto, denn ich hätts so nicht hinbekommen!).

    Als Anregung möchte ich hier mal die Gruppe Novalis nennen. Auch die haben sehr schöne, gitarrenlastige Instrumentals im Repertoire. Tip zum Reinhören von mir wäre Über Stock Und Stein.

    Gruß

    J.B.

  4. #13
    Benutzerbild von MusikTom

    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    14
    Frank Laufenberg als Referenz oder Kenner der Musik? Daß ich nicht lache! Ich ärgere mich immer noch über seine 5existischen, frauenfeindlichen, homophoben und dummen Äußerungen in seinem zweibändigen Lexikon.

  5. #14
    Benutzerbild von ConnieTreber

    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    14
    Ist es vielleicht Jean Michel Jarre: "Magnetic Fields Part 5"?

    Hörprobe: http://www.edvance.de/mp3/MagneticFields5.mp3

    Gruß!

  6. #15
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    ConnieTreber postete
    Ist es vielleicht Jean Michel Jarre: "Magnetic Fields Part 5"?
    Nein, leider auf keinen Fall. Ich kenne die Musik von JMJ nämlich selbst sehr gut und habe fast alle Alben von ihm. Von ihm kann es nicht sein (auch kein anderes Stück), "meins" ist auch eher ein Gitarrenstück, so im Stil von Blonker und anderen schon weiter oben genannten.

  7. #16
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    @Otto,
    noch nichts gefunden???

    Gruß Level 42

  8. #17
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Leider habe ich nach Monaten immer noch nichts gefunden, aber der gute "snowtrain" schickte mir damals diesen Ausschnitt vom Original, und erst jetzt hat es geklappt, dass ein Freund von mir diesen ins Netz stellen konnte (ich selbst habe leider nicht die Möglichkeit dazu). Die Qualität ist sehr schlecht, und dass es sich wie eine Schallplatte mit einem Sprung anhört, liegt daran, dass ich den TV-Sprecher herausgeschnitten habe. Denn so konnte ich die Lautstärke höher aussteuern, und das File wurde kleiner.

    Hier ist noch mal der Link - diesmal stammt der Schnipsel vom Original und dürfte vielleicht nun einfacher zu identifizieren sein?

    http://www.jiggler.de/demo/demo.mp3

  9. #18
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    MusikTom postete
    Frank Laufenberg als Referenz oder Kenner der Musik? Daß ich nicht lache! Ich ärgere mich immer noch über seine 5existischen, frauenfeindlichen, homophoben und dummen Äußerungen in seinem zweibändigen Lexikon.
    Endlich jemand der mit aus der Seele spricht.Dieses Lexikon ist so unnötig.Einfach nur oberflächlich und inhaltsleer.Bei den meisten Artikeln fasst er einfach nur die Chart-Entries in einen Text zusammen à la "...und zwei Jahre später konnte sich xy mit dem und dem Song auf Platz 43 platzieren....bla bla...bla bla..." ... und so geht das dann 1000 Seiten lang.Papierverschwendung!

  10. #19
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Hey den Soundschnipsel hab ich auch schon öfters gehört.
    Scheiße Mann, es liegt mir auf der Zunge. Bin leider gerade nicht zuhause. Werde mal das Lexikon befragen und mich wieder melden

  11. #20
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich muss den Thread mal wieder nach oben schieben!

    Es könnte (!) Blonker sein, muss es aber nicht. Leider kann ich derzeit nichts am PC probehören. Jedoch konnte ich neulich im Plattenladen mal seine LP "Fantasia" anhören, war nicht dabei.
    Das Lied ist auf jeden Fall mindestens 20 Jahre alt, ich würde es so in den Zeitraum ca. 1975 - 82 einordnen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5 Lieder seit fast 20 Jahren gesucht
    Von mad44 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:02
  2. Suche schon seit zehn Jahren...
    Von Eukaryont im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 13:35
  3. Seit Jahren auf der Suche! Helft mir bitte!!!!!!!
    Von AndyBlue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 11:34
  4. suche seit jahren...
    Von 1.katja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 19:16
  5. Suche seit über 14 Jahren dieses Lied....
    Von dein-zeh im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 14:53