Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Instrumental/Soundbed fruehe 80er gesucht

Erstellt von jenso, 25.06.2006, 06:22 Uhr · 3 Antworten · 1.221 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jenso

    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    2

    Instrumental/Soundbed fruehe 80er gesucht

    Hallo Leute!

    Ich suche verzweifelt einen Instrumentaltitel, der regelmaessig vom Hessischen Rundfunk als Unterlegemusik benutzt wurde. Ich glaube, entweder in "Hei Nun - Die Mittagsdiscotheke" oder in der Internationalen Hitparade...? Nun, sehr sicher bin ich mir leider nicht. Gespielt wurde es meist zur Absage am Schluss. Kann auch aus den 70ern stammen.

    Zum Titel: Klingt "bombastisch", nach Panfloete, aber sehr schnell (nicht gerade entspannend, eher mitreissend). Auf der Tonleiter ist es eher langweilig, viele Tonfolgen sind sehr einfach, z.B. g-g-f, h-c-d-h-c-d, f-f-e, c-d-e-c-d-e... na ja, sicher bin ich mir da auch nicht (schlecht im Notenschreiben).

    Wurde so haeufig gespielt, dass diese Beschreibung sicher schon genug ist fuer jeden, der zu dieser Zeit HR3 gehoert hat.

    Vielen Dank schon mal im voraus!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Was Pan angeht ist Jean-Pierre Posit "Santa Monica" erstmal verdächtig ...
    wann lief die Sendung ... komm ja nicht aus Hessen

  4. #3
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Das Stück heißt "The Eve Of The War", gespielt von Jeff Wayne. Eingesetzt wurde es damals vom Moderator Martin Hecht in der Mittagsdiskotheke. Enthalten auf der CD "Krieg der Welten". Gibt's bei amazon, sogar mit Hörprobe (die man allerdings in den Skat drücken kann, weil ausgerechnet die Stelle, die du suchst, dort nicht drin ist). Achte nur drauf, dass du die richtige CD erwischt, da gibt's auch irgendwelche Neufassungen, Hörspielversionen und Remixes...

    Viel Spaß damit.

  5. #4
    Benutzerbild von jenso

    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von producer
    Das Stück heißt "The Eve Of The War", gespielt von Jeff Wayne. Eingesetzt wurde es damals vom Moderator Martin Hecht in der Mittagsdiskotheke. Enthalten auf der CD "Krieg der Welten". Gibt's bei amazon, sogar mit Hörprobe (die man allerdings in den Skat drücken kann, weil ausgerechnet die Stelle, die du suchst, dort nicht drin ist). Achte nur drauf, dass du die richtige CD erwischt, da gibt's auch irgendwelche Neufassungen, Hörspielversionen und Remixes...

    Viel Spaß damit.
    Wahnsinn! Super! Richtig! Spot on!

    Mann, da habe ich tagelang gegoogled ohne Ende und dann stelle ich hier die Frage und krieg in ein paar Stunden die richtige Antwort!

    Vielen, vielen Dank!!!

    PS: Und das erklaerte auch, warum es ploetzlich in meinem Kopf rumspukte: Wegen "Krieg der Welten" wird es gerade wieder haeufiger gespielt...

Ähnliche Themen

  1. Instrumental gesucht
    Von Floaty im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 19:39
  2. Instrumental 80er Discomusik
    Von lukas31 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:32
  3. 80er Instrumental gesucht (ähnl. Laserdance / Hypnosis etc.)
    Von Kraftei im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 11:40
  4. INSTRUMENTAL gesucht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 00:54
  5. Instrumental gesucht
    Von hblome im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 21:38