Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Instrumental-Titel gesucht

Erstellt von Veja, 25.12.2003, 23:16 Uhr · 5 Antworten · 1.625 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Halli Hallo,

    heute mal ein richtig harter Brocken... habe heute ein Lied aus meiner Kindheit gehört, ein Instrumentaltitel. Von den Instrumenten bzw. von den Synthies her ist es ein bisschen vergleichbar mit Popcorn und sehr stark vergleichbar mit Lucifer (von Alan Parsons Project). Letzteres erinnert auch von der Melodie leicht an mein gesuchtes Lied, aber das Lied das ich suche, ist irgendwie noch flotter als Lucifer, der Rhythmus ist deutlicher. Die Töne folgen aufeinander viel schneller als bei Lucifer, sind aber sehr ähnlich klingende Keyboard-Klänge wie bei dem APP-Lied. Zeitlich und vom Stil her also ein Spätsiebziger oder ein Frühachtiziger.

    Falls diese wenigen Aussagen nicht reichen sollten, werde ich im Internet mal nach einem Midi-Programm suchen und die Melodie irgendwie einspielen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Oh nein! Beim Suchbegriff "Midi-Datei erstellen" kommen in Google nur ganz ganz blöde Handy-Werbung-Seiten und nichts sinnvolles. Solche Programme scheint es kostenlos gar nicht zu geben. Und bis morgen hab ich die Melodie bestimmt wieder vergessen

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ach ja, um den vielleicht wahrscheinlichsten Tip von vornherein auszuschliessen: es ist nicht "Hypnosis" von Pulstar. "Magic fly" von Space isses auch nicht, das wäre auch zu langsam. Auch Toccata" von Sky ist nicht das gesuchte Lied. und auch nicht "Tubular bells", das hat ja auch gar keinen Rhythmus, mein gesuchtes Lied hat nämlich einen, ein bisschen so wie Lucifer, nur er kommt flotter rüber. Und Axel F oder 1980°F isses natürlich auch nicht. *g* So, die wahrscheinlichsten "Fehl"-Tips sind damit schon mal ausgeschlossen.

    Es ist eine Melodie die immer aus 2 mal 3 Tönen besteht, folgende Noten hat sie:

    C - D - E (kleine Pause) C - D - E (etwas längere Pause)
    A - C - D (kleine Pause) A - C - D (etwas längere Pause)
    G - A - C - G - A (Päuschen) G (kleinere Pause) A (kleinere Pause) C

    Die Noten sind nicht hundertprozentig richtig, aber treffen es so ungefähr. Und die Noten kommen halt wirklich ganz schnell hintereinander, dieses G - D - E wird innerhalb höchstens einer Sekunde gespielt, ist ein schnelleres Lied, und die Sounds erinnern halt wirklich ein bisschen an Lucifer.

    Kann auch sein, daß das C - D - E etc. nicht nur 2 mal hintereinander, sondern sogar 4 mal hintereinander gespielt wird, ehe das jeweils nächste kommt, bin mir da gerade nicht so sicher...

    Insgesamt erinnert mich der Stil halt an Alan Parsons oder auch an Jean Michel Jarre, aber das Oxygene IV und Oxygene II und auch das Equinoxe IV (das sind die einzigen 3, die ich von ihm kenne) isses nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von Frank

    Registriert seit
    15.10.2001
    Beiträge
    72
    Hallo ...

    Jean Michel Jarre - Magnetic Fields II ?

    Die Beschreibung kommt in etwa hin.

    Gruß,
    Frank

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hallo Frank,

    vielen Dank, der Tipp war goldrichtig, das war tatsächlich das gesuchte Lied! Super!

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Das Stück ist klasse. Ich kann die Live -Version von den "Concerts in China" empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Titel gesucht:Flying Through The Air Instrumental
    Von 80s-Flash-in-the-Night im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:37
  2. Titel gesucht, Instrumental, "rockig"
    Von Konstantin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:52
  3. Titel/Interpret gesucht - Italo instrumental
    Von sylvester II im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 20:42
  4. "Instrumental-Titel gesucht "Deutschland macht Platz im Kühlschrank"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 14:00
  5. Instrumental Titel Suche
    Von sgrabby im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 14:08