Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Instrumentalstück gesucht

Erstellt von waschbaer, 09.05.2008, 18:00 Uhr · 3 Antworten · 843 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Instrumentalstück gesucht

    Puh, ein ganz schwerer Brocken.

    Ich habe mir von einem Arbeitskollegen die DVD-Sammlung von Stahlnetz, den Krimis der späten 50er und 60er ausgeliehen.

    Während der Episode "Ein Toter zuviel" läuft bei etwa 1:04 eine Szene, in der die beiden ermittelnden Kommissare in ein Tanzlokal gehen. Im Hintergrund sind einige tanzenden Paare zu sehen und es läuft ein echt gutes Instrumentalstück, welches ich schon oft gehört habe, aber nicht weiß, wie es heißt.

    Ganz leicht erinnert es ein wenig an die Supremes und "The Happening". Allerdings ist es der Titel meines Erachtens nicht.

    Leider war es in den 60er Jahren wohl noch nicht üblich, im Abspann den Soundtrack mit anzugeben. Das einzige, was im Abspann erwähnt wird, ist: Musik - Siegrfried Franz. Das bezieht sich aber wohl eher auf das Titelthema nehme ich an.

    Jetzt bin ich gespannt, ob mir da jemand weiterhelfen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Instrumentalstück gesucht

    Ich habe einfach mal an den NDR geschrieben. Ich bezweifle, dass irgendwie eine Antwort kommt, aber man will ja nichts unversucht lassen.

    Danke an J.B., der mir gestern telefonisch verschiedene Instrumentalstücke aus den frühen 60ern vorspielte. Leider war das gesuchte Stück nicht dabei.

  4. #3
    Benutzerbild von Catweazle.

    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    57

    AW: Instrumentalstück gesucht

    Hallo.
    Ich weiss zufällig welche Stahlnetzfolge du meinst und es IST "The Happening" in der Version von Herb Alpert & Tijuana Brass.

    Catweazle

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Instrumentalstück gesucht

    @Catweazle

    Danke mal für die Meldung. Ich versuche das Ganze mal nachzuhören.

    Aber echt Respekt, dass du die entsprechende Stahlnetz-Folge und dann auch noch das entsprechende Lied dazu kennst. Ich hätte wirklich gedacht, dass ich hier der einzige bleibe.

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Instrumentalstück
    Von tauer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 22:35
  2. Suche nochmal ein Instrumentalstück
    Von Lauren im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:17
  3. unbekanntes instrumentalstück
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 00:35
  4. Klassisches Instrumentalstück gesucht
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 19:35
  5. Instrumentalstück von Swf3 gesucht
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 06:49