Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Instrumentalstück, mit einem markanten Instrumentenklang

Erstellt von se@rchman, 15.05.2010, 23:26 Uhr · 6 Antworten · 1.470 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von se@rchman

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3

    Instrumentalstück, mit einem markanten Instrumentenklang

    Hi!
    Ich suche schon lange nach einem Instrumentalstück, dass ich als Kind, also Ende der 80er, öfter mal im TV gehört habe, vorallem als Unterlegung bei Berichten, Dokus etc..
    Darin kommt ein Instrument, mit einem markanten Klang vor, welches ich aber nicht definieren kann.
    Es kommt jedoch auch in Shakiras "Whenever, Wherever" vor und zwar an den Stellen 0:09, 0:13, 0:16, 1:12, 1:57, 2:06.
    Shakira - Whenever Wherever Music Video

    Der gleiche Klang kommt auch sehr deutlich in dem Lied "Questions" von INXS vor an den stellen 0:14, 0:23, 0:49, 0:53, 1:06, 1:15, 1:24, 1:32, 1:59.
    Dailymotion - INXS - QUESTIONS - un vídeo de Música

    Das einzige was ich noch zu dem Instrumentalstück sagen kann ist, dass es schon so einen indianischen Touch hat und entspannend ist, einem das Gefühl gibt losgelöst zu sein. ^^
    Mehr Informationen habe ich leider nicht, hoffe jemand kennt es.

    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Instrumentalstück, mit einem markanten Instrumentenklang

    Es ist zwar kein Instrumentalstück, aber da ich vor Jahren bei ähnlicher Beschreibung damit schonmal Recht hatte, tippe ich mal ins Blaue "Eleni" von Tol & Tol.

  4. #3
    Benutzerbild von se@rchman

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3

    AW: Instrumentalstück, mit einem markanten Instrumentenklang

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Es ist zwar kein Instrumentalstück, aber da ich vor Jahren bei ähnlicher Beschreibung damit schonmal Recht hatte, tippe ich mal ins Blaue "Eleni" von Tol & Tol.
    Ne, das ist leider überhaupt nicht das was ich suche.
    Das Erkennungsmerkmal des Instrumentalstücks, das ich suche, nämlich den von mir beschriebenen markanten Klang, kommt garnicht darin vor.

    Das Stück was ich suche ist jetzt auch nicht so entspannend, sondern schon etwas schneller, eher so dass man Lust hat als Vogel um die Welt zu fliegen. ^^

    Wenn ich mich nicht irre, kommen bei dem was ich suche, vorwiegend viele leichte und schnelle Gitarrenklänge drin vor.

    Ungefähr so, Abfolge leichter Gitarrenklänge (langsam), Abfolge leichter Gitarrenklänge (schnell), dieser markante Klang, Abfolge leichter Gitarrenklänge (langsam), Abfolge leichter Gitarrenklänge (schnell), dieser markante Klang...

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Instrumentalstück, mit einem markanten Instrumentenklang

    Zitat Zitat von se@rchman Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich noch zu dem Instrumentalstück sagen kann ist, dass es schon so einen indianischen Touch hat und entspannend ist, einem das Gefühl gibt losgelöst zu sein.
    Da's auch zeitlich passen würde, kommt mir dazu sofort die Nummer in den Sinn, wegen der ich mir den Soundtrack zum Film "Rain Man" (1988) gekauft habe. Die hab ich auch schon x-fach als Hintergrundmusik in Dokus usw. gehört (vor allem ab 0:47).

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=LvdFZN8QRpY"]YouTube - Hans Zimmer - Leaving Wallbrook[/ame]

  6. #5
    Benutzerbild von se@rchman

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3

    AW: Instrumentalstück, mit einem markanten Instrumentenklang

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Da's auch zeitlich passen würde, kommt mir dazu sofort die Nummer in den Sinn, wegen der ich mir den Soundtrack zum Film "Rain Man" (1988) gekauft habe. Die hab ich auch schon x-fach als Hintergrundmusik in Dokus usw. gehört (vor allem ab 0:47).
    Nein, das ist es auch nicht, auch hier kommt nicht der markante Klang vor den ich suche.
    In dem Stück, das ich suche, kommt auch keine Panflöte vor.
    Am besten mal die Beispiele anhören, die ich angegeben habe, dann wisst ihr was ich mit dem markanten Klang meine.

  7. #6
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Instrumentalstück, mit einem markanten Instrumentenklang

    Der "markante Klang", wie du ihn beschreibst klingt mir doch ganz nach einer indischen Sitar!
    Guckstu:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=v4jPd3wen4g[/ame]

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Instrumentalstück, mit einem markanten Instrumentenklang

    Mal ins Blaue getippt:

    Dailymotion - Jonathan Richman- Egyptian Reggae - une vidéo Musique

    wurde von einiger Zeit schon mal hier gesucht.

Ähnliche Themen

  1. Suche Sampler mit einem Instrumentalstück
    Von SchaubFD im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:18
  2. Suche ein Instrumentalstück
    Von tauer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 22:35
  3. Instrumentalstück gesucht
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 09:40
  4. unbekanntes instrumentalstück
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 00:35
  5. Instrumentalstück von Swf3 gesucht
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 06:49