Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Interpret gesucht

Erstellt von hblome, 01.03.2003, 11:27 Uhr · 3 Antworten · 1.566 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Ich suche einen Song von Anfang der 80er, könnte 80 oder 81 gewesen sein.
    War damals zusammen mit Visage "Fade to grey" und "Mind of a Toy" aktuell und auch oft im Radio, jedenfalls bei Radio Bremen.

    Der Titel wird wohl heißen "Disco Dancing in Harlem". Diese Zeile wird oft wiederholt (mehrere Frauenstimmen) , und nur ab und zu mit der Zeile "Dancing in the Street" erweitert. Mehr Text gibt es nicht. Den Musikstil kann ich nicht so richtig einordnen, ich würde sagen "Normal-Pop". Es kommen Elemente vor, die nach Kirmes (!?) klingen, aber Synthipop ist das ganze nicht.

    Obwohl ich vermutlich den Titel weiß, habe ich über Suchmaschinen noch keinen Anhaltspunkt gefunden. (Übrigens als Tip, wer's noch nicht kennt: kkarchiv.de)

    Soundschnipsel habe ich zwar, ist mir für den Anfang aber zu kompliziert. Erst mal schauen, ob sich so eine Lösung findet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    kann den Song nicht einordnen, aber ich wollt ihn mal einfach nennen
    bevor ichs wieder vergess

    Pipe People "Disco Dancing"

    zachi

  4. #3
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    Hallo hblome,

    Der Song, den du suchst, ist vermutlich:

    New Dutch Organ Group - Holland Disco / NL 1978

    "We go
    Disco Dancing in Holland,
    Disco Dancing in Holland,
    Disco Dancing in Holland,
    Dancing in The Street"

    Mit all dem Kirmesorgel-Gedudel, wie du schreibst, nur eben Holland statt Harlem ...

    Ich habe das Lied vor einigen Monaten auch schon hier gesucht ... und mir wurde geholfen

    Wutschel

  5. #4
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Vielen Dank für den Tip,
    das wird es sein. Ich hab's noch nicht überprüft, aber es deutet alles darauf hin. Mir ging es übrigens genauso, daß mir diese Melodie über 20 Jahre nicht aus dem Kopf ging.

    Es gibt da noch so einen Fall, aus dem gleichen Jahr, meine ich. Das wird aber etwas schwieriger, denn es ist instrumental. Geht ein wenig in die Richtung Jean Michel Jarre. Damit es aber jeder liest, setze ich die Anfrage noch mal ganz neu rein.

Ähnliche Themen

  1. Interpret gesucht
    Von Frenk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:22
  2. Interpret gesucht
    Von Frenk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 13:11
  3. Interpret gesucht
    Von discoldy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 21:13
  4. interpret gesucht!!!
    Von quaxi4 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 20:43
  5. Interpret gesucht
    Von Nicole im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2002, 10:22