Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Interpret gesucht

Erstellt von hblome, 03.03.2003, 11:35 Uhr · 4 Antworten · 715 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Nachdem meine erste Suchanfrage vom Wochenende prompt das (vermutlich) richtige Ergebnis geliefert hat, möchte ich Euch meinen schwierigsten Fall anvertrauen, obwohl ich so gut wie nichts habe:
    Es ist wohl aus den Jahren 1978-1980, komplett instrumental und als Interpret könnte gut Jean Michel Jarre in Frage kommen. Von ihm habe ich schon einige Sachen durchgehört, aber nichts gefunden.
    Das ganze ist recht melodisch, Schlagzeug wird meines Wissens kaum eingesetzt, eben so wie Jarre es auch oft gemacht hat.
    Das ist nicht viel, zugegeben.
    Daher frage ich lieber mal so: Welche Instrumentalmusiker haben zu der Zeit Sachen veröffentlicht, die es bis ins Radio geschafft haben, denn das Lied ist gerade deswegen hängengeblieben, weil ich es oft gehört habe.
    Falls auf diese Weise keiner eine Idee hat, drohe ich damit, die Melodie mit einem Keyboard nachzuspielen und ins Netz zu stellen, denn ich habe noch nie vorher ein Instrument gespielt ;-)

    H.Blome

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    schau doch mal bitte in die instrumental threads
    da ist wirklich fast alles drinn

    zur sicherheit kannst du ja mal dein keyboard benutzen, bewerten
    tun wir das schon nicht

    zachi

  4. #3
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ein Österreicher namens Gandalf war des öfteren bei RIAS 2 in den Hitparaden zu Gast. Ansonsten gibbet da noch Vangelis, Lakomy, Pond, (letztere 2 aus'm Osten)

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Eroc - Wolkenreise?

  6. #5
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Wow,
    ich bin beeindruckt. Der Tip mit Eroc war richtig, und das mit fast null Informationen. Ich habe bei Kazaa geschaut, und als noch nicht einmal eine Sekunde auf dem Rechner war, habe ich an der Tonlage schon gemerkt, daß das passen kann. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Interpret gesucht
    Von Frenk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:22
  2. Interpret gesucht
    Von Frenk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 13:11
  3. Interpret gesucht
    Von discoldy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 21:13
  4. interpret gesucht!!!
    Von quaxi4 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 20:43
  5. Interpret gesucht
    Von Nicole im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2002, 10:22