Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Interpret? Redemption Song Cover ca. 1982

Erstellt von ReinerK, 01.01.2018, 14:54 Uhr · 4 Antworten · 396 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ReinerK

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    3

    Interpret? Redemption Song Cover ca. 1982

    Hallo,

    Ich suche den Interpreten einer Cover Version des Redemption Song von Bob Marley.
    Das Stück gab es auf einer K-TEL Compilation "Top 20" und sie müsste aus dem Jahre 1982 stammen. Zumindest deuten die anderen Lieder auf der Kassette darauf hin.
    u.A: Zauberstab, ZaZA, Das Mädchen auf der Treppe ; Tangerine dream, Carbonara ; Spliff , ....

    Leider habe ich nur eine alte Kopie der Kassette und es sind nur die Titel aufgeschrieben worden.

    Gruß
    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    417

    AW: Interpret? Redemption Song Cover ca. 1982

    Ich tippe auf Manfred Mann's Earth Band - Redemption Song (1982)

    Frohes Neues Jahr

  4. #3
    Benutzerbild von ReinerK

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    3

    AW: Interpret? Redemption Song Cover ca. 1982

    Dir (euch) auch ein gutes neues Jahr!
    Nein, Manfred Mann ist es nicht... es ist eher etwas „peppig“ arrangiert.

  5. #4
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    218

    AW: Interpret? Redemption Song Cover ca. 1982

    Bist du dir sicher, dass es nicht doch Manfred Mann's Earthband ist? Die anderen von dir
    genannten Interpreten sind auch auf diesem Sampler von 1982:

    https://www.discogs.com/Various-Die-...elease/4079973

  6. #5
    Benutzerbild von ReinerK

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    3

    AW: Interpret? Redemption Song Cover ca. 1982

    Danke für das nachschieben, es ist tatsächlich doch Manfred Mann's Earth Band!
    Ich hatte auf Youtube nach Coverversionen gesucht und da kam von Manfred Mann eine Live Version in der Playlist. Die war aber derart weit weg von meiner, da kam ich nicht auf den Gedanken, dass die Studio Version dann so rauskommt wie auf meinem Sampler!

    Dann scheint aber auch die Kopie der Kassette nicht von K-TEL sondern von Ariola zu sein. Könnte es sein, dass die vielleicht auch mal von K-TEL rausgekommen ist? Wohl nicht!
    Das hat meine Suche auch nicht gerade verbessert Suche ich jetzt nach "Ariola Redemption song carbonara" finde ich auch gleich den Treffer auf Discogs.

    Ich habe die Kassette seinerzeit kurz nach erscheinen kopiert und von Hand beschriftet. Irgendwann, Anfang der 90er, habe ich alle Einleger in meinen Kassetten mit einem Drucker neu beschriftet (24 Nadeln, mein ganzer Stolz ). Es wäre schon denkbar, dass ich dabei "K-TEL" aus dem Kopf ergänzt, oder schlicht verwechselt habe. Vielleicht war die Beschriftung zuvor von K-TEL und ich habe das Label nicht geändert....


Ähnliche Themen

  1. Song gesucht ca. 1980 (~"ain't no love....")
    Von FlyingRobin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 17:39
  2. SUCHE Italo Song von ca. 1985-86 !!!
    Von the slash im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 11:11
  3. Song gesucht ca.1981 (Schwer)
    Von FlyingRobin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 10:03
  4. Song gesucht ca.1984
    Von FlyingRobin im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 15:06
  5. Wer kennt Songs/covers con den "four Tops"
    Von DocBrown im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2002, 14:38