Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Interpret=? Textzeile Who broke my heart...

Erstellt von Petronella, 26.04.2003, 15:14 Uhr · 5 Antworten · 854 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Petronella

    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    2
    Hallo! Ein Kumpel sucht dringendst ein Lied aus den 80ern.. falls ich ihm helfen kann, winkt eine fette Essens-Einladung.. mobilisiere also alles, was was wissen könnte - und so nun auch Euch! Mal gespannt, wer was weiß! Leider kann ich wenig dazu sagen, aber es sind ja genug proofs hier! ;-)
    Also, das weiß ich von ihm:
    * Titel aus den 80er Jahren
    * war ein Hit, muss auf alle Fälle in den Top Ten gewesen sein, so Platz 3-7, kein No.1 Hit, dass weiß er sicher
    * schon was fetzigeres, Disco Sound, eingängige Melodie im Refrain
    * eine Männerstimme (höhere Tonlage) singt angeblich.. aber da täuscht man sich ja manchmal!
    * im Refrain wird "WHO BROKE MY HEART?!" "U DID IT, U DID IT" gesungen

    Naaaaaaa?
    Bitte helft mir!
    Danke!
    Viele Grüße,
    Petronella.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    ABC - Poison Arrow
    Guten Appetit

  4. #3
    Benutzerbild von Petronella

    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    2
    Na, subbär! Ist sicher, ja? Der Refrain lautete übrigens U DID, U DID.. ohne IT! Weißt du, wo ich eine Hörprobe bekommen kann? @feenwelt! Vielen Dank, :-)) Petronella. :-xx

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hi Petronella,
    ja, das ist sicher, denn ich habe die Platte.
    Da Du neu bist, kann ich Dir mal vielleicht einen Tip geben. Die beste Suchmaschine für Musik ist... (trommelwirbel) ... ggogle.de!
    Wenn man nämlich Textfetzen hat, dann kann man ganz locker nach dem Titel suchen. Und zwar, indem man die Textfetzen (in Gänsefüßchen) eingibt und dazu das Wort "lyrics". Also so:

    "who broke my heart" lyrics

    Jetzt kommen über 400 Seiten. Etwas viel, oder? Aber nach einem kurzen Blick erkennst Du, daß sich das meiste auf ein Lied von Sade bezieht. In einem zweiten Suchschritt blenden wir das jetzt mal aus:

    "who broke my heart" lyrics -Sade

    Und schwupp: steht an erster Stelle "ABC-Poison Arrow"
    Das Ganze hat nicht länger als eine Minute gedauert.
    Zum Probehören empfehle ich das Programm kazaalite, downzuloaden unter www.k-lite.tk. Aaaaaber damit mp3s zu tauschen, ist illegal. Um einmal kurz reinzuhören, sollte es aber erlaubt sein.
    Eine gute Anleitung dazu gäbe es auf www.feenwelt.info.

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ups.
    Die Suchmaschine heißt natürlich Google.de

  7. #6
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    die Schleichwerbung schon wieder, die Suchmaschine WINMX is aber besser zumindest meine Erfahrung und gaaaaaaaaz seltene Sachen sind nirgends zu finden

Ähnliche Themen

  1. 55 Euro bei Amazon JETZT Sweet Connection Maxi CD "Heart to Heart"
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:20
  2. Song mit der Textzeile "only love" gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 19:51
  3. Textzeile (We are the Jet Set Sorciety oder ähnlich)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 18:36
  4. 80er gesucht, der die Textzeile:
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:36
  5. GELÖST!!! Textzeile One For Another - wie heisst der Song?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 10:54