Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Intro für Disco gesucht

Erstellt von jksd, 27.08.2005, 22:39 Uhr · 19 Antworten · 6.812 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jksd

    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    4
    Z.B. bei den NDR2-Discos gab es ein sehr bekanntes instrumentales Intro, das auch heute noch häufig zu hören ist. Ich meine nicht Rofo's Theme. Mehr Schlagzeug-lastig.

    Hat jemand einen Tipp ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    AFTER THE FIRE mit '1980-F'

  4. #3
    Benutzerbild von jksd

    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    4
    AFTER THE FIRE mit '1980-F' ist ebenfalls sehr bekannt. Das Stück meine ich aber leider nicht. Trotzdem Danke.

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Vielleicht "Sultana" von Tarracco?

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also erstmal dumm gefragt > eher Discostil eben wie Rofo und co?
    Oder hörte es sich eher an wie aus den 70er/Anfang 80er ?

    Taracco "Sultana" wurde sicherlich auch als Hintergrund verwendet, jedenfalls wäre
    es ein ernster Anwärter ...

    Aber das kennst Du ja sicherlich ...

    Es gab hier schon diverse Themen zu Hintergrundmusiken, wo oftmals auch die entsprechenden Sender genannt wurden

  7. #6
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Nicht selten wurde vom "Club" auf NDR II auch "Lorraine" von Lake genutzt. Zumindest das instrumentale Intro des (ansonsten gesungenen) Songs. Das Lied erschien 1984 auf der LP "No Time for Heroes" bei Polydor/DGG. Frag mich alten Vinyl-Freak aber bitte nicht, ob es "Lorraine" auch auf CD gibt... die LP steht jedenfalls bei mir im Schranken

    Gruß aus HH

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Vielleicht "Alan Parsons Project - Lucifer" (auf der CD "Eve")?

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Gardenparty von Mezzoforte ....hmm...obwohl....ist nicht unbedingt schlagzeuglastig

  10. #9
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Tja, in der Richtung gibts ja eine ganze Menge. Mir fallen auf die Schnelle noch die üblichen Verdächtigen ein: KOTO oder LASERDANCE. Aber die kennst du bestimmt auch, oder?

    Du schreibst, das Stück wäre auch heute noch häufig zu hören. Wo genau? Auf NDR 2 oder auf deren Parties (die kenne ich nicht) oder allgemein?

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Bonds ´81 "Nutcracker"
    The Rah Band "The Crunch"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlager der Woche - Intro
    Von froppen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 17:26
  2. Intro von Rias2 Berlincharts..
    Von froppen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:14
  3. Hey Music Intro gesucht.
    Von froppen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 12:08
  4. Peters Pop Show - Intro
    Von Blancmange im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 01:23
  5. Intro "....we back in time" gesucht
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 16:33