Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Intrumentalstück aus den 80ern zu identifizieren

Erstellt von freddieflopp, 26.04.2003, 18:08 Uhr · 9 Antworten · 989 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Dieses Stück hört sich für mich wie Filmmusik oder aus einer Serie an. Vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern.
    Soundfile ist recht klein 650kb.

    www.boomspeed.com/freddieflopp/Instrumental.mp3

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo,

    ich finde das hört sich ein bissel nach Frank Duval an. Ist so die typische Derrick-Drama-Melodie. Ich habe daheim zwei oder drei Alben von dem. Ich hör mal bei Gelegenheit rein.

    Ansonsten denke ich bei so Klavierklängen auch irgendwie an Richard Claydermann. Aber ich glaube Frank Duval liegt näher.

    Viele Grüsse, hoodle

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    An Frank Duval hab ich auch schon gedacht. Bietet mir gleichzeitig die Gelegenheit die Sache auch wieder nach oben zu schieben.

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich hab grad die CD "Die schönsten Melodien aus Derrick & Der Alte" durchgehört. Da ist es nicht drauf. Vielleicht habe ich auch ne Spur in die falsche Richtung gelegt. Aber wie Filmmusik hört es sich schon an.

    Edit: Auf der Face To Face von Frank Duval ist es auch nicht drauf. Aber der Anfang hört sich so ähnlich an wie "Todesengel".

  6. #5
    Benutzerbild von Captain_Rutger

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    2
    Hmmm....der Anfang hört sich ein bisschen nach dieser typischen John Carpenter Filmmusik an.....mal sehen, was ich von dem so da habe....

  7. #6
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Also, ich würde mehr so in Richtung "Vangelis" tippen.
    Die Effekte und das Klavier passen zu seinem Stil.

    Gruß Level 42

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Wenn das Klavier nicht wäre, würde ich auch Nova ins Spiel bringen.
    Der Sound ist jedenfalls sehr ähnlich.

  9. #8
    Benutzerbild von schocko

    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    12
    Hallo,

    vielleicht könnte es ja auch von den TOL & TOL sein. Also zumindest erkenne ich den Stil von TOL & TOL und eine kleine passage erinnert ja auch an Eleni

    mfg schocko

  10. #9
    Benutzerbild von snowtrain

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    17
    Hi dee ho,

    na dann will ich doch mal auflösen :-)

    Also, das ist Phil Coulter mit "Tranquility" aus dem Album "Sea of Tranquility".

    Das Album ist von 1984 und inzwischen auch auf CD erhältlich - ich habs nämlich grad vor mir liegen :-)

    Ich kenne das Stück, weil es in den 80ern in SDR 1 in der Sendung "Land und Leute" beim Schlaumeier-Spiel verwendet wurde. Nämlich quasi als Anrufmusik: während der Titel lief - meist 30-60 Sekunden - hat man die beiden Mitspieler für das Schlaumeier-Spiel ermittelt.

    Mir gefällt der Titel sehr - vor allem dann der Part ab ca. 2.00 Min., der allerdings damals im Radio so gut wie nie gespielt wurde - im Prinzip nur dann, wenn an dem Tag wohl kein Mitspieler gefunden werden konnte fürs Schlaumeier-Spiel *g*

    Also dann - ich hoffe, ich konnte freddieflopp und den anderen, die es interessiert, helfen.

    Bis dann

    snow

  11. #10
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Das ist ja wieder mal klasse, ich sag´s ja: Nur gemeinsam sind wir stark. Herzlichen Dank nochmal.

Ähnliche Themen

  1. noch ein Disco-Track zu identifizieren
    Von RumpelStar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 14:31
  2. Disco Track zu identifizieren
    Von RumpelStar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 01:39
  3. Einige Songs zu identifizieren !!!
    Von RumpelStar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 13:44
  4. "being boiled"-Version identifizieren (mit Schnipsel)
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 10:28
  5. Titel identifizieren???
    Von neonlicht im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2002, 16:51