Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Irgendwas mit "my heart keeps beating ..."

Erstellt von HomerS, 25.12.2004, 11:39 Uhr · 17 Antworten · 6.200 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von HomerS

    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    3
    Hallo

    ich suche einen Titel/Interpreten aus den 80er, es dürfte sich dabei um italo disco handeln, bin mir aber nicht so sicher.

    Ich kann mich nur an eine Textzeile aus dem Refrain erinnern die glaube ich so heisst: "My heart keeps beating ..." der Refrain wurde von einer Frau gesungen soweit ich weiss. Im Lied folgten dann zwei synthy bassdrums


    Auf das Lied bin ich durch Koto - Dragons Lair gestossen da dieser sound/Refrain sehr ähnlich glingt.

    Danke für eure hilfe
    Thorsten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Das sind mit Sicherheit Blind date mit dem Titel Your heart keeps burning.

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich schliesse mich der Meinung von waschbaer an und möchte noch hinzufügen, dass Blind Date kein Italo Disco ist.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Vielleicht hilft dir das weiter:

    YOUR HEARTS KEEPS BURNING
    BLIND DATE


    My heart keeps beating,
    I'm sure I can't be so wrong - so wrong.
    Your heart keeps burning,
    why are we waiting so long - so long?

    When I first met you everyday's routine
    went through complete reversal
    Nothing remained of the former boredom,
    your appeal affects me.
    Now you're acting never giving me a chance
    To show you what my feelings are.
    My heart keeps beating,
    I'm sure I can't be so wrong - so wrong. . . .
    I give you my love, all my love from deep down inside.

    Now since I'm with you,
    you start complaining about the way I'm living.
    Nothing remains of the former hot romance,
    still you attract me.
    But your acting never giving me a chance
    To show you what my feelings are.

    My heart keeps beating,
    I'm sure I can´t be so wrong - so wrong. . . .
    My heart keeps beating,
    I'm sure I can't be so wrong - so wrong. . . .
    Your heart keeps burning,
    why are we waiting so long - so long?
    Your heart keeps burning,
    why are we waiting so long - so long?
    I gave you my love, all my love from deep down inslde.

    My heart keeps beating,
    I'm sure I can't be so wrong - so wrong. . ..
    My heart keeps beating,
    I'm sure I can't be so wrong - so wrong. . . .
    My heart keeps beating, I'm sure I can't be so wrong.


    Mir gefällt besonders gut die Maxi-Version, bei welcher am Anfang, die kleine Schwester mit dem Freund der Schwester weggehen soll und sich dann weigert, dies zu tun, so lange bis sie ihn kennenlernt. Die genaue Mix-Bezeichnung kenne ich leider nicht.

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    hoodle postete
    .... dass Blind Date kein Italo Disco ist.
    Und ich frage mich gerade, wieso eigentlich nicht? Vom Sound her doch allemal...

    Ratlos
    Christoph

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Gab es von Blind date eigentlich ein Album???

    Ich kenne nur die beiden Singles:

    Your heart keeps burning

    und

    How did you get to me (und das finde ich grottig)


    Wer verbarg sich dahinter???

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    waschbaer postete
    Gab es von Blind date eigentlich ein Album???
    ja, gab es. 1986 erschien das album dreamworld.


    waschbaer postete
    Wer verbarg sich dahinter???
    Amy Goff (voc), Elaine Goff (voc), Uwe Schlürmann (voc,g), Matthias Baumgardt (g), Christian Felke (sax,key), Peter Koch (dr). -- Popgruppe. 1984 in Frankfurt/M., Deutschland, gegründet. Alle Mitglieder verfügten über erhebliche Erfahrungen in der Pop-und Rock-Szene. Schlürmann war Mitglied der °'Hired Help Band'. Baumgardt war Mitglied der deutschen Punk-Gruppe °'Strassenjungs'. Felke arbeitete als Begleitmusiker von Stefan Waggershausen und Rainhard Fendrich. Koch war sechs Jahre lang Mitglied der Gruppe °'Supermax'. Zudem wurden die Amerikanerinnen Goff integriert. Debüt-Album "Dreamworld". Zielten mit ihrem Soundmix aus Disco- und Rock-Beiträgen - vergeblich - auf ein internationales Publikum.

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Aber ob es das Album auf CD gibt, weißt du nicht. "Your heart keeps burning" fand ich zumindest sehr klasse.

    Wow, dieser Thread ist echt lehrreich. Ich habe mittlerweile immerhin rausgefunden, dass die beiden Damen von Blind date mal auf einer Meat Loaf Tour (1987) mitgewirkt haben und auch auf drei seiner Alben sowie einem Album von Tangerine dream (A time for heroes) mitgewirkt haben. Was die wohl heute machen?

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    waschbaer postete
    Was die wohl heute machen?
    die sitzen wahrscheinlich bei aldi an der kasse...

    das BLIND DATE-album gibt´s übrigens nicht auf CD (jedenfalls habe ich noch nie davon gehört)!

    und how did you get to me finde ich gar nicht mal so schlecht.

  11. #10
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !
    Ganz witzig fand ich noch die Nachfolgesingle von Your heart keeps burning.
    Es war ne Coverversion von HIT THE ROAD JACK.

    Gab damals nen lecker TV-Auftritt davon .

    Gruß
    Ruedili

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 55 Euro bei Amazon JETZT Sweet Connection Maxi CD "Heart to Heart"
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:20
  2. Suche Italo Lied, irgendwas mit "Beba"
    Von Schnecki im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 01:02
  3. Irgendwas mit Jamaica (um 1987)
    Von videorebell im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 20:34
  4. Irgendwas Mit "schwarze Rosen"?
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 20:33
  5. Carpenters - Irgendwas mit Shalala
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 21:42