Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

Erstellt von Dancepool, 06.01.2010, 09:41 Uhr · 10 Antworten · 3.306 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dancepool

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    213

    Ausrufezeichen Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

    Hallo liebe Fangemeinde ,

    gesucht wird von mir ein Titel mit der Refrainzeile ,, La luna .. bzw. Luna "
    Ich hatte diesen Titel vor mehr als 25 Jahren einmal auf MC.
    Leider konnte ich nie herausfinden wer diese Sängerin war.
    Es sollte sich zwischen den Jahrgängen 1983 - 1986 um einen italienischen Titel handeln.

    Auf keinen Fall ist dies ..Fiordaliso .. mit dem Titel Non Voglio Mica la Luna !!!!!!! Der Style des Songs kommt dem gesuchten Titel schon nah !

    Hat jemand eine zündende Idee .. der sich vieleicht im italienischen Pop Schlager der 80.Jahre gut auskennt ?

    Bin für jede Mitteilung dankbar. Es grüßt Euch Dancepool

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von TaiPhong

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    33

    AW: Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

    Mir würde nur einfallen Gianni Togni mit Luna - ist allerdings ein männliches Exemplar unserer Gattung. Ich würde den Song auf Anfang der 80er einordnen

  4. #3
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

    Mir fällt in diesem Zusammenhang nur folgender Titel ein:

    mecano - hijo de la luna

    Ist aber relativ langsam und in spanisch gesungen (man möge mich verbessern, wenn ich mich da täuschen sollte).

  5. #4
    Benutzerbild von Dancepool

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    213

    AW: Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Mir fällt in diesem Zusammenhang nur folgender Titel ein:

    mecano - hijo de la luna

    Ist aber relativ langsam und in spanisch gesungen (man möge mich verbessern, wenn ich mich da täuschen sollte).

    Leider nicht Peter .... es handelt sich um einen sehr schönen Pop Schlager auf italienisch in die Richtung ,, Amsderdam - Cora " .

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

    War das eine Eintagsfliege oder hast du den Titel schon öfters mal gehört?
    Du sagst MC - also vom Radio aufgenommen, oder ´ne Kaufkassette?

  7. #6
    Benutzerbild von Dancepool

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    213

    Ausrufezeichen AW: Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

    Zitat Zitat von freddieflopp Beitrag anzeigen
    War das eine Eintagsfliege oder hast du den Titel schon öfters mal gehört?
    Du sagst MC - also vom Radio aufgenommen, oder ´ne Kaufkassette?

    Hallo Freddie ,

    ja eine Eintagsfliege !!!! MC verborgt .. nie wieder bekommen ... den Titel auch nie wieder im Radio gehört !
    Ich glaube mir würden die Tränen kommen ... sollte dieser Titel jemals wieder meine Gehörgänge erreichen ! !!!!!!!!

  8. #7
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

    Hallo Dancepool,

    vielleicht nur zum weiteren Ausschluß:
    1989 gab es einen Song La Luna von Belinda Carlisle, der ist aber wohl nicht, oder?

    Der Song ist englisch, der Refrain enthält aber die gesuchte Phrase.

  9. #8
    Benutzerbild von Dancepool

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    213

    AW: Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

    Zitat Zitat von GuiltyofnoCrime Beitrag anzeigen
    Hallo Dancepool,

    vielleicht nur zum weiteren Ausschluß:
    1989 gab es einen Song La Luna von Belinda Carlisle, der ist aber wohl nicht, oder?

    Der Song ist englisch, der Refrain enthält aber die gesuchte Phrase.
    Leider nein ! Trotzdem Danke !

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

    Zitat Zitat von Dancepool Beitrag anzeigen
    Hallo Freddie ,

    ja eine Eintagsfliege !!!! MC verborgt .. nie wieder bekommen ... den Titel auch nie wieder im Radio gehört !
    Freddie hat aber auch gefragt, ob das 'ne Kaufkassette war oder ob du die selbst aufgenommen hattest. War's 'ne Kaufkassette, kann man im Netz vielleicht noch Titellisten aufspüren und darüber was erfahren.

  11. #10
    Benutzerbild von Dancepool

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    213

    AW: Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Freddie hat aber auch gefragt, ob das 'ne Kaufkassette war oder ob du die selbst aufgenommen hattest. War's 'ne Kaufkassette, kann man im Netz vielleicht noch Titellisten aufspüren und darüber was erfahren.

    Sorry hatte ich leider überlesen.
    Hatte diese Titel selber einmal aufgenommen zu DDR Zeiten.
    Da hast Du jeden Schnipsel genommen , der Dir ins Haus flatterte.
    Da ich aus Sachsen komme , war dies leider nicht gerade viel.
    So waren viele ,, Freunde " sehr oberflächlich was die Rückgabe von Tonträgen ( MC `s ) zur damaligen Zeit anbelangte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italienische Songs der 80er
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 20:40
  2. Interpretin und Titel gesucht vom Bolero Mix 4 gesucht!!!
    Von Italo-Lover im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:37
  3. electro titel 1983/84 gesucht
    Von maxxx im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:23
  4. Suche Italienische Ballad aus den 80ern!!!!!
    Von onstage im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 10:49
  5. ZDF Italienische Nacht
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 16:15