Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Italo Disco??? Songs - Titel und Interpret

Erstellt von jason30, 09.11.2005, 23:43 Uhr · 16 Antworten · 2.463 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25
    Hallo ich such die Namen bzw. Interpreten einiger Songs aus der 2. Hälfte der 80s, also aus dem Bereich "Italo Disco", kommt eher locker, fröhlich daher und ist ziemlich tanztauglich

    ähmmm der mehrstimmige Refrain - weiblich - (bin kein englisch-Experte),

    Hu Hu, Hi hi,
    everybody's dancing
    to - the - music
    5exy and romancing

    Hu hu, Hi hi
    everybody's smiling
    lets go party
    ??????


    *********

    Der andere Song wäre ebenfalls mit weiblicher Stimme, ca. 125 bpm, sehr dancemässig, erinnert ein bisschen beim Instrumentalpart an SONIA - YOU'LL NEVER STOP ME FROM LOVING YOU aus England

    "Summertime can be forever,
    all the last things here again (könnte auch was ähnliches sagen)"

    "Summertime can be forever
    and ??????????????,

    Summertiiiiiiimmmmmmeee"


    *******

    Jetzt habe ich noch einen Song und zwar wohl eher leicht Housebezogen und ganz am Ende der 80s oder Anfang 90s:

    zuerst kommt ein mehrstimmiger Refrain-Gesang, aber ich weiss überhaupt nicht mehr, wie der Text ungefähr sein könnte

    doch gleich danach singt ein weiblicher Refrain zweimal ganz hoch
    "Dont want me there, dont want me"
    (oder statt dem Wort "there" das Wort "babe"??)

    Der Song war in den Charts, der Interpret viell. irgendwas mit Maurice?


    *******

    Danke!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Das erste Lied ist "Everybody's Dancing" von KEN LASZLO.

  4. #3
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25
    Hi Markus, aber weisst, Ken Lazlo ist doch männlich, das hier sind aber eher so weibliche refrains (ich kenns übrigens nur aus nem Megamix, viell. werden ja die Zwischenstücke von Ken gesungen?)

    Grüsse

    Christian

  5. #4
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    mach doch mal paar Hörproben von den Teilen, wenn's geht
    andere verstehen u. U. mehr Text...

  6. #5
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126
    hi christian,

    titel 1 ist definitiv KEN LASZLO - Everybody´s dancing (Memory Rec. 083/ Italy/ 1989).

    maxi steht bei mir in der sammlung..
    daher eindeutig identifiziert.

    in der tat: den hauptrefrain singen damen!

    ist aber keine ausnahme: listen to "Glasses man" (Memory 063/ 1987),
    da grummelt ja auch so ne art männer/frauen-chor im hintergrund mit bzw. singt phasenweise den refain.

  7. #6
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25
    skymaster: Hallo, würde ich liebend gern machen, aber weiss nicht wo und wie:-(

    italojogi: Hi, also das klingt so überzeugend, dass ich Dir einfach glauben muss, bin ja sehr überrascht:-) Vielen Dank!! Somit möchte ich auch den guten Italomaster rehabilitieren, da er ebenfalls recht hatte. Danke Euch!

    Aber ihr, ich hab inzwischen noch was gefunden, also vielleicht kennt ihr das auch:

    klingt wie Radiorama "Bad Boy You" oder "ABCD", also etwas schneller, auch mit Trompeten-Effekten und den Hauptrefrain singt eine Sängerin, deren Stimme wiederum der weiblichen von Radiorama ähnelt. Am anfang gibts bisschen Sprechgesang, dann normaler weiblicher Gesang, Aufbau erinnert wie bei "Bad Boy You"

    Und im Refrain heisst es:

    Too Too Too.
    Oh baby hi, hi, hi,
    Oh baby hey, hey, hey
    hey hey, don't wake up tomorrow

    Too Too Too.
    Oh baby hi, hi, hi,
    Oh baby hey, hey, hey
    Don't close Your Eyes

    Ich sammel nämlich auch Italo Disco, weil mich das an die früheren Zeiten erinnert

    Schöne Grüße

    Christian

  8. #7
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126
    hi christian,

    auch hier kann ich helfen:

    es handelt sich um

    VANESSA - Crazy for you (Time Rec. 1069/ 1988/ Italy/ vocals: Clara Moroni)

    diese Maxi habe ich sogar doppelt -- falls du sie auf Vinyl haben möchtest...don´t hesitate to ask.

    ciao
    joerg

  9. #8
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    ...und es wundert nicht, dass sie sich so anhoert wie BAD BOY YOU -> gleiche Produzenten...

  10. #9
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126
    hey master,



    ähhmmm...

    Produzent Vanessa: Giacomo Maiolini
    Produzent Radiorama: Paolo Gemma (gilt für alle Radiorama Produktionen -- überwiegend zusammen mit Marco Bresciani)

    nicht gleich alles in einen topf werfen, nur weil farina & crivellente bei fast jeder factory sound studio production ihre hände im spiel hatten..hehe

    das entscheidende sind jedoch die vocals:
    vanessa - clara moroni
    radiorama - antonella pepe

    für die feinjustierung, master...

  11. #10
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25
    Hi Joerg und hi markus

    Ja würd mich interessieren! Wieviel willste? :-)

    Sag, kennst Du bzw. ihr noch weitere Songs in dem Stil, also mit jeder Menge 5exy Vocals, Tempo, Melodie und Power drin? *g* Könnt mir auch ne Message schicken, wenn ihr wollt.

    viele Grüsse und danke für Eure Hilfe, echt gut!!

    Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Interpret und Titel für ein paar Songs
    Von maadoo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:51
  2. suche den titel und interpreten eines songs (italo disco)
    Von Renewa im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:36
  3. wie heißt interpret Italo disco?
    Von manu3333 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:06
  4. GELÖST!!! ... suche interpret Italo disco 80..
    Von manu3333 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:01
  5. Italo Disco, suche Titel und Interpret (mehrere)
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 07:59