Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Italo-Song gesucht...

Erstellt von J.R. Ewing, 16.08.2007, 01:50 Uhr · 2 Antworten · 1.115 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von J.R. Ewing

    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    32

    Italo-Song gesucht...

    Diesmal habe ich eine besonders harte Nuss zu knacken...
    Der Titel stammt (vermutlich) aus den 80ern, evtl. auch frühen 90ern.
    Gesungen wird auf Italienisch. Es singt eine Männerstimme (vielleicht auch mehrere), und der Song geht sehr langsam.
    Ich kann kein Italienisch, deshalb sorry, wenn es jetzt total falsch ist... Aber der Refrain setzt ein mit den Worten "Do..." und dann etwas mit "M..." (vielleicht "domare" oder "do magne" oder so ähnlich...) und auf jeden Fall folgen dann die Wörter "sempre" und "sera".
    Vielleicht noch eine kleine Hilfe: Von der Machart erinnert mich der Song etwas an Vangelis - "I find my way home" - (ungefähr so hört sich auch die Männerstimme im gesuchten Song an, nur noch ein kleines Bisserl tiefer).
    Bin gespannt, ob mir jemand Titel und Interpret nennen kann...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Italo-Song gesucht...

    Schliesse mal einen Song aus:

    Antonello Venditti "Buona Domenica" kann es nicht sein
    -rockt im Midtempo ähnlich wie Status Quo
    -das Wort "sempre" oder "sera" kommt nicht drinn vor

    Tippe mal auf:

    Alan Sorrenti "Tu sei lùnica donna per me"

    Die italienische Originalversion von "Alles was ich brauche bist Du" (Hoffmann & Hoffmann)

  4. #3
    Benutzerbild von J.R. Ewing

    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    32

    AW: Italo-Song gesucht...

    Nein, das ist es leider nicht...
    Bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, dass die Worte "sempre" und "sera" direkt aufeinander folgen.
    Es erinnert wie gesagt etwas an Vangelis, aber vielleicht auch etwas an Mixed Emotions... Es klang sehr melodisch.
    Habe das Lied vor Urzeiten mal im Radio gehört und nur zur Hälfte aufgenommen (besitze die Cassette leider nicht mehr). Danach habe ich es nie mehr gehört, deshalb ist es vielleicht auch nicht so bekannt...

Ähnliche Themen

  1. Italo Song gesucht
    Von virgo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:52
  2. Italo-Song gesucht
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 18:38
  3. Italo Disco Song gesucht !!!
    Von Lovelord im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 11:24
  4. Italo Song gesucht
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:06
  5. italo song gesucht
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 11:33