Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Jahrgang gesucht

Erstellt von Boomax, 18.03.2006, 13:57 Uhr · 3 Antworten · 987 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    .........und zwar von den Talking heads- Once upon a lifetime.

    Es gibt 2 Versionen, eine Original Version hab ich noch auf Cassette (muß so 83-84 gewesen sein, keine Ahnung) aber neulich habe ich auf einem Musiksender eine (wahrscheinlich) etwas neuere Fassung gehört, Masters rmx
    glaub ich stand noch dazu.
    Meine Frage von wann stammen denn beide Titel ????????


    Danke im vorraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Once in a Lifetime
    Die normale Version ist von 1981 (Single-VÖ im Februar), eine Liveversion wurde 1983 aufgenommen und 1984 auf "Stop Making Sense" veröffentlicht, die kam z.B. auch im Film "Zoff in Beverly Hills" vor (auch als Single im April 1986 veröffentlicht).
    Einen Masters Remix kenne ich nicht.

  4. #3
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    Habe zwischenzeitlich mir die Platte besorgt, ist aus 2001, eine rmx - Version.
    Aber auf einer anderen Seite habe ich entdeckt, daß es sogar eine Pressung von 1980 gibt, denke mal daß das wohl das Original sein wird???????

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Besorg Dir die Stop making sense.Ist eine Pflichplatte.

Ähnliche Themen

  1. Wir vom Jahrgang .....
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 12:50
  2. "Musikmarkt" Jahrgang 1987 steht zum Verkauf ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 18:13