Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Japan - Ghosts

Erstellt von Veja, 02.03.2003, 00:58 Uhr · 4 Antworten · 846 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Bin da mal wieder auf ein Lied gestossen, das ich zwar nicht unbedingt schön, aber zumindest interessant finde. Die Gruppe nennt sich "Japan" und das Lied "Ghosts", und das klingt von der (sehr spärlichen) Instrumentierung her auch irgendwie ziemlich geisterhaft.

    Was mich jetzt interessieren würde ist, was "Japan" für eine Gruppe war, ob dieses Lied bekannt gewesen ist und was die ansonsten noch so für Titel hatten. Über Google hab ich nämlich (leider wie so oft) keine sinnvollen Informationen finden können.

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal wieder helfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von italohunter

    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    49
    such einen song von abba - es war mal in der Gard Haarspraywerbung
    dessen refrain noch in einigen ohren klingen dürfte:
    Schönes Haar ist dir gegeben lass es leben - mit gard
    im original war natürlch ein englischer - oder evtl auch schwedischer text
    bin mir zu 99 % sicher - dass ich dass teil anfang 80 mal auf einer ABBA casette gehört habe

    -----wie ist der TITEL ????





    es wird immer weitergehn,music kann strömen von ideen

  4. #3
    Benutzerbild von italohunter

    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    49
    sorry - hab mich vertan -
    siehe extra tread - Gard werbethema

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @Veja

    Die Band hat zwischen 1978 und 1983 etwa 20 Singles veröffentlicht, zuerst auf Hansa, dann auf Virgin. Mit Erfolgen ging es England aber erst ab 1980 los und zwar als man beim Aufkommen der New Romantic Bewegung die Band wirklich einen Stil zuordnen konnte. Hansa hat dann auch einige Songs wieder rausgebracht und siehe da, sie wurden dann Hits. Ich kann mich noch erinnern, dass man auch bei uns in den Jahren 81/82 doch ab und zu etwas über die Band lesen, aber das hatte wohl eher mit dem Outfit und dem dem Aussehen von Sänger David Sylvian zu tun. In den Charts war die Band nämlich nie vertreten. In England hatten sie folgende Chartplazierungen:

    Gentlemen Take Polaroids 6/1980
    The Art Of Parties 48/1981
    Quiet Life 19/1981
    Visions Of China 32/1981
    European Son 31/1982
    Ghosts 5/1982
    Cantonese Boy 24/1982
    I Second That Emotion 9/1982 (Smokey Robinson Cover)
    Life In Tokyo 28/1982
    Night Porter 29/1982
    All Tomorrow's Parties 38/1983 (Velvet Underground Cover)
    Canton (Live) 42/1983

    Versuchs übrigens mal auf http://www.nightporter.co.uk/ Hier wirst Du wirklich genügend Infos zur Band finden.

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Vielen Dank für die Infos, Frickson.

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben in Japan
    Von chris74 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:26
  2. JAPAN sucht den Superstar goes '80s
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 09:17
  3. Sandra - "Japan ist weit" ("Big in Japan")
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:18
  4. RARE KRAFTWERK JAPAN CD (NEU, POSTER; OBI etc.) und Vangelis Japan LP
    Von Edimes im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 21:20
  5. Best of von Japan
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 11:28