Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Jodelsong aus den 80ern.

Erstellt von froppen, 22.03.2008, 18:28 Uhr · 39 Antworten · 4.656 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.032

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Kann das Hubert von Goisern sein?
    Der hat doch damals ein Gemisch aus Rock und Volksmusik gespielt.
    Glaub i net. Der hat doch erst Ende der 80er von sich reden gemacht.
    (1988 erstes Album Alpine Lawine).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    287

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Glaub i net. Der hat doch erst Ende der 80er von sich reden gemacht.
    (1988 erstes Album Alpine Lawine).
    Dazu gibt es eine Anekdote;
    Da hat eine junge Sängerin beim Urlaub in Österreich diese Platte in die Hand genommen, fand ihren Namen sehr cool, konnte ihn aber nach Rückkehr in die USA nicht mehr so ganz wiedergeben.
    Sie wollte sich beim Singen so nennen wie Goisern's Werk und machte einfach daraus 'Avril Lavigne'

  4. #13
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Guter Versuch.

  5. #14
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.180

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Lou Sern "Swiss Boy"

    gaaanz verdächtig

  6. #15
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Lou Sern "Swiss Boy"

    gaaanz verdächtig
    Kann man auch direkt probehören:

    watch?v=C_TT7IxfIXI

    watch?v=aKg_qU4UNjo

  7. #16
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.094

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Dann muss mir die Instrumental-Version von Swiss Boy bisher irgendwie entgangen sein.

  8. #17
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Dann muss mir die Instrumental-Version von Swiss Boy bisher irgendwie entgangen sein.
    Wenn man sich in der Vergangenheit immer strikt an die Beschreibung der Suchenden gehalten hätte, wären manche Anfragen wohl nie geknackt worden...

  9. #18
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.180

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Also ich glaube kaum, daß die Instrumentalversion von Lou Sern mal auf nem Tonträger in Form eines Samplers drauf war ... diese gibt es aber und nennt sich "Cuckoo Clock" (Instrumental) und ist auf der 7" zu finden (1C 006 15 6086 7).
    Hab die grade mal aufgelegt und die ist tatsächlich ohne Gesang und mit den eingestreuten "ooh oh oh"

  10. #19
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.094

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Wenn man sich in der Vergangenheit immer strikt an die Beschreibung der Suchenden gehalten hätte, wären manche Anfragen wohl nie geknackt worden...
    Ich meinte aber tatsächlich die von Zachi erwähnte Version, von der ich bis zum Erwähnen des Titels und meiner damit verbundenen Recherche nichts gewußt habe. Daher habe ich den Titel auch gleich ausgeschlossen.

    Aber wie es immer so ist: Gibbet natürlich nich auf CeDe!

    Gruß

    J.B.

  11. #20
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Hallo,

    also die Version von Lou Sern ist es auf keinen fall,das wäre auch zu einfach.Der Titel geht nicht in die Italo oder Discoecke sondern er hat schon das typische klassische Joddeln eines Heimatsängers aber ist der Rythmus halt nicht rein Volkstümlich sondrn etwas poppiger,schwer zu erklären.Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee....

    Gruss froppen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UK- & US-Sampler auf CD in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:45
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28