Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Jodelsong aus den 80ern.

Erstellt von froppen, 22.03.2008, 18:28 Uhr · 39 Antworten · 4.658 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.180

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat Zitat von froppen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also die Version von Lou Sern ist es auf keinen fall,das wäre auch zu einfach.Der Titel geht nicht in die Italo oder Discoecke sondern er hat schon das typische klassische Joddeln eines Heimatsängers aber ist der Rythmus halt nicht rein Volkstümlich sondrn etwas poppiger,schwer zu erklären.Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee....

    Gruss froppen.
    okay ... dann ebend weiterschauen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.032

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat Zitat von froppen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ....sondern er hat schon das typische klassische Joddeln eines Heimatsängers aber ist der Rythmus halt nicht rein Volkstümlich sondrn etwas poppiger,schwer zu erklären.Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee....
    Du meinst doch nicht etwa die hier:
    Youtube + watch?v=Xj-ZZcUS-cs&feature=related
    Zugegeben eine etwas abwegige Idee, da dass schon von 1971 ist und poppig ist auch untertrieben. Aber es wird halt da so schön gejodelt

  4. #23
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Kannst du mir den link nochmal schicken??der geht so nicht....

  5. #24
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat Zitat von froppen Beitrag anzeigen
    Kannst du mir den link nochmal schicken??der geht so nicht....
    Natürlich geht der so nicht. Einfach

    watch?v=Xj-ZZcUS-cs&feature=related

    an

    www.youtube.com/

    dranhängen!


  6. #25
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.032

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    @ musicola:
    Ist das nicht irgendwie hirnrissig
    Den Link zur Startseite von Youtube darf man anscheinend posten
    (oder hast du da gesündigt?), einen zu einem Video führenden aber nicht

  7. #26
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    @ musicola:
    Ist das nicht irgendwie hirnrissig
    Den Link zur Startseite von Youtube darf man anscheinend posten
    (oder hast du da gesündigt?), einen zu einem Video führenden aber nicht
    Genau. Denn bei ersterem verlinkt man nicht direkt auf womöglich urheberrechtlich geschütztes Material. Bei zweiterem schon eher.

    Aber zu Zeiten wo jeder halbwegs mit dem Internet vertraute User sich darüber im Klaren sein sollte, wie das Urheberrecht im Netz von windigen Winkeladvokaten zu deren monetären Vorteil ausgepresst wird, kann ich über Ausdrücke wie "hirnrissig" nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Regeln akzeptieren oder woanders zum Spielen hingehen. Denn Heiko hält für alles hier den Kopf hin. Nicht der User.

    Nix für ungut
    musicola

  8. #27
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.032

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    @musicola: Sei mir nicht böse
    Das "Hirnrissig" hat ja eigentlich auch nicht den Forumsregeln gegolten
    Ihr müßt es vermutlich so handhaben. Damit gemeint sind die Internet-Gesetze.

  9. #28
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Naja, ein wenig - wie soll ich sagen - "gewöhnungsbedürftig" ist diese Regelung schon. Genauso gut könnte man hier Titel und Tauschbörsen in einem Atemzug beim Namen nennen und alles wäre sonnenklar. Wer 1 und 1 zusammenzählt, kommt dann eben auf einen Nenner. In welcher Weise das Anwälte betrachten (ich möchte gar nicht davon sprechen, um welche ihrer Gattung es sich dabei handelt), ist eine andere Geschichte.

    Aber der Administrator bietet dieses Forum an, hat dafür zu zahlen und wir sind hier allesamt zu Gast bei ihm. Von daher kann es schon ein wenig nachvollzogen werden, dass auf seinen Wunsch hin Obacht walten sollte.

  10. #29
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.180

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat von User "Bethlehem" aus musik-sammler.de

    6.12171 Disco-Franz & The Yodelgirls - Das Jodelding (7") 1977 | Decca

    Webweit leider kein Bild zu finden.
    Scheint aber eine Coverversion von Disco-Fritz & His Sauerkrauts - Das Jodel-Ding (I Like Gemütlichkeit) zu sein.
    Da wir ja hier nen Jodelsong suchen dachte ich mir mal, daß es vielleicht passen könnte. Auf den Kassetten des Vaters gefunden ... naja ... könnt ja auch älter sein

  11. #30
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.180

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Edelweiss "Bring me Edelweiss" ??? Ist auch 80er ... 1988 ... aber sicherlich zu spät ...yahuuhooo huuu

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UK- & US-Sampler auf CD in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:45
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28