Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Jodelsong aus den 80ern.

Erstellt von froppen, 22.03.2008, 18:28 Uhr · 39 Antworten · 4.672 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von SlushPuppie

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    4

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Also bei Jodeln und poppiger Musik fällt mir spontan "Die Sennerin vom Königssee" ein. Ist von der Gruppe "Kiz" aus dem Jahr 1983.

    https://www.youtube.com/watch?v=PqhY_BTpN8U

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.013

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Hallo,

    hab wieder mal was zum erraten für euch.Hab leider kein schnipsel und nich viel informationen.Suche ein Titel der ich würde sagen kein typischer volksmusiktitel ist.Ein popiges instrumental und darauf jodelt ein mann.Kann auch ein bekannter jodler sein,keine ahnung.hab das lied jedenfalls so in der zeit zwischen 1984-1986 auf den cassetten meines vaters gefunden.das lied lief damals öfters zu dieser zeit aufm rias und sfb.Also kann sich einer an diesen Titel erinnern???

    Danke,froppen
    Das hast du aber schon gelesen - oder?

    Könnte mir eher vorstellen, dass es sogar ein älteres Stück evtl. Focus - Hocus Pokus von 1971 war.


  4. #33
    Benutzerbild von SlushPuppie

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    4

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Ja, habe ich... und es würde auch passen... bis auf den bekannten Jodler. Das Lied ist poppig, ein Mann jodelt und es stammt aus dem Jahr 1983. Ein typisches Volksmusiklied ist es auch nicht. Auf welchem Sender es rauf und runter lief kann ich nicht sagen... also wo ist das Problem? ;-) :-) :-)

  5. #34
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.032

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Würde passen, wenn's nicht eine Frau wär

    Bist du dir auch ganz sicher dass es ein Mann ist?


  6. #35
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    509

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    passt sicherlich auch nicht aber aufgrund von Jodelgesang etc geb ich's trotzdem mal rein, auch wenns wieder
    jahrgangstechnisch nicht passt, was ja auch nicht unbedingt was heißen soll..

    1977: Pepe Lienhard Band - Swiss Lady
    1983: Duo Enzian - Zwei Schwestern

  7. #36
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.183

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Matterhorn Projekt wurde hier schonmal genannt ... beim Titel "MUH!" wird auch gejodelt im Mittelteil eher gegen Ende

  8. #37
    Benutzerbild von Venkman

    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    9

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Edelweiss "Bring me Edelweiss" ??? Ist auch 80er ... 1988 ... aber sicherlich zu spät ...yahuuhooo huuu
    Das war mein erster gedanke. Aber da hat doch eine Frau gejodelt? Muss ich grad mal reinhören.

  9. #38
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.183

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    also auch wenn ich der Meinung bin, daß die Erste Allgemeine Verunsicherung kurz EAV und dieser Song aus 1983 zur Allgemeinbildung eines 80er Fans gehören ... bin grade mal drüber gestolpert, daß in "Alpenrap" auch gejodelt wird und ist poppig und nicht volkstümlich eher Comedy Rap ...

  10. #39
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.013

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Er sucht aber ein poppiges Instrumental worauf auch gejodelt wird.

  11. #40
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    530

    AW: Jodelsong aus den 80ern.

    Frank Ifield - The Jodeling Song

    Das Original stammt allerdings mindestens aus den 60ger Jahren und ist mit Gesang-evtl. davon eine Instrumental Cover-Version ??
    von dieser Nummer gibt es nämlich reichlich davon

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. UK- & US-Sampler auf CD in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:45
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28