Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

John Lennon

Erstellt von passtschon, 16.02.2007, 10:11 Uhr · 4 Antworten · 898 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von passtschon

    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    18

    John Lennon

    Hi, bin auf der Suche nach einer Version von John Lennons Give Peace A Chance und zwar werden in dieser Version die Bässe sehr hervorgehoben, die normale version ist ja relativ bassschwach, selbst mit nachregeln wird da nicht viel

    Danke schon mal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Als alter Lennon-Fan behaupte ich, daß es offiziell nur EINE Version von "Give peace a chance" gibt, nämlich die im Hotelzimmer in Montreal aufgenommene. Auf Lennon Legend und auf Working Class Hero ist jeweils diese Version drauf.

    Auf der allerersten Lennon-Werkschau, "Shaved Fish", ist eine Version drauf, die sich nach meiner Erinnerung etwas von der Originalversion unterschied. Da ich dieses Album aber nicht habe - kann mal jemand nachschauen ? Würde mich auch interessieren.

    Aber eine basslastige Version von GPAC ist mir bisher nicht untergekommen.

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Auf der Shaved Fish ist ein Reprise mit dabei, aber ich meine auf einem jüngst erschienenen Lennon-Sampler (Namen vergessen) wäre eine Neuabmischung drauf.

  5. #4
    Benutzerbild von passtschon

    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    18
    ich sehe schon, wir komen der sache näher

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich meinte die Sammlung "Peace, Love & Truth". Auf der befindet sich zwar ein Remix 2005 (feat. the Voices of Asia), der deutlich besseren Bass hat, aber auch leider viele dazugrappte und sonstweitere Verunstaltungen enthält. Die normale Version auf der CD ist aber ausgerechnet einer der wenigen Titel, die nicht neu abgemischt wurden, denn 10 weitere Titel wurde hier als "Remix" veröffentlicht.
    Es ist also vermutlich nicht die gesuchte Version, falls diese existiert.
    Leider.

    (Auf der CD ist auch eine Yoko Ono-Fassung im neuen Soundgewand, neuem Text und dem Originalrefrain.)

Ähnliche Themen

  1. Yoko Ono vs. "Devil’s Gift" Sängerin Lennon
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 07:49
  2. John Lydon?
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 03:11
  3. The Cry / John Watts
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 21:58
  4. The Lennon-McCartney Disco Mix
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 12:42
  5. I do what I do - John Taylor
    Von sanna im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 00:14