Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

John Lydon?

Erstellt von humblebee, 18.08.2007, 04:39 Uhr · 5 Antworten · 1.172 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    John Lydon?

    Hallo,habe 1986 eine mittlerweile zerstörte Kassette von einem Kumpel bekommen,wo ein Song drauf ist der mich seitdem nichtmehr loslässt!Stimme mit John Lydon identisch Refrain geht ungefähr "come with me i wanna hide..i wanna loose that skin im in prisoning" mit reichlich Geigen untermalt,länge 5-6 min.,sämtliche Recherchen über PIL und Lydons Sideprojekte blieben ohne Erfolg...genauso wie damals als ich einen Bowie Song suchte und es war Seona Dancing!
    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    AW: John Lydon?

    Manchmal hat man Texte falsch in Erinnerung, deshalb könnte es vielleicht der Titel
    "Rise" von Public Image Ltd. aus dem Jahre 1986 sein.
    Der Titel geht über 6 Minuten und Geigen sind auch zu hören.
    Hier der Text:
    http://www.lyricsdomain.com/16/publi...ited/rise.html

  4. #3
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: John Lydon?

    @engelo7,leider ist es nicht "Rise" von der Best of Compilation,hatte ich schon durchgecheckt!Trotzdem danke!Ich wette es ist entweder eine total unbekannte Band oder doch ein Sideprojekt von Lydon wie Lydons+Mc Donnels oder vielleicht Royal family and the poor,The Professionals,Stockholm Monsters,hmh...

  5. #4
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: John Lydon?

    The Professionals kann ich ausschließen, denn das war kein Lydon-Projekt, sondern eins der Herren Cook und Jones. Als The Professionals mit "1-2-3" in den UK-Charts waren (Oktober 1980) hat Lydon sich ausschließlich um PIL gekümmert.
    Eventuell checkst Du mal die Bollock Brothers, deren Sänger klang verdächtig nach Lydon.

  6. #5
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: John Lydon?

    Hab alles von den Bollock Brothers und nach einem Konzert in Weinheim im Cafe Central mal mit dem Sänger gesprochen,auch er war mit meinem Gesuch total überfordert...das einzigste Rätsel damals das ich dort gelöst hatte war das der gesuchte 83er Stammdiscoknaller "Seeds of love" von den Bollock Brothers ist!!!
    gruß
    humblebee

  7. #6
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: John Lydon?

    Es lässt mir keine Ruhe,wer kennt einen Song vermutlich englischer/irischer Herkunft mit irgendwas The Prisoner,prisoning,im in prison Zeit vermutlich 1977-86,keine Pogues/Dublinersgeigen,sondern mehr kunstvoll a la Cocteau Twins/Dead can dance mit nem Typ Stimme ähnlich John Lydon?

Ähnliche Themen

  1. John Carpenter
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 15:33
  2. John Lennon
    Von passtschon im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:05
  3. John Hughes
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 16:17
  4. John Foxx
    Von Exotour im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 09:15
  5. I do what I do - John Taylor
    Von sanna im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 00:14