Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Jungle Rock

Erstellt von newwaver, 29.12.2003, 18:33 Uhr · 11 Antworten · 1.228 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    Hallo!

    Der newaver meldet sich von einer 80er Party mit zwei Fragen zurück!

    1. Gesucht wird ein Song der von der Musikrichtung nichts mit
    den 80ern zu tun hat, vom Klang her Ende 50er, Anfang 60er Jahre,
    richtiger Rock`n Roll. Im Song wurde immer etwas von Jungle Rock
    gesungen, mehrfach wiederholt. Es könnte sich auch eine Coverversion
    aus der 80er Rockabilly Zeit dahinter verbergen. Kann mir da einer
    von Euch ein Tip geben, wer das sein könnte.

    2. Weiterhin suche ich einen Wave/Elektropop Song der vermutlich aus
    den 90ern ist und in dem immer "Time to forget" gesungen wird. Vermutlich
    ist der Song von einer recht bekannten Gruppe, ich komme bloß nicht drauf!

    So, dann viel Spaß beim rätseln!

    Viele Grüße

    newwaver

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hallo newwaver,

    zu dem ersten Liede kann ich Dir leider gar nichts sagen. Bei dem zweiten habe ich als bekennende Synthiepopperin eine wage Vermutung...

    Kann es sein, dass der Titel eher "Try to forget" heisst? Wenn ja, dann handelt es sich nämlich um die Gruppe De/Vision.

    Am Refrain könntest Du es vielleicht erkennen, da dort immer wieder hinter einander "Try to forget" gesungen wird.......

    LG,
    Arcadia

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Zu Titel 1:
    Ich vermute, daß es sich um "Jungle rock" von Hank Mizell handelt... Das war 1976 in England ein Top 3-Hit, bei uns kletterte es immerhin bis auf Platz 27. Vom Stil her klingt es ziemlich nach 50ern, aber es gab zu der Zeit ja auch eine Art Revival dieser Zeit (siehe Albert West, Eis am Stiel-Filme etc.)

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jungle Rock, Hank Mizell, das ist es auf jeden Fall. Sehr witzig an dem Lied fand ich, dass auch ein Känguruh in den Dschungel versetzt wurde. Außerdem soll es sich wohl um ein Originallied aus den 50-ern handeln, was aber damals nicht hochgekommen ist oder in Vergessenheit geraten ist oder irgend sowas, bis es dann 1976 wieder ausgegraben wurde.

  6. #5
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    @Acardia: Das könnte schon hinkommen mit dem "Try to forget" von De/vison.
    Vom der Art her kam mir der Song auch recht bekannt vor. Das werde ich morgen gleich prüfen.

    @Veja: Den Hank Mizell hatte ich auch schon als Kandidat auf meiner Liste.
    Doch der Song ist es leider nicht. Mein Vater hat den Song in seiner Sammlung, von daher konnte ich ihn mir schon anhören. Es könnte jedoch sein, daß der den in den 80ern nochmal in einer anderen Fassung rausgebracht hat.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

    newwaver

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Babooshka postete
    Außerdem soll es sich wohl um ein Originallied aus den 50-ern handeln, was aber damals nicht hochgekommen ist oder in Vergessenheit geraten ist oder irgend sowas, bis es dann 1976 wieder ausgegraben wurde.
    Das könnte durchaus sein! Ich hatte nämlich mal die Vinyl-Single davon hier (allerdings Nachpressung aus der OLD GOLD-Serie), darauf stand, dass es sich um eine Mono-Aufnahme handelt, für 1976 mehr als untypisch!

  8. #7
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hallo newwaver,

    kannst ja mal unter folgenden Link reinhören, wenn Du magst:


    <a href="http://www.musicline.de/de/product/De%A5Vision/World+Without+End/CD///4015698115826">
    klickmich</a>

    LG,
    Arcadia

  9. #8
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    sorry, hat nicht ganz funktioniert...machen wir es anders.

    www.musicline.de
    De/Vision in die suchmaschine eingeben
    dann kommt eine Auswahl von Alben, und es ist "World without end".
    Da kannst Du dann reinhören.

    LG, Arcadia

  10. #9
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Das Original von "Jungle Rock" stammt von "Hank Mizell" aus dem Jahre 1957. War zu der Zeit allerdings nicht erfolgreich. Mizell stammt übrigens aus den USA und sein Vorname ist eigentlich "Bill. Den Spitznamen "Hank" legte er sich zu, als er zu der Zeit mit seiner eigenen Country Band noch in Alabama spielte.
    "Jungle Rock" wurde von britischen Rockabilly-Fans 1976 wiederentdeckt und nochmals veröffentlicht. Erreichte wie bereits gesagt eine Nr.3 in den UK Charts von damals.

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Na dann kann es doch nur eine Rockabilly-Coverversion von Jungle Rock sein. Matchbox? Stray Cats? Wer machte Anfang der 80-er noch Rockabilly? Jedenfalls, ich kenne sonst absolut kein anderes Lied dieser Art, auf das die Kriterien zutreffen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. While Back in Jungle (Italo Dance Song?)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 02:13
  2. ROCK CHICKS - der online Treffpunkt für Sisters of Rock!!!
    Von Lony im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 07:06
  3. J-Rock
    Von Franky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 08:29
  4. Top of 80s Rock
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 22:30
  5. Suche das dringend! (while i am back in the jungle)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 23:07