Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

JÜRGEN DREWS

Erstellt von DJDANCE, 06.05.2003, 21:20 Uhr · 6 Antworten · 1.077 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Warum erscheint auf jeder popeligen Best of von ihm,nicht ein einziges mal:
    BEI NACHT IN BANGKOK?
    Schämt sich Herr Drews seiner Jugendtaten,oder wie ist es zu erklären!?Ähnliches trifft ja auch auf Bernhard Brink zu,der ja jahrelang seinen WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL -Knaller verleugnet hat,übrigens auch nie auf einer Best of von ihm erschienen!
    Ich frage WARUM???
    Und weil ich grad so schön in Fahrt bin.
    Wo sind die maxis von Jaqueline,Black Fööss,EAV..........usw,usw!
    Hallo Musikindustrie;DA KANN MAN GELD VERDIENEN,ES BESTEHT INTERESSE an solche Samplern oder Best of's!
    Ich weiß natürlich ,dass auch rechtliche Dinge eine Rolle spielen,aber wenn alle ein klein bisschen von sich geben........

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Der Herr Drews schämt sich bestimmt nicht. Der wird wahrscheinlich nicht mal gefragt, wenn irgendein Zweitverwertungs-Sublabel eine neue "Best Of" zusammenrührt.

    Ich weiß nicht, wie es in diesem konkreten Fall ist; aber oft liegt es daran, dass die Rechte bei unterschiedlichen Firmen liegen. Es gibt z. B. meines Wissens keine einzige "Best Of" von Marianne Rosenberg, die den gesamten aktiven Zeitraum abdeckt. Weil alles, was von 1978 bis 1981 veröffentlicht wurde, Universal und nicht BMG gehört (Von EMI und Vielklang mal ganz abgesehen).

    Dass es "Willkommen im Dschungel" auf CD gibt, weißt Du aber? (EAMS)

    Ein weiterer Grund ist, dass die Einschätzung, was nun wirklich zum Besten gehört, subjektiv ist. Die Leute, die die Zusammenstellungen verbrechen, haben da mitunter eigenwillige Vorstellungen. Zum Teil folgen sie aber auch einfach dem Mehrheitsgeschmack. Die wollen nämlich was verkaufen.

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ja die EAMS hab ich ,ich meinte BEST OF!?Da is nix drauf!

  5. #4
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ Falkenberg

    mit den Best OF hast du völlig Recht, da frag ich mich meistens auch was da Best Of sein soll jedenfalls bei vielen

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    DJDANCE postete
    Herr Drews (...) BEI NACHT IN BANGKOK
    Bernhard Brink (...) WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL
    Beide Songs sind mir unbekannt.
    Beim Drews-Titel gehe ich mal davon aus, es handle sich um eine Coverversion von "One Night in Bangkok".

    Und der andere?

  7. #6
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    @Heinzel
    Bernhard Brink's Willkommen im Dschungel ist wohl der Knaller schlechthin von ihm.Ein Schlager im Discorhythmus der 80er.

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    ENTSETZEN!!!!!!!
    Du kennst WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL nicht!
    Ist eigentlich ein 80's Discoknaller,über den Text lässt sich ja streiten,die Melodie ist ein bisschen wie HIGH ENERGY!

    bei Drews liegst du richtig,is ne deutsche version von ONE NIGHT IN BANGKOK und bevor du fragst, Thomas Anders-Heißkalter Engel is ne deutsche version von SEND ME AN ANGEL!

Ähnliche Themen

  1. Jürgen von der Lippe
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 08:46
  2. Suche Sendungen Deutsche Schlagerparade (Drews Jürgen) Interpret Jacqueline Auftritt!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:31
  3. Jürgen Walter
    Von Andruscha im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 00:06
  4. Jürgen Drews
    Von Reading im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 17:29
  5. DREWS SUCHE,schnell
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 19:22