Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Kann mir jemand helfen?

Erstellt von Lutzi, 09.06.2011, 21:15 Uhr · 36 Antworten · 4.292 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutzi

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    17

    Kann mir jemand helfen?

    Hallo,
    ich habe auch eine Frage, ne ziemlich schwierige. Aber vielleicht weiß jemand zu helfen.

    Es geht um einen Videoclip der Anfang der 80er im TV lief. Ich kann bis heute nicht nachkommen von wem das ist. Leider erinnere ich mich nur sehr dunkel:
    Dieses Video spielte in der Wüste und ich erinnere mich besonders an die sehr markante Schlusssequenz, wenn das Lied langsam mit einem bedächtigen Gitarrensolo verklingt, die Kamera langsam zum Boden runtergeht, wo im Wüstensand eine Gitarre liegt.
    Das müßte ziemlich genau Ende 81/Anfang 82 gewesen sein.
    Vielleicht war das Thommys Popshow oder sowas ähnliches. Es dürfte demnach doch von einer gewissen Bekanntheit gewesen sein.

    Sorry, ich weiß, das is wirklich nicht viel an Info´s. Da das aber doch recht markant war, erinnert sich vieleicht jemand.

    Ich bin für absolut jeden Hinweis dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Hallo und willkommen

    Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht:

    Deutsch?
    Englisch?
    Rock?
    Metal?
    Pop?
    Mann?
    Frau?

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Hey - noch ein Lutzi!

    Wie Sonny schon schrieb: Mehr Infos wären gut. Speedmetal oder Synthiepop, etc

    1981/82 gab es ja noch nicht soooo viele Clips im .de TV zu sehen - müsste eigentlich zu finden sein...
    Müsste also relativ Mainstream mässig sein

    Lutzi

  5. #4
    Benutzerbild von Lutzi

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Hallo allseits,

    schön, dass so schnell schon Antworten kommen

    Also es ist ein englischer Rocksong (so würde ich es mal nennen).

    Was mir am Abend noch einfiel: Ich glaube das am Ende war keine Gitarre, sondern ein Radio. Die Kamera schwenkt also runter auf ein Radio, ne Art Kofferradio oder sowas...

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Hast Du noch was visuelles in Erinnerung - wie sah die Band aus? Klamotten? Story vom Video? Irgendwelche anderen Details? Sah man überhaupt was von der Band? Gesang/Mann/Frau?

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Lutzi

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Ich hab da gerade in nem anderen Forum einen Beitrag gefunden, wo jemand einen Song sucht und der schreibt folgendes:

    "Ich suche dringend ein Video, muss bei ronnys popshow oder so gelaufen sein. Im Video sieht man ein Radio im Sand liegen, dann kommen glaub ich Cowboys oder ein Auto. weiss ich alles leider nicht mehr, aber ich hab seit tagen dieses Radio im Sand vor meinen Augen..... und das Radio ist auch irgendwie im Sand vergraben und wird wieder ausgegraben.?? Wer kann mir Titel und Gruppe von diesem Video nenne. Würde mir echt helfen, weil ich es nochmal sehen muss..."

    Ich glaube wir reden da vom selben Song. Leider wurde ihm diese Frage aber nicht beantwortet.

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Kann mir jemand helfen?

    ZZ Top? Wenn es wirklich bei Ronny gelaufen ist, könnte eine Playlist der Show helfen. Ich glaube so findet man den Clip - erstmal überlegen *wo* gesehen... Sooo viele Clip-Sendungen gab es in der Ära vor F1 ja nicht...

    So juute Nacht erstmal...

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Lutzi

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Werde mal ein bisschen suchen. Wünsche auch ne gute Nacht!

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Ronny's Pop Show lief von 1982 bis 1988. Also fällt für die Suche dann 1981 wohl aus. Das grenzt das Ganze etwas ein.

  11. #10
    Benutzerbild von Lutzi

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Es sei denn, dass es nicht Ronny Pop Show war. Da käme beispielsweise auch Bananas oder ähnliches in Frage.
    Die CD´s von Ronnys aus den Jahren 83 und 84 hab ich durchsucht und nichts dabei gefunden...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...???
    Von mickeyE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 16:40
  2. kann mir bitte jemand helfen danke
    Von VICU im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:59
  3. Kann mir jemand helfen, bitte?
    Von dennis im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 21:53
  4. Kann mir jemand helfen, bitte?
    Von dennis im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 20:49
  5. Vielleicht Kann Mir Jemand Helfen,suche Dringend
    Von prittstift im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 12:04