Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Kann mir jemand helfen?

Erstellt von Lutzi, 09.06.2011, 21:15 Uhr · 36 Antworten · 4.289 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Von der Zeit her und was die Wüste betrifft könnte dieser Song in Frage kommen:

    Dailymotion - Men at work - down under - une vidéo Musik

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von sirvolkmar

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    38

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Zitat Zitat von Lutzi Beitrag anzeigen
    Im Video sieht man ein Radio im Sand liegen, dann kommen glaub ich Cowboys oder ein Auto. weiss ich alles leider nicht mehr, aber ich hab seit tagen dieses Radio im Sand vor meinen Augen..... und das Radio ist auch irgendwie im Sand vergraben und wird wieder ausgegraben.?? Wer kann mir Titel und Gruppe von diesem Video nenne. Würde mir echt helfen, weil ich es nochmal sehen muss..."
    Viel Sand ?
    Radio im Sand ?
    Große Hütte ?
    Gitarren im Video ?
    Das könnte ZZ Top sein, die haben öfters Videos in der Wüste gemacht.
    Gruß

  4. #13
    Benutzerbild von Lutzi

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Von der Zeit her und was die Wüste betrifft könnte dieser Song in Frage kommen:

    Dailymotion - Men at work - down under - une vidéo Musik

    Nee, das is es nich. Das muss sehr viel weniger geläufig sein, denn ich habe diesen Song nie wieder gehört...
    PS: Down under is allerdings auch ein Klasse-Song!

  5. #14
    Benutzerbild von Lutzi

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Zitat Zitat von sirvolkmar Beitrag anzeigen
    Viel Sand ?
    Radio im Sand ?
    Große Hütte ?
    Gitarren im Video ?
    Das könnte ZZ Top sein, die haben öfters Videos in der Wüste gemacht.
    Gruß

    Ich hab mich bei YouTube da schon mal umgesehen, aber bislang nix passendes gefunden. Ich kenn mich mit ZZ Top offen gestanden überhaupt nich aus.
    Irgendwie is das vom Stil her auch zu "rockig"...

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Passt zwar nicht in das von Lutzi vorgegebene Zeitfenster, aber vielleicht spielt ihm ja die Erinnerung einen Streich:



    Indiz: Ein auf sandigen Boden fallendes Radio am Anfang des Videos, aber rückwärts abgespielt

    Indiz2: Song endet mit einem Gitarrensolo

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Zitat Zitat von sirvolkmar Beitrag anzeigen
    Das könnte ZZ Top sein, die haben öfters Videos in der Wüste gemacht.
    Ich würde sogar sagen ZZ Top (Schulze und Schultze Mode OFF)


    Zitat Zitat von Lutzi Beitrag anzeigen
    Es sei denn, dass es nicht Ronny Pop Show war. Da käme beispielsweise auch Bananas oder ähnliches in Frage.
    Die CD´s von Ronnys aus den Jahren 83 und 84 hab ich durchsucht und nichts dabei gefunden...
    Ich denke es war eher so 1982?

    Bananas waren aber in der Regel eher Studio Auftritte. Man sollte wie gesagt einfach mal überlegen welche Sendungen so 1982 (oder doch später?) in .de Clips gezeigt haben. Da gab es doch kaum was...

    @musicola

    Jap - aber ob Lutzi (*g*) den Song "nie wieder gehört" hat?

    Mir kommt das mit dem Radio irgendwie auch bekannt vor - vielleicht aber auch nur aus Let's Dance...

    Lutz

  8. #17
    Benutzerbild von Lutzi

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Da bin ich mir absolut sicher, dass ich das nicht mehr gehört habe. Auf Kassette hatte ich das wohl aufgenommen. Aber irgendwann dann wohl gelöscht und weg war´s...

    Ich denke, ich kenne mich mit den 80ern ganz gut aus. Wenn das ne Allerweltsnummer wäre, würde ich es kennen. Das war viel, viel, viel unbekannter als Let´s dance. Es gehört sicher zu den vergessenen 80er Nummern, deren es ja viele gibt und die oft weit besser sind als das, was im Mainstream zu finden ist.

  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Vielleicht irgendwas von den Cars? Die haben ja schon früh tolle Clips gemacht - das würde zu den frühen 80s passen (wenn der Zeitpunkt den wirklich so stimmt).

    Lutz

  10. #19
    Benutzerbild von Lutzi

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Vielleicht mal noch was:

    Es is ja ne interessante Sache mit den Erinnerungen und den Pseudoerinnerungen. Man liest oft in Foren irgendwelche Beiträge über gesuchte Videos oder Filme, die aber in Wirklichkeit ganz anders waren, als es der Betreffende noch in Erinnerung hatte.

    Insofern sollte man auch die Erinnerung des oben zitierten Forenschreibers mit ner gewissen Vorsicht betrachten. Denn ein Auto und Cowboys - das geht irgendwie nicht zusammen. Bekanntlich fahren Cowboys ja eher selten Autos...

    Vielleicht spielt mir die Erinnerung da einen Streich, aber ich hätte eher auf ne Art Raumschiff oder sowas getippt. Mir ist, als sei das irgendwie in diese Richtung gegangen.

  11. #20
    Benutzerbild von Lutzi

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    17

    AW: Kann mir jemand helfen?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Vielleicht irgendwas von den Cars? Die haben ja schon früh tolle Clips gemacht - das würde zu den frühen 80s passen (wenn der Zeitpunkt den wirklich so stimmt).

    Lutz
    Der Zeitpunkt stimmt mit ziemlicher Sicherheit, sagen wir 81-83. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob das Lied da gerade topaktuell war. Aber später als 83 war es mit Sicherheit nicht...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...???
    Von mickeyE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 16:40
  2. kann mir bitte jemand helfen danke
    Von VICU im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:59
  3. Kann mir jemand helfen, bitte?
    Von dennis im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 21:53
  4. Kann mir jemand helfen, bitte?
    Von dennis im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 20:49
  5. Vielleicht Kann Mir Jemand Helfen,suche Dringend
    Von prittstift im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 12:04