Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Karl der Käfer

Erstellt von Torsten, 19.11.2002, 15:25 Uhr · 6 Antworten · 1.326 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ich bilde mir ein, irgendwann in den 80ern in einem Plattenladen einen Vinyl-Sampler in der Hand gehabt zu haben, auf der eine andere Version von Karl der Käfer als die von Gänsehaut enthalten war.

    Und wenn ich das noch richtig vor Augen habe, bestand der Name der Band aus drei Buchstaben, die eventuell für irgendeine Abkürzung standen (wie bei DAF oder OMD).

    Außerdem meine ich mich erinnern zu können, damals hin und wieder eine Version im Radio gehört zu haben, die anders klang als die von Gänsehaut und die mir auch besser gefiel...

    Kennt da also jemand noch eine andere Fassung von diesem recht bekannten Liedchen? Würde mich allein deshalb mal interessieren, um zu überprüfen, ob ich tatsächlich ein funktionierendes Gedächtnis habe...
    --
    --

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Torsten, Dein Gedächtnis funktioniert noch! Der Sampler hieß "Made in Germany". Da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich Dir leider erst später sagen, wie die Band hieß, mein Gedächtnis funktioniert nämlich gerade nicht so gut

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Engel_07:

    Na, da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt...
    --
    --

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Und hier nun endlich die Antwort: PSB war das! Kenne ich aber sonst in keinem anderen Zusammenhang!

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Engel_07:

    Boah, Wahnsinn, wat hab ich für'n Gedächtnis, ey...

    Vielleicht sollte ich mich mal bei Stern TV oder Wetten, dass... melden...

    Also vielen Dank für die Info ersma. Aber ob - und wenn ja, wo - ich diese Version auf CD bekomme, weißt du wahrscheinlich auch nicht, oder?

    Werde mal a bisserl danach stöbern...
    --
    --

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich dachte erst, ich hätte das auf CD, aber als ich gestern nachgeschaut habe, war es doch die Originalversion! Mehr weiß ich leider nicht!

  8. #7
    Benutzerbild von freizeit81

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    31
    Vielleicht noch als Ergänzung:

    PSB steht für Party Service Band, welche viele Sampler mit gecoverten Stücken veröffentlicht haben, wobei "Karl.." sehr gelungen ist.
    Den Sampler "Made in Germany" gibt es auch als Original-CD und ist somit wohl einer der ersten Sampler, welche auf diesem Medium erschienen ist.

    Ciao freizeit81 (Ralf)

Ähnliche Themen

  1. Karl Dalls Lied mit dem Pappkarton
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 20:50
  2. Karl Dall-TV-Sendung "Dall-As"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 06:39
  3. Suche DUDU Filme Der Verrückte Käfer!
    Von sammy3502 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 22:25
  4. Karl Bartos
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 00:51
  5. KRAFTWERK und KARL BARTOS Japan CD's
    Von Edimes im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 19:55