Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kashmir - i want to be

Erstellt von Woodruff, 07.11.2004, 19:36 Uhr · 6 Antworten · 668 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Ich habe heute Nachmittag eine ca. 4 Minuten lange Version von Kashmir - i want to be, aufgezeichnet vom Inet Radio Radio Stad Den Haag. Leider war das eine gekürzte Maxi, denn es wurde recht hard abgebrochen und der neue Titel fing plötzlich an .

    Weiß jemand mehr zu diesem Titel, oder wer Kashmir ist, wer steckt dahinter? Mit Google, Yahoo & Co finde ich nichts brauchbares.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Da noch keine Antwort eingegangen ist, versuche ich es mal mit meinem Vorschlag:

    Bist Du Dir sicher, dass der Bandname richtig geschrieben ist?

    Denn es gab mal eine Band namens CASHMERE, die hatten u.a. einen Titel namens "Love's What I Want" im Jahr 1979. An dieses Lied kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern. Ich hatte mal den Sampler "Disco Dancin' - The 70's" von Ariola Express (Anfang der 90er), aber da mir fast kein Titel gefiel, verkaufte ich ihn sehr schnell wieder.

    Vielleicht könnte es sich also auch um CASHMERE handeln?

  4. #3
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Ich kann leider nur auf das zurückgreifen, was Radio Stad DenHaag in deren Trackliste stehen hatte. Von daher kann ich nicht 100% sagen, ob der Bandname/Interpret/Titel richtig ist.

    Auf jeden Fall ist es ein fast typisches Italo Disco Stück. Rythmisch, Keyboard, eingängige Melodie (I want to be, another man in her life (ähnlich). Eine Roboterähnliche männliche Stimme singt auch ein paar Wörter vor dem Refrain, das kann ich aber nicht verstehen vom Text her.

    ____

    So ich hör grad noch mal rein. Männerstimme fängt an: just not a boy, with more (no?) emotions, i close my eyes, can't u see the rise. I'm just a boy, with no reactions (?), some people try, not to cry.

    Dann die Robotorstimme: Every Day .... larger than life ... (ähnlich).

    Dann mit Echoeffedkt: Back in my mind my mind my mind.
    Danach der Refrain (Frauenstimme): I want to be i want to be, another man in our life (oder mind?..) . I want to be i want to be.

    Vielleicht kennt das jemand. Wie gesagt lief das im Radio als Kashmir - i want to be.

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Schau mal bei www.gemm.com. Kenne den Song zwar nicht, aber die Maxi wird dort momentan zweimal angeboten.

  6. #5
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Bisschen sehr teuer, was die da verlangen

    Vor allem weiß ich ja noch nicht genau, ob dieser Titel und Interpret wirklich richtig ist. Wem kann ich mal einen kleinen Ausschnitt schicken? Vielleicht hilft das ?!

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Woodruff!

    Unter folgendem Link ist sie einigermaßen (im Vergleich zu gemm.com) günstig zu bekommen.

    http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/e...566319-3493342

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Danke für den Link J.B.