Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Kennt jemand die Melody?

Erstellt von b333, 27.04.2011, 19:27 Uhr · 60 Antworten · 17.122 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Mir kommt das sowas von bekannt vor *grübel*
    Geht mir genauso, vorhin beim ersten Anhören kam mir das sofort bekannt vor. Aber ich kriegs in keinen Sack. Vielleicht was von Den Harrow?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, vorhin beim ersten Anhören kam mir das sofort bekannt vor. Aber ich kriegs in keinen Sack. Vielleicht was von Den Harrow?

    Hi...

    auch wenn Du schon alles von Tears For Fears durchgehört hast, erinnert es mich trotzdem ein wenig an "Mad World". Das ist auch ein langsames Stück..
    Summe, pfeife diese Melodie jetzt mal langsamer, mal schneller und irgendwie fehlt mir der "Anschluß" an diese Melodie.Wie geht sie weiter, verflixt, das ist der Schlüssel..Werde mal weiter "musikalisieren"...

    LG Markus

  4. #13
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Dieses simple Soundschema findet sich wahrscheinlich bei hundert anderen Songs. Ohne genauere Angaben wird das nix.


  5. #14
    caramac
    Benutzerbild von caramac

    AW: Kennt jemand die Melody?

    wie schon lesscities schrieb, ist es sehr ähnlich wie "mad world". vielleicht hier die coverversion von gary jules, die ist ja sehr langsam.

  6. #15
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Ich zerbreche mir jetzt schon zig mal den Kopf, woher ich die Melodie kenne - komme dabei von Hölzchen auf Stöckchen. Habe folgende Songs ausgegraben, an die mich diese Melodie erinnert (ob es passt sei mal dahingestellt) - leider nicht alles aus dem von dir genannten Bereich - ich versuch es trotzdem mal - vielleicht bekommt ja jemand einen "Kick" dadurch und weiss es oder du kannst evtl. noch mehr Infos geben (z. B. was gar nicht passt):


    YouTube - The Cry - Take It Round Again

    Tony Carey - Room With A View - Muziek & Entertainment - 123video

    YouTube - Mesh My Hands are Tied

    Latin Quarter - Radio Africa - Muziek & Entertainment - 123video

  7. #16
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Die Melodie kommt mir schon irgendwie bekannt vor. Das Lied, das ihm meiner Meinung nach noch ziemlich ähnlich kommt, könnte "The great commandment" von Camouflage sein.

    Wenn Du Dir die Tips von uns bisher so anhörst, kannst Du's dann vielleicht mal etwas besser eingrenzen, wie z. B. "vom Arrangement ähnlich diesem oder jenem Tip" oder "mit mehr Bass als...". Das würde vielleicht auch weiterhelfen.

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Ganz anderer Tipp:

    Ist zwar nicht gerade langsam, aber gerade im Refrain ist die Stimme des Sängers doch ein wenig höher:

    When in Rome - The promise


  9. #18
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811

    AW: Kennt jemand die Melody?

    no-emol:

    . . bin chris74`s Meinung:

    klingt aber so was von sehr nach:



    gruß Link

  10. #19
    Benutzerbild von b333

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    8

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Danke fuer die ganzen Antworten, aber leider immer noch kein treffer. Ist echt so dass sich dieses Soundschema in vielen lieder in den 80's findet.

    @ Peter, Danke fuer das lied von Tony Carey, das war auch eins der lieder die ich schon ewig gesucht hab und nur ein kleines Stueck der melody im kopf hatte, zumindest hab ichd das jetzt

    @ Sonny B, vielleicht erinnerst du dich ja noch welches lied es sein koennte!

    Leider ist nur die melody, das einzigste was ich im kopf hab, kein Text oder naehere angaben.

    Mein Mann sagt, das ich ein lied gehoert hab und mir ueber die Jahre selber ne melody draus gemacht ( was ich nicht glaub und mir sicher bin das es dieses lied gibt ) also meinte er, ich solle das lied einfach selber rausbringen und mal schauen von wem ich verklagt werde, so weiss ich dann von wem es ist !
    Ich werde meine suche mal ausdehnen und mich durch andere aehnliche Genre der 80's durchhoeren, Italo Disco Pop, Eurodance etc.

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Erinnert mich an irgendwas aus den frühen 90s. The Chills?

    Lutz

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Show?
    Von Dominoe82 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:03
  2. Kennt jemand Nux ?
    Von bubi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 18:01
  3. Kennt das jemand?
    Von schubser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:14
  4. XTC - kennt die noch jemand?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 05:17
  5. Kennt jemand......
    Von Rallidai im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 10:59