Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 61

Kennt jemand die Melody?

Erstellt von b333, 27.04.2011, 19:27 Uhr · 60 Antworten · 17.153 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Also ich kann da beim besten Willen kein Mad World raushören

    na dann seh ich es zumindest als sehr tröstlich an, das so manch' anderer genauso schräge Ohren hat wie ich, lach;-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Also ich kann da beim besten Willen kein Mad World raushören
    schließe mich an

  4. #33
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Also ich kann da beim besten Willen kein Mad World raushören
    Vielen Dank. Mir geht es genauso.

  5. #34
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Du kannst Deinen Mann schonmal im voraus auszählen ... diese Sequenz ist perfekt nachgespielt und die gibt es auch !!! Definitiv ... ist aber nicht Camouflage oder Tears for Fears ... irgendwo bewegen wir uns in musikalische Richtung Robbie Williams "Feel" / China Crisis "Wishful Thinking" und insgesamt eher melancholisch würde ich sagen
    und wirklich eher langsam ... und sehr bekannt, obwohl ich hier nicht unbedingt einen Titel aus den 80ern vermute , sondern eher Mitte bis Ende 90er ...

    also wenn es sich wie Alphaville "Sounds like a Melody" anhört ... iss doch schneller ?!?! Zumindest Synthiepop ?!?!!

  6. #35
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Für heute hab ich genug durchgehört ... stutzig macht mich dass es nen Titel sein soll der im Radio gespielt wurde ...

    Hab mich ein wenig an Martin L. Gore "Compulsion" (1989) festgebissen ... iss aber eigentlich nicht das was ich meine ...

    hhhmmmm schonmal an ERASURE gedacht ???????

    "Breath of life" (1991) ist Alphaville sehr sehr ähnlich in den BrückenpassagenNur als Beispiel ...
    "Ship of Fools" (1988) auch

    Bei Depeche Mode nur mal zur Sicherheit , dass es nicht doch zufällig "Little 15" ist ... im Vergleich zu "Sounds like a Melody" zwar weit auseinander ... aber vielleicht gar nicht so weit weg

    Der Anfang von "Never let me down again" ist zwar schneller wie das gespielte aber auch möglich ... vor allem weil der Song desöfteren im Radio läuft


    MMMH

    am ehesten würde bisher der Anfang von "Here comes the rain again" von den Eurythmics passen iss auch Alphaville durchaus ähnlich ...

    ... Schluss für heute ...

  7. #36
    Benutzerbild von b333

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    8

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Vielen dank fuer eure ganzen antworten, leider immer noch kein treffer.
    Ich habe das lied das letzte mal so im jahr 2000 im radio gehoert, kannte es da aber schon, deshalb denke ich mir einfach es muesste aus den 80's sein. Der Stil und so. Ja es ist ein melancholisches lied, ziemlich langsam. Es waren keine gitarrren darin zu hoeren, nur das synth keyboard ( wenn man das so nennt ) und ganz langsame drums. Und wie gesagt ich bin mir sicher dass das lied nicht sehr bekannt ist, bin bei amazon die lieder aller genannten band rauf und runter alle 80's collection, italo disco, war sogar schon bei Modern Talking
    aber immer noch nix. Werde mich jetzt mal durch die 90's arbeiten

  8. #37
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Iss aber schon ne gewaltige musikalische Spannbreite *lol*

    Hör Dir nochmal die Singleversion von The Assembly "Never Never" an ...

    Du sagst Du denkst es war ein Mann ... Yazoo "Nobody's Diary" könnte sonst auch vielleicht passen

  9. #38
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Die Melodie kommt einem auf jeden Fall sofort bekannt vor.

    Irgendwie fiel mir bei diesem Soundstückchen sofort Martinelli (ob als Schreiberling oder als Interpret) ein, warum auch immer.

    Moon Ray - Comanchero
    Martinelli - Cenerentola

    Sie könnten ja sogar im Radio gelaufen sein ...

  10. #39
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Vielleicht das hier? Sehr melancholisch

  11. #40
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Erasure wäe jetzt auch mein nächster Tipp gewesen. Allerdings die B-Seite When I Needed You.

    --> YouTube - Erasure When I Needed You

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Show?
    Von Dominoe82 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:03
  2. Kennt jemand Nux ?
    Von bubi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 18:01
  3. Kennt das jemand?
    Von schubser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:14
  4. XTC - kennt die noch jemand?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 05:17
  5. Kennt jemand......
    Von Rallidai im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 10:59