Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Kennt jemand die Melody?

Erstellt von b333, 27.04.2011, 19:27 Uhr · 60 Antworten · 17.156 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es auch zu Jennifer Munday - Invisible. Da haut aber das Suchkriterium "Mann" nicht hin.

    YouTube - ‪Jennifer Munday - Invisible‬‏

    Gruß, Horace

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    TheChosen
    Benutzerbild von TheChosen

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Ich denke , das es dieses oder etwas von Propaganda war ... stimmt ?
    Klind "Wave'ig" Is langsam und die Melodie is ähnlich ..


  4. #53
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Nochmal ein letzter aber sehr ernsthafter Versuch ...

    E-17 "Thunder" (1995)



    also ich glaube das dürfte das Lied sein was ich meinte wo ich schrieb die Melodie gabs wirklich

  5. #54
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Hi b333,

    wenn ich davon ausgehe, dass Du Dich nur gaaaaanz leicht mit der Melodie verhauen haben könntest, , könnte es dieser Titel sein:

    Hör Dir mal die Stelle bei 1 Minute, 19 Sekunden an. Die ist Deiner vorgespielten Melodie sehr ähnlich.



    BigDaddy

  6. #55
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Kennt jemand die Melody?

    O wei, wenn b333 zurückkommt (war ja jetzt 4 Wochen nicht auf dem Board) wird er sich dann irgendwann durch 6 Seiten voll Vorschläge arbeiten müssen - das Gesicht will ich sehen

  7. #56
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    O wei, wenn b333 zurückkommt (war ja jetzt 4 Wochen nicht auf dem Board) wird er sich dann irgendwann durch 6 Seiten voll Vorschläge arbeiten müssen - das Gesicht will ich sehen
    na hoffentlich nicht aufgegeben

  8. #57
    Benutzerbild von b333

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    8

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Na endlich komm ich hier wieder rein. Das passiert, wenn man sich ne neue mail adresse anlegt und dann alle passwoerter vergisst. Nach hundertmal versuchen hat's jetzt geklappt bin alle lieder die ihr mir vorgeschlagen habt durch, leider kein treffer. Selber hatte ich auch kein glueck. Die letzten 4 wochen mich bei amazon und youtube rauf und runter gehoert aber nix . Vielen dank fuer die ganzen post, vielleicht hat ja jemand glueck und findets doch noch

  9. #58
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Nächster Versuch - heute dachte ich, nachdem ich mir die Melodie noch mal angehört hatte, an folgenden Song:

    YouTube - ‪R.E.M. Man On the Moon‬‏

  10. #59
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Also mal eine Zusammenfassung:
    -nur Synth
    -langsame Drums
    -keine Gitarren
    -melancholisch
    -all that I wanted
    -ähnlich Alphaville
    -verglichen mit Sounds like a Melody
    -langsamer als in der gespielten Hörprobe
    -Melodie ist Gesang nur gespielt
    -sporalische Radioeinsätze !!!

    *comment = wie wir bei Tiffany "I think were alone now" gelernt haben, sind Angaben wie hört sich an wie Kate Bush "Running up that Hill" sehr wage

    ***
    Also basteln wir uns mal einen Song der grundsätzlich langsam ist mit Synthies im Hintergrund ... im weitesten Sinne Synthiepop
    ***
    Ich werd jetzt mal meine 10 Tagesfavoriten in den Raum:

    01. T.X.T. "Girls got a brand new Toy" für mich mit einer grossen Ähnlichkeit zu Alphaville bei den Synthies und den Instrumentalparts zwischendurch ... am Anfang sind natürlich auch Gitarrenriffs drinn, die aber nach dem Intro praktisch weg sind

    02. Frank Duval "Give me your love"
    03. The Cars "Drive"
    04. Fiction Factory "Feels like Heaven"
    05. Valerie Dore "The Night"
    06. Howard Jones "What is love"
    07. Mike Oldfield & Anita Hegerland "Pictures in the Dark"
    08. The Human League "Being Boiled" < typischer Hauptverdächtiger !!!
    09. Eurythmics "Who's that Girl"
    10. Rose Laurens "Africa (Voodoo Master)
    ************************************************** *********************
    Die Melodie nicht so genau genommen, beim Tempo vielleicht schon teils zu schnell, mit der Ähnlichkeit zu Alphaville (naja), haben nur alle eines gemeinsam ... zumindest ab und zu hört man sie im Radio
    **********
    Problematisch ist echt die Melodie umzusetzen in einen Gesangspart ...
    Also was ich doch gerne wissen würde , welcher von den bisher genannten Titeln in etwa am nächsten heran kam musikalisch ... wo eventuell eine Gemeinsamkeit da war

    LG

  11. #60
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kennt jemand die Melody?

    Noch 2 Nachträge wenn es um langsame Italodiscostücke geht:

    1 Savage "Only you" (1984) << iss nen oft gesuchter Titel gewesen
    2 Savage "Don't cry tonight" (1983)

    Beide sind irgendwo auch durchaus melancholisch ...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Show?
    Von Dominoe82 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:03
  2. Kennt jemand Nux ?
    Von bubi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 18:01
  3. Kennt das jemand?
    Von schubser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:14
  4. XTC - kennt die noch jemand?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 05:17
  5. Kennt jemand......
    Von Rallidai im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 10:59