Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kennt jemand diese Lyrics?

Erstellt von Yadgar, 17.06.2011, 13:19 Uhr · 4 Antworten · 1.937 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    Kennt jemand diese Lyrics?

    High!

    Ein nicht sehr langes Fragment, vermutlich ein Pausenfüller in einer wortlastigen Vormittagssendung auf WDR 2 Ende Dezember 1983... es beginnt mit verträumten Synthiklängen und folgendem Text:

    And so it's true, your love green and blue,
    the kids are sleeping blue we gonna see it through

    You said it so a long time ago,
    and life must have its throne, you cannot break it

    It's all very well, to tell the world to go to hell,
    the secret of the sound is hidden in the smell

    It time to say goodbye, it's fine for you and me,
    it's fine for me and you, we're gonna see it


    Danach ändert sich der Stil abrupt, es folgt "ooooohooooo"-Gesang zu rhythmischer Klavierbegleitung, bevor der verträumte Synth wieder einsetzt, aber da kommt auch schon die Stimme des Moderators und die Aufnahme bricht ab.

    Google hat ebenfalls mal wieder keine Ahnung (sonst würde ich hier nicht posten)...

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Kennt jemand diese Lyrics?

    Weißt du noch wie die Sendung geheissen hat? Würde uns bestimmt helfen beim Suchen
    Hier kannst du sie vielleicht finden falls du den Namen nicht mehr weißt
    Und es sind teilweise auch Jingles zu den Sendungen vorhanden
    http://www.radiojunkie.de/wdr2.html

    Oder hast du gar das Stück aufgenommen, weil du dich an den Liedtext so gut erinnerst ?
    Dann wäre halt ein Schnipsel nicht schlecht

    Falls dir hier nicht geholfen werden kann könntest du dich auch noch an das Forum hier wenden

    Und noch'n Edit Das hier entspricht ziemlich deiner Beschreibung. Aus der Sendung "Daheim und unterwegs". Ist zwar instrumental wird vllt aber später im Verlauf der Sendung noch von Gesang begleitet

  4. #3
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    AW: Kennt jemand diese Lyrics?

    High!

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Weißt du noch wie die Sendung geheissen hat? Würde uns bestimmt helfen beim Suchen
    Leider nein... ich weiß lediglich (mit 99%iger Sicherheit), dass es am 28. Dezember 1983 gewesen sein muss (also an einem Mittwoch) - an die Tageszeit kann ich mich nicht mehr erinnern!

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Hier kannst du sie vielleicht finden falls du den Namen nicht mehr weißt
    Und es sind teilweise auch Jingles zu den Sendungen vorhanden
    http://www.radiojunkie.de/wdr2.html
    Habe ich mir angehört... in der Rubrik "WDR 2, März 1985" war es der reinste Erinnerungs-Flashback, richtig gut! Aber was du noch unbedingt reinbringen musst, sind die Jingles von Rock In ("Excursion with Complications", Bo Hansson) und Schwingungen ("So weit, so gut", Harald Großkopf; ab 1994 dann "Departure" von Michael Garrison)... sorry, aber als alter Winfrid-Trenkler-Fan...

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Oder hast du gar das Stück aufgenommen, weil du dich an den Liedtext so gut erinnerst ?
    Dann wäre halt ein Schnipsel nicht schlecht
    Kann ich machen... auch wenn ich dabei mal wieder mit mindestens einem Bein im Knast hänge...

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Und noch'n Edit Das hier entspricht ziemlich deiner Beschreibung. Aus der Sendung "Daheim und unterwegs". Ist zwar instrumental wird vllt aber später im Verlauf der Sendung noch von Gesang begleitet
    [/quote]

    Nein, das ist es nicht - mein Fragment klingt deutlich ruhiger! Mit "Pausenfüller" meinte ich auch nicht das Jingle am Beginn und Ende einer Sendung, sondern einen "regulären" Titel, aus dem dann nach anderthalb Minuten rausgefadet wurde...

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

    Now playing: Bolero (Kurt Riemann) - auch von 1983!

  5. #4
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Kennt jemand diese Lyrics?

    Hab's !!!
    Nochmal mit mit den Lyrics rumkombiniert und siehe da Google spuckte folgendes aus:

    Jack Bruce - Green & Blue

    http://www.youtube.com/watch?v=jMxP0TiGd7E

  6. #5
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    AW: Kennt jemand diese Lyrics?

    High! (sorry für die späte Antwort!)

    Danke für Deine Info! Also, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich hinter dem Teil Jack Bruce von Cream verbirgt - ich war all die Jahre von irgendeinem obskuren Schlagerfuzzi ausgegangen (im Zweifelsfall Cliff Richard, der war nämlich meinen eigenen Recherchen nach unter den Musikfüllern im Vormittags-Wortprogramm auf WDR 2 anno 1983 geradezu allgegegenwärtig - "Dynamite", "We Don't Talk Anymore", "Good Times, Better Times"... oder womöglich Engelbert Humperdinck!)... aber die frühen 80er waren, was die Midlife-Crisis von Rockgrößen der 60er und 70er angeht, ohnehin ein finsteres Kapitel, als Yes- und Genesis-Fan kann ich ein Lied davon singen!

    Und dann diese umwerfende Computer-Ästhetik auf dem "Automatic"-Cover, das ist ja sowas von 1983... es war eben das Jahr, in dem die Heimcomputer ihren Durchmarsch schafften!

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Hab's !!!
    Nochmal mit mit den Lyrics rumkombiniert
    Faszinierend... wie hast du das hinbekommen? Ich habe es mit "the secret of the sound is hidden in the smell" versucht und nichts gefunden...

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Songs?
    Von Alphatown im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:02
  2. Kennt jemand diese Sleazer?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 08:29
  3. Kennt / Besitzt Jemand Diese Cd-serie....
    Von Eurobeat im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:37
  4. Kennt jemand diese 12" Maxi?
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 20:43
  5. Hat jemand diese 80er-DVD?
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 21:25