Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Kennt jemand diesen Song?

Erstellt von 666meng666, 02.06.2004, 02:16 Uhr · 26 Antworten · 2.658 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Hi!

    Ich hab vor einiger Zeit ne komplette Maxi-Sammlung gekauft. Ich wühle mich nach und nach durch und es fallen mir immer wieder mal Sachen in die Finger, die ich bisher gar nicht kannte und aber ganz gut sind.
    Ich werde die Sachen in diesem Thread so nach und nach mal posten. Vielleicht kann mir dann jemand von Euch zum Interpreten was sagen, ob es noch mehr von ihm gibt und evtl. ob es sich um eine seltene Maxi handelt usw.

    Okay, ich leg dann mal los :-)

    DRESDEN CHINA - Fire And Rain
    (erschienen 1985 auf RCA)
    klingt super geil!

    J. FORD - Mind Wanderer
    (erschienen 1985 auf Match, Italy)
    klingt auch recht nett.

    TOTAL TOLY - Oriental Acupuncture
    (erschienen 1986 auf Ariola, produziert von Tess)
    klingt richtig gut!

    DANA KAY - Give Me Your Body
    (erschienen 1988 auf Polydor)
    klingt auch sehr gut.

    CONNIE - Experience
    (erschienen 1986 auf Bellaphon)
    klingt ganz nett.

    ALBA - Only Music Survives
    (erschienen 1985 auf Polydor)
    klingt richtig geil!

    So, das war´s mal für heute. Ich wühl mal weiter...

    Liebe Grüsse

    Meng

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    zu ALBA: http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...highlight=alba

  4. #3
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Das sind ja schon mal sehr interessante Infos. Und wieder was dazu gelernt

    Mir ist da gerade eben noch ne Maxi in die Finger gefallen:

    TRACY SPENCER - Love Is Like A Game
    (erschienen 1986 auf CBS)
    klingt sehr nett, ähnlich wie SPAGNA und bei den Produzenten ist auch I. Spagna genannt, daher die Frage, hat Spagna nur produziert oder auch selbst gesungen hier als Tracy Spencer?

    Liebe Grüsse

    Meng

  5. #4
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Das ist eine CoverVersion des von IVANA SPAGNA gesungenen Titels von dem Projekt HOT & COLD. War in 1985 ein DiscothekenHit. Gibt es auch als Remix. Die Version von T. SPENCER ist m. E. nach etwas schwach auf der Brust, im Vgl. zur Original-Version.

    Weiss aber gar nicht, ob der T. Spencer Track auch von SPAGNA gesungen wurde. Muss ich zu Hause mal reinhoeren.

  6. #5
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hallo !

    Jaaa, Dresden China's Fire and rain ist ein gaanz feiner Song.
    Hab außer der Maxi aber auch keine weiteren Details.
    Irgendwo gab es hier mal ein Thread mit dem Titel Non-Hit-Wonder.
    Da wurde dieser Song auch mehrfach genannt.
    War bei der NDR-1-Hitparade Samstag zwischen 9 und 11 Uhr morgens (ja wirklich ne saublöde Hitparadenzeit damals) so was wie ein Geheimtip im Norden.

    Gruß
    Ruedili

  7. #6
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Hi!

    Habe heute noch paar schöne Teile bei meinen Maxis gefunden.

    U.a. noch eine weitere Maxi von Dresden China, der Titel ist aber relativ ruhig und langsam, nicht so ganz mein Ding...

    DRESDEN CHINA - Tonight You´ve Got No Friend
    (erschienen 1986 auf RCA)

    CANDY - Catch Me
    (erschienen 1987 auf Transparent)
    absolut genialer Song!!!

    BRIAN MARTIN - 5ex Tonight
    (erschienen 1984 auf ZYX)
    super geil!

    TRACY SPENCER - In Questo Numero
    (erschienen 1986 auf CBS)
    klingt auch sehr gut!

    TRACIE SPENCER - Symptoms Of True Love
    (erschienen 1988 auf Capitol)
    so la la, aber was mich stutzig macht, ist die andere Schreibweise von TRACIE und ein anderes Label; handelt es sich hierbei überhaupt um die gleiche Interpretin? Ist auf dem Cover leider nicht wirklich zu erkennen...

    So, das war´s mal wieder. Ich wühl mal weiter...

    Liebe Grüsse

    Meng

  8. #7
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Achso und das hab ich jetzt ganz vergessen, die ANGIE - Clouds ist auch dabei. Sehr sehr geiles Liedchen

  9. #8
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    So, bevor ich mich jetzt auf´s Ohr haue, noch ne Frage, da ich nicht genau weiss, wie das jetzt hier gehandhabt wird. Und zwar habe ich vorhin beim Durchstöbern eine WEISS-LABEL-PROMO gefunden, die mir richtig gut gefällt. Leider steht aber weder Titel noch Interpret auf dem Vinyl. Kann ich eine kurze Hörprobe online stellen (hab eigenen Webspace) oder wie wird das normal gehandhabt ohne dass es Probleme gibt?

    Gut´s Nächtle und liebe Grüsse

    Meng

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Auf den eigenen Webspace kannst du es laden und dann hier einen Link zum Webspace. Aber das Soundfile bitte nicht direkt verlinken, sondern so, dass sich deine Homepage in einem extra Fenster öffnet und man dort das Lied anklicken kann. Danke!

  11. #10
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    666meng666 postete
    Hi!

    TRACY SPENCER - In Questo Numero
    (...)

    TRACIE SPENCER - Symptoms Of True Love
    (erschienen 1988 auf Capitol)
    so la la, aber was mich stutzig macht, ist die andere Schreibweise von TRACIE und ein anderes Label; handelt es sich hierbei überhaupt um die gleiche Interpretin? Ist auf dem Cover leider nicht wirklich zu erkennen...
    Hallo Michael,

    nein, das sind zwei verschiedene Interpretinnen. TRACY gehört, wie Du sicher schon gemerkt hast, in den Italo-Bereich, TRACIE ist 1988 ein Kinderstar von 12 Jahren aus den USA. Dies ist Tracie:



    Beide profitieren offenbar von der Bekanntheit des (inzwischen auch schon längst verstorbenen) Schauspielers SPENCER TRACY, dessen Name zufällig (?) genau Vor-und-Nachname-verkehrt lautete...
    Gruß
    Gosef

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt diesen Song?
    Von Tastenmann im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:07
  2. Kennt jemand diesen Song?
    Von JR-CDs im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:47
  3. Kennt jemand diesen Film oder die Serie?
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 16:32
  4. Wer kennt diesen Song?
    Von Miami_Vice im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 18:45
  5. Wer kennt diesen Song...?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 00:16