Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kennt jemand dieses Lied?

Erstellt von hellraver, 22.10.2006, 23:32 Uhr · 6 Antworten · 1.339 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hellraver

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7

    Kennt jemand dieses Lied?

    Hallo,

    habe letztens diesen Song auf FM4 gehört http://www.megaupload.com/?d=LYLAAB79

    Kennt jemand dieses schöne Stück bzw. weiss jemand den Interpreten und Titel? Dürft aus den 80iger stammen und hört sich auch sehr nach 80iger an, da vorher der Song "MARRS - Pump Up The Volume" gespielt wurde. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand damit helfen kann.

    Liebe Grüsse

    hellraver

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Das müsste eine spezielle Version des Soundtracks zu

    The End - Assault on Precinct 13


    von John Carpenter sein.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Antonio Beitrag anzeigen
    Das müsste eine spezielle Version des Soundtracks zu

    The End - Assault on Precinct 13


    von John Carpenter sein.
    Yep. Hörproben zu diesem Klassiker von 1976 inklusive zweier Remixe und einem 80er-Dance-Cover der Splash Band gibt's hier.

    Der zugehörige Film "Assault On Precinct 13" (deutsche Alternativtitel: "Das Ende" oder "Assault - Anschlag bei Nacht") ist übrigens einer der spannendsten Filme, die ich kenne. Mit so wenigen Mitteln eine solch nervenzerreißende Atmosphäre zu erzeugen - perfekt untermalt durch den düsteren Synthie-Sound -, zeugt schon von großer Regisseurskunst.


  5. #4
    Benutzerbild von hellraver

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7
    @Antonio & Torsten

    Danke für Eure Hilfe Ihr seid ja der pure Wahnsinn

    @Torsten

    Danke für die geniale Hörprobe

    Vielleicht ziehe ich mir mal bei nächster Gelegenheit diesen Carpenter Film rein. Ich mag ein paar Carpenter Filme. Und dieser scheint sehr interessant zu sein.

    Gruss

    hellraver

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von hellraver Beitrag anzeigen
    Vielleicht ziehe ich mir mal bei nächster Gelegenheit diesen Carpenter Film rein. Ich mag ein paar Carpenter Filme. Und dieser scheint sehr interessant zu sein.
    Unbedingt. Von mir gibt's einen klaren Kauf- oder Ausleihbefehl.

  7. #6
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Sehr zu empfehlen wäre auch noch sein Werk Die Fürsten der Dunkelheit. Mir imponierte damals diese mystisch anmutende Atmosphäre und das Düstere darin damals mit 17 im Kino und auch danach auf Video sehr. Auch ein alter Grande des 80er-Rocks - Alice Cooper - trat dort in einer mehr oder weniger überzeugenden Gastrolle auf.

    John Carpenter bürgt stets für Qualität.

  8. #7
    Benutzerbild von hellraver

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7
    Die Fürsten der Dunkelheit kenn ich. Wusste aber gar nicht das dieser von Carpenter ist. Ist auch schon über 15 Jahre her das ich diesen gesehen habe. Da war ich gerade noch 11 Jahre Begeistert war ich von diesem Film dennoch. Er hat, wie du schon sagtest, eine düstere Athomsphäre und ist auch sehr spannend. Ich stehe sowieso gern auf Horrorfilme

Ähnliche Themen

  1. Kennt Jemand dieses Lied aus den 80ern?
    Von coaster im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 10:15
  2. Kennt jemand dieses Lied?
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 18:19
  3. Kennt jemand dieses Lied / "Blue oder new shoes" / Ende der 80er
    Von caraway im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 21:35
  4. Kennt jemand dieses Album?
    Von Betaville im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 23:25