Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kennt vielleicht irgendjemand diesen Song?

Erstellt von Mummelmann, 10.05.2003, 18:11 Uhr · 7 Antworten · 937 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mummelmann

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    42
    Hi an alle!

    Ich habe vor kurzem am Telefon in einer Warteschleife gehangen und hörte folgende Melodie: http://www.ewetel.net/~vogt.thomas/werkenntdentitel.mp3
    Die Qualität ist nicht besonders, da ich gleich mit dem Anrufbeantworter mitgeschnitten habe.
    Ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt!?
    Vielen Dank!

    Mummelmann

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Hab mir das mal angehört und muss dir sagen, daß das alles mögliche sein könnte. Denke aber, dass es sich um eine selbstgebastelte Melodie handeln könnte.

  4. #3
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    hai

    hört sich ein bischen nach KOTO oder LASERDANCE an , oder ?

  5. #4
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Hallo Mummelmann,

    tja, da will jemand aus der verbotenen Stadt fliehen...

    Das ist in der Tat LASERDANCE mit dem Titel "ESCAPE FROM THE FORBIDDEN CITY".
    Zu finden auf dem Album "CHANGING TIMES" von 1990.

    Gruß
    achtnull

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    LOL ich werf mich weg! Ich habe mir das gestern 10 mal angehört, weil es mir so bekannt vorkam und hab dann frustriert aufgegeben. Der Witz ist, dass ich ungefähr 10 Minuten vor dem Download das Album "Changing Times" von Laserdance online bestellt habe. Sachen gibbet...

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Mummelmann

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    42
    Hideeho!

    Mensch achtnull, hab Dank, das ist es!!!
    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, daß es diese Melodie schonmal gegeben haben könnte, kann das sein, weiß das jemand???

    Also, trotzdem aber erstmal vielen Dank achtnull!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG Mummelmann

  8. #7
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    Die, nennen wir sie mal "Original-Melo", stammt aus Albert One's "Hopes&Dreams. Auf dem gleichen LD-Album kommt bei "Fly through the galaxy" nochn eigentlich dreister Rip-Off vor. Hier haben sich die Holländer bei einer Passage aus Roy's "Destiny Time" bedient.

  9. #8
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Das ist nicht das erste Mal, dass sich Laserdance bei anderen Acts bedient haben. Auf dem Album "Around the Planet" befindet sich das Stück "Battlecry", welches ein fast 100%iges Rip-Off der Filmmusik des Italo-Splatters "Cut & Run" von Claudio Simonetti (von Goblin) ist, was leider meines Wissens nie irgendwie veröffentlicht worden ist.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Song?
    Von viceofmiami im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:46
  2. wer kennt diesen Song
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 10:34
  3. wer kennt diesen Song?
    Von Tastenmann im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:07
  4. Wer kennt diesen Song?
    Von Miami_Vice im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 18:45
  5. Wer kennt diesen Song...?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 00:16