Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Khemistry ?? usw ???

Erstellt von RumpelStar, 14.05.2005, 13:16 Uhr · 27 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Wie ich schon bei meinem Funk/Soul Thread angedeutet habe suche ich drei Sachen:

    1. Habe ich eine Platte von Khemistry von 1982. Ich habe noch einen weiteren Song so ca. von 1985 - " I CAN´T WIN FOR LOOSING " .
    Ich habe aber keine Informationen ob es dazu noch eine LP gibt oder ob es bei der von 1982 geblieben ist.

    Die 82er ist von Willie Lester und Rodney Brown for Mainline Productions INC. produziert worden.

    2. Suche ich weitere Sachen die von oben genannten Produzententeam gemacht worden (Außer Bobby Thurston und Evelyn King, die sind mir schon bekannt).

    3. Suche ich "Q" mit dem Titel "The Voice of Q" (auch so ca. 1982 erschienen)
    Kann man so ungefähr als "Space-Funk" mit Italo Einflüssen am besten beschreiben. Ist der Titel auf CD erschienen ?? Als 12" habe ich ihn mal bei eBay gesehen aber 50,- Euro für eine Maxi sind mir zu teuer. Gibt es noch mehr vom Projekt "Q" ????

    Ich weis es sind mal etwas schwierigere Fragen aber vielleicht kann mir da trotzdem jemand helfen.

    Vielen Dank schonmal vorab.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Sicher, daß Du das Richtige suchst? Khemistry ist relativ nicht zu finden
    Folgendes ist 1985 bei WEA erschienen: LP "Love cycles" von der Formation "Klique",

    Titelliste:
    Love cycles.
    Another day another night.
    A woman, a lover, a friend.
    Be ready for love.
    I can't win for losing.
    Addict.
    Cry baby.
    Apple of my eye.
    Girl I miss you.
    Ain't nothing better.

    Aufnahme: Total Experience Recording Studios.- Ameraycan Studios.- 8 Mile Rd. Recording Studios.
    Bestellnummer: MCA 251739-1

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Danke,
    aber Klique hab ich schon, ist allerdings von der Richtung ganz ähnlich.

    Habe gerade bei eBay die Maxi von " I CAN´T WIN FOR LOOSING" gesehen.
    Verkauft einer aus Frankreich. Aber die hab ich schon. Nur die besagte LP fehlt mir. Falls es sie denn tatsächlich gibt.

    Khemistry taucht auch wiklich sehr selten auf. Daher hatte ich hier versucht vielleicht jemanden zu finden. Mir war schon klar das es ein richtiges Problem wird.

    Hab hier einen Link gefunden wo es zumindest etwas darüber gibt.

    http://www.kute.com/artists/khemistry.htm

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Zu "The Voice Of Q" kann ich Dir folgendes sagen: So weit ich weiss ist der Titel nur auf einer CD zu finden und zwar dem "Mixed Up In The Hague" Mix von I-F. I-F hat ja auch "Space Invaders Are Smoking Grass" gemacht. Die Mix CD ist 2000 als limitierte Promo CD auf dem Label Panama erschienen. Anscheinend soll es nur 750 Stück geben, aber weil ich mir die CD auf Ebay mal für einen absoluten fairen Preis ersteigert habe, bin ich nicht sicher ob es mehr sind oder vielleicht Kopien im Umlauf sind. Wie auch immer - dort ist der Song drauf, leider halt in gekürzter Fassung.

    Die Maxi habe ich ebenfalls bei Ebay ersteigert, etwa vor 2 Jahren. Vom Preis her war das aber auch absolut in Ordnung (ca. 15 Euro). Schau doch mal bei GEMM rein. Dort taucht die Platte ab und zu auch auf.

    "The Voice Of Q" ist vermutlich die einzige Veröffentlichung von Q.

  6. #5
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Hallo frickson,

    vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt hab ich erstmal neue Ansatzpunkte.
    So viel ich weis ist die maxi ja sowiso ziemlich kurz (Knapp über 5 Minuten) Schade eigentlich. Da werd ich mich jetzt nochmal auf die Suche machen.

    Also vielen Dank nochmal

  7. #6
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Hallo kennt denn niemand Khemistry ?!?!

    Das macht mich doch ziemlich traurig .

  8. #7
    Benutzerbild von 80sSoulFM

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    19
    Hallo Soul- u. Funkfan,

    mir fällt gerade ein:
    Wenn Du Lester/Brown Produktionen hören möchtest,
    dann schau mal nach:

    GAYLE ADAMS: Love fever (1982) (CD)
    GAYLE ADAMS: Your love is a life saver (1980) (CD)

    SHARON REDD: S/T (1980) (CD)
    Die 82er und 83er ist schon wieder von anderen Leuten produziert.

    Der BOBBY THURSTON hatte ja noch ein Album gemacht: Sweetest Piece of the pie (Ist aber im Stil schon anders - erschienen auf LINE REC CD und später auf Expansion REC UK)

    MARIE MALOY?? (MAINLINE) (Zu dem Artist kann ich aber leider nix erzählen)

    Auch die 82er KHEMISTRY gabs auch auf CD.

    ich denke fast, 1985 waren die letzten Versuche für Khemistry,
    mittels 12" oder Single noch einmal etwas zu starten.
    Zu einem Album wird der 'Erfolg' dann wohl nicht mehr gereicht haben.
    Wie Du es ja von vielen unzähligen Artists her kennst.

    Ich nenne nur mal zB.: HIGH FASHION:
    2 Alben Anfg. der 80s
    und dann später noch ein letzter Versuch
    mit ner 12" in 1986 "You make me feel so good"

    Kann auch jeder gerne nachvollziehen und hören auf SoulFM.
    Würde mich freuen. Infos schreibe ich natürlich gerne. (112k stereo stream live)
    Auch requests an: soulfm@gmx.net
    Fonky greetings.

  9. #8
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Hallo 80sSoulFM !!!!!!!!!!!!

    Super es gibt ja doch noch jemanden der mir weiter helfen kann.
    Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

    Hab zwar ein paar Titel von Gayle Adams die wirklich gut sind aber die waren ein paar Jahre später. Werd sofort vesuchen die Alben aufzutreiben. JUHU

    Das 82´er High Fashion Album "Feelin Lucky" hab ich auch. Gefällt mir ziemlich gut. Ist zwar etwas leichtere Kost aber wirlich gut. Hatte da auch vergeblich nach anderen Alben gesucht. Aber ich kann mir ja die Change Sachen anhören. Klingt ja genauso !!! Auch kein Wunder bei den Produzenten. lol

    Ich bin auf jedem Fall interessiert und schau mal vorbei bei SoulFM !!!

    Klasse Sache

    Bis bald und Funk sei Dank !!!!



  10. #9
    Benutzerbild von 80sSoulFM

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    19
    Alle CDs (Gayle Adams, Sharon Redd) sind von UNIDISC in Canada.
    Genauso wie die 2 besseren Bobby Thurston Alben.

    Sie sollten auch alle noch erhältlich sein.

    Sharon Redd - S/T (SPLK-7063)
    GAYLE ADAMS - Your love is a life saver (SPLK-7035)
    GAYLE ADAMS - Love forever (SPLK-7036)

    fonky Gruss

  11. #10
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Habe leider "Q" mit "Voice of Q" immer noch nicht bekommen (nicht einmal gesehen).

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee woher ich die "Voice of Q" Maxi bekomme ?? Vinyl oder CD ist egal !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte