Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Klangbeispiel: Wer kennt dieses Lied?

Erstellt von Christoph, 13.11.2002, 09:42 Uhr · 35 Antworten · 3.838 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi!

    Hier gibt es nochmal ein Lied zu entschlüsseln, von dem ich leider nur diesen kurzen Soundschnipsel habe. Keine Ahnung zu Jahr, Interpret, Liedname... vielleicht stammt es nicht mal aus den 80ern?
    Ursprünglich wurde der Song hier vor sehr langer Zeit mal von jemand anders gesucht, seitdem bin ich ganz begeistert von dem Ausschnitt und grübele vor mich hin, wer oder was es sein könnte...
    Da hier in letzter Zeit viele neue nette Leute aufgetaucht sind, poste ich das mp3 nocheinmal, in der Hoffnung, irgendjemand kann irgendetwas dazu sagen!!! Jede Idee ist willkommen!

    Vielen Dank
    Christoph


    EDIT: Direktlink entfernt.

    ihkawimsns

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Hat vielleicht Derjenige der es mal gesucht hat noch mehr Informationen?
    Der kleine Ausschnitt hört sich wirklich nicht schlecht an.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi!
    Ich erinnere mich leider nicht zu 100 pro daran, ob es irgendwelche Infos zu diesem Lied gab. Ich denke aber, wenn es diese Infos gab, dann hätte ich sie mir sicher gemerkt. Der Originalpost ist inzwischen ewig her, ich habe zwar schon mal danach gesucht, aber ihn nicht mehr finden können. Der Typ suchte damals zwei Lieder, das andere wurde recht schnell als Womack & Womack entschlüsselt. Nur dieser Titel ist leider unerkannt geblieben, weshalb ich nun bereits zweimal danach gefragt hatte.

    Eigentlich hatte ich etwas Hoffnung, das Du, freddieflop, es tatsächlich herausbekommen könntest... war halt so eine Ahnung...

    Ich habe überlegt, ob die Stimme zu Ric Ocasek (The Cars) passen könnte, aber bin leider nicht weiter gekommen. Ich bin auch nicht sicher, ob die zarte Gitarre am Ende des Schnipsels typisch für den Künstler ist (dann könnte man mehr in der "handgemachten" Ecke stöbern), oder ob die Dame im Hintergrund eher bezeichnend ist... Aus dem Gefühl (jaja, ich weiss) schiebe ich den Titel irgendwie in die Zeit bis 1984, kann mich da aber komplett täuschen!
    Das Verrückte ist ausserdem, dass ich diesen kurzen Auschnitt nun schon sehr oft mir angehört habe, ich habe also den Eindruck, ich kenne das Lied nahezu auswendig und der Name könnte mir jeden Moment einfallen - dabei sind es eigentlich nur diese 45 Sekunden. Verhext!

    Vielleicht hat noch jemand Ideen, oder aber freddie einen genialen Geistesblitz?

    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von
    @Christoph

    Mich erinnert die männliche Stimme irgendwie an Fiction Factory, habe aber noch keine Lyrics gefunden von denen, wo die paar Textfetzen drauf passen könnten.
    Vielleicht ein Titel wo "Time" drin vorkommt.... (z.B. Time is Right (1985))

    Gruß Matzelix

    P.S. : das Originalposting:
    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...p?threadid=199

  6. #5
    Benutzerbild von
    "Fiction Factory - Time is Right" ist es nicht...

    Gruß Matzelix

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Also die Stimme kommt mir besonders in den tiefen Lagen sehr bekannt vor, habe bisher allerdings auch noch keinen blassen Schimmer.
    Aber gut Ding will Weile haben, braucht halt auch ein bißchen Zeit.
    Der Soundschnipsel ist aber auch verdammt undeutlich.

    Fiction Factory und auch Ric Ocasek schließe ich allein von den Stimmen und Instrumentierung aus.

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Eine Idee hätte ich noch: Moody Blues. Die hatten doch sogar in den 80ern nochmal mindestens ein Album ("the other side of life", 1986) draussen, das Lied "your wildest dreams" war 1986 sogar recht erfolgreich. Leider habe ich keine Möglichkeit, in die ganze Platte mal ´reinzulauschen, weiss also nicht, ob deren Musik unserem gesuchten Stück ähnlich ist. "your wildest dreams" jedenfalls ist ja auch eher ruhig...

    Bin jedenfalls begeistert, dass matzelix den Originalthread gefunden hat!

    Ich meine ausserdem, dass nicht gesungen wird "time is right", sondern "time has/is come you can´t hold on/go wrong". Bitte aber nicht mich deswegen festnageln, es ist wirklich beschissen zu verstehen!!!

    Von Ric Ocasek habe ich auf einer Benefizplatte für Rumänien ein Lied "good night little one", das würde von Stimme und Instrumentierung her schon hinkommen - darum bin ich auf ihn gekommen. Die Cars-Sachen passen natürlich nicht!

    Dranbleiben!
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Wenn nicht einer den Titel spontan auf der Zunge hat kommt man halt oft nur über den Text zum Ziel.
    Aber was singt der Kerl bzw. der Frauenchor denn da?

    The ......(Memory/Maiden)? i´ll see
    remember me
    of my early Years at Home
    where my Mother ...(said/sat)?
    i´m ..(hip)? one Day
    while i´m railway with the Rain
    Time has/was gone/come..remember...

    Versteht ihr das auch so oder hört ihr noch mehr raus?

    Der Titel und Interpret muß unbedingt her, das wäre doch gelacht!

  10. #9
    Benutzerbild von Susi84

    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    72
    Hallo,

    bin neu hier. Bin mir ziemlich sicher, daß das entweder Cat Stevens oder Kenny Loggins ist. Wenn dem so ist, werde ich das mal bei meinem Dad abchecken. Der hat alle Platten von denen.

    Ich hoffe, das hat vielleicht etwas geholfen

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nee, Cat Stevens oder Kenny Loggins sind es garantiert nicht. Die Stimme des Sängers erinnert mich allerdings an ein Lied namens "My bird of paradise", das in ähnlichem Stil gehalten ist. Google bot da folgendes Ergebnis: Die Band heißt SNOWY WHITE. So, jetzt brauchst du nur noch zu gucken, ob du irgendwo eien CD von Snowy White findest (oder mehrere) und in die dann reinhören.

    Jetzt bin ich aber gespannt, ob ich Recht hatte :-)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt dieses Lied??
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 07:01
  2. Wer kennt dieses Lied ?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 23:20
  3. Wer kennt dieses Lied?
    Von deejaymarkus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 21:38
  4. wer kennt dieses lied ?
    Von Holger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 22:19
  5. wer kennt dieses lied...
    Von Gaucho im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 23:14