Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Klangbeispiel: Wer kennt dieses Lied?

Erstellt von Christoph, 13.11.2002, 09:42 Uhr · 35 Antworten · 3.839 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Leider muß ich Euch da enttäuschen. Snowy White habe ich, das ist es nicht. Das Lied hat zwar einen etwas ähnlichen Stil, ist aber dann doch ganz anders. Schade ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ups, irgendwie hab ich das obige Posting falsch gelesen. Du sagtest ja nur: ein ähnlicher Stil wie "Birds", also eventuell Snowy White... OK, das könnte passen, ich gucke nochmal.

  4. #13
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    OK, jetzt hab ich nochmal die 5 Lieder von Snowy White durchgehört, die ich habe. Es ist nicht dabei. Trotzdem: der Tip von Babooshka ist nicht schlecht, denn der Stil von SW ist ab und an der gleiche.
    Sorry nochmal für das Mißverständnis.

  5. #14
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Laut Google hat Snowy White eine ganze Menge Musik gemacht, mehr oder weniger bekannt war jedoch nur My bird of Paradise. Ich denke, da hat der Christoph so einiges zum anhören. Aber wenn er RealPlayer hat, wird er vielleicht bei Amazon fündig und kann da gleich mal in die Titel reinhören. Vielleicht kann er ja auch seine Sounddatei an den Snowy White-Fanclub schicken (Adresse habe ich gerade nicht hier, aber einfach "Snowy White" in Google eingeben, dort fand ich sie gestern. Ist ein englischer Fanclub.) und anfragen, ob das wirklich ein Lied von Snowy White ist.

  6. #15
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Whow, hier dreht sich ja Einiges zum Thema! Bin begeistert!
    Leider habe ich keinen eigenen Internetanschluss, also mal eben eine Stunde lang ein paar Tracks lauschen ist nicht so einfach.
    Es gibt von Snowy White (den Namen habe ich zwar schon mal gehört, ich habe aber bisher null Zuordnung) einen Titel, der heisst "the time has come", (1994) und das klingt auf jeden Fall verlockend ähnlich einer Zeile aus dem Ausschnitt.
    Ich werde mal versuchen, reinzulauschen, dann bekomme ich ja auch eine Ahnung, ob der Stil passt.

    Vielen Dank
    Christoph

  7. #16
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Also Snowy White´s "Time has come" ist es nicht.
    Habe auch schon an Snowy White´s "Bird of Paradise" gedacht, beide Titel sind sich von der Machart ähnlich, das ist aber auch schon alles.
    Zumal der "Bird of Paradise" Titel gar nicht typisch für das sonstige Material dieses Ausnahmegitarristen ist.

  8. #17
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Eine gute Gelegenheit, das Thema zu aktualisieren...
    Habe gerade Gelgenheit gehabt, in diverse Snowy White Titel zu lauschen - sehr interessant! Besonders das erwähnte "bird of paradise" hat es mir doch direkt angetan!
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass seine Stimme oft zu hell/hoch klingt, in meinem Klangbeispiel nämlich singt der Typ ja doch eher tief. Vielleicht hat noch wer eine Idee? Wäre doch schön so zu Weihnachten...
    Frohes Fest
    Christoph

  9. #18
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    könnte das nicht Lobo sein?? hab aber anhand des Textes nichts dazu gefunden

  10. #19
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Hallo,

    keine falschen Hoffnungen, ich weiß auch nicht weiter. Aber ich habe gesehen, daß freddieflopp versucht hat, den Text zu verstehen. Das ist nicht ganz einfach. Bei der Frauenstimme meine ich folgendes zu hören:

    "China son/sun" oder "join the sun", "you can't hold on".

    Leider habe ich auch hier nichts im Internet gefunden. Aber vielleicht hilft es irgendjemandem weiter. Oder habe ich mich verhört ?

    Gruß
    achtnull

  11. #20
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    ...achtnull: mir blieb ja fast das Herz stehen Und ich dachte schon, Du hättest...

    Was also die Frau da singt? Ich denke zu verstehen: "time has (is?) come (gone?) - you can´t hold on (you can´t go wrong?)

    Weiter so
    Christoph

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt dieses Lied??
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 07:01
  2. Wer kennt dieses Lied ?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 23:20
  3. Wer kennt dieses Lied?
    Von deejaymarkus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 21:38
  4. wer kennt dieses lied ?
    Von Holger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 22:19
  5. wer kennt dieses lied...
    Von Gaucho im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 23:14