Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Klangbeispiel: Wer kennt dieses Lied?

Erstellt von Christoph, 13.11.2002, 09:42 Uhr · 35 Antworten · 3.842 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Christoph

    Kannst Du mir den Schnipsel mal mailen, denn ich bin jetzt doch sehr neugierig geworden

    Danke schon Mal.

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Ansonsten einfach SMS

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Fireman

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    4
    Hallo

    Zuerst dachte Ich in erster Linie an Cat Stevens, aber es entpuppte sich als falsch. Suchte sämtliche Texte auf seiner Homepage durch. Fehlanzeige.

    Aber die männliche Stimme kommt mir trotzdem bekannt vor.

    Ich Interpretiere den Anfang des Liedes folgendermaßen

    "The Medal I see remember me of my early Years at home.
    Where my mother Said I ..... One Day."

    Vielleicht hilft das weiter :-)

    Gruß Fireman

  4. #23
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    An j.b.: Sie haben Post!

    Text: ich tippe auch auf "medal"

    Ob mir die Stimme bekannt vorkommt, kann ich nicht 100 pro sagen, inzwischen habe ich das kleine Liedchen 100 mal gehört: da kommt mir die Stimme jetzt zwangsläufig bekannt vor...

    Wenn wir es entschlüsselt haben, wird jeder hier sagen: "natürlich, das war ja klar..."

    Gruß
    Christoph

  5. #24
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    So nach mehreren hundert (!!!) Durchläufen mit Cool Edit Pro habe ich folgenden Text notiert:

    The Medal I See Remember Me

    Of My Early Years At Home

    Where My Mother Said I'm Hit One Day

    While I'm Married With The Ring

    Time Has Gone, You Can't Hold On

    Mal sehen ob man mit diesen Textzeilen weiterkommt.

    Gruß

    J.B.

  6. #25
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Hallo Leute,

    Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ich habe noch ein Geschenk an alle Suchenden, vor allem an Christoph.
    Des Rätsels Lösung lautet:

    Phil Carmen & Mike Thompson - "Time moves on"

    ...und zwar 100%ig, denn ich habe mir den Anfang in einem Schallplattenladen angehört, als ich mir die "Space Monkey - Can't stop running" (Danke an J.B. für den Tip) geholt habe.

    Bis bald...

    Gruß
    achtnull

  7. #26
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Ist ja echt riesig - hab mal nachgeschaut:

    Lp ist "Time moves On" von "Carmen & Thompson" aus 1979 Ariola 201052

  8. #27
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Nee, wa? Gibt es ja nicht!!! Gerade vor ein paar Tagen habe ich mit Torsten darüber philosophiert, ob ich es jemals erfahren werde. Und nun sowas!!!
    Suuuper!

    Mega Dank an alle, die geholfen haben!

    Ich habe gerade bei ebay zugeschlagen, und warte natürlich sehnsüchtig auf die CD!
    Ich bin echt sprachlos, nach relativ langer Zeit gibt es eine Lösung!
    Achtnull, bist Du einfach so drauf gekommen? Oder wie oder was?
    Unglaublich!
    Wenn ich das Teil demnächst mal vollständig von CD gehört habe, werde ich bestimmt nochmal ein Lobgeheul anstimmen - bis dahin

    Gruß
    Christoph

  9. #28
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Hallo Christoph,

    sagen wir mal so: wer hartnäckig bleibt, kommt eventuell doch irgendwann einmal zum Ziel.
    Ich habe Deinen Ausschnitt auf Musikcassette überspielt und es mehreren Leuten, die es meiner Ansicht nach wissen sollten, vorgespielt. Ohne Ergebnis.
    Dann wollte ich mir als alter SWF3 Hitline-Hörer in einem Schallplattenladen die oben schon erwähnte Single holen und hatte "zufälligerweise" (natürlich) die Musikcassette mit dem Ausschnitt dabei. Also habe ich den Inhaber gefragt, ob er sich das mal anhören könne. Kein Problem - MC eingeworfen und auf Start gedrückt.
    Kurz vor Ende des Ausschnitts geht er langsam aber zielsicher zum Regal und fängt an zu stöbern. Ich frage ihn "Sagen Sie bloß, Sie haben es erkannt ???".
    Er antwortet "Ich meine ja, das hört sich nach Phil Carmen an. Da gab es einen Titel >>Time moves on<<..." und zieht gleichzeitig die LP aus dem Regal, die freddieflopp oben erwähnt hat. Dann legt er sie auf den Plattenteller und wir hören uns das Stück an. Es ist genau das gesuchte Stück, nur etwas langsamer als der Schnipsel...
    Ich bedanke mich für den super Musikerkennungs-Service, fahre heim und setze mich sofort an den PC...
    Bei solch schwierigen Suchanfragen muß man eben einfach zusammenhalten und auch mal hartnäckig bleiben. Ich finde es auch klasse, daß sich J.B. mit der Texterkennung so viel Mühe gegeben hat. Das macht nicht jeder.

    Also, viel Spaß mit dem Titel (es lohnt sich wirklich !) und bis bald.

    Gruß
    achtnull

  10. #29
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Suuper!

    Endlich ist es gelöst!! Das ist ja absoluter Wahnsinn!

    Du siehst Christoph, Wunder dauern eben ein bisserl

    @ achtnull

    Den Plattenladen würd ich mir warm halten! Klasse, dass Dir Space Monkey so gut gefällt. Das mit dem Durchhören war in dem Sinne keine Mühe, denn da hab ich erst Mal mitbekommen was Cool Edit Pro so alles kann

    Hätte nie geglaubt dass der Song von Phil Carmen ist. Man lernt nie aus.

    Gruß

    J.B.

  11. #30
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Das dicke Ende!

    Ich traue gar nicht, es zu verraten...

    Nachdem Ihr hier Carmen & Thompson "time moves on" entschlüsselt hattet, bin ich sofort zu ebay und habe dort danach suchen lassen. Gefunden habe ich eine CD "dreamtime" Vol.2, eine Billigpressung, wie sie bei Zweitausendeins zu haben ist. Volltreffer: die CD ist katastrophal, aber mein Song ist drauf!
    Ein paar Tage später zeigte ich stolz meinem Papa, die Scheibe, denn er hatte sich ja zuletzt auch für den unbekannten Track interessiert. Und es kommt wie es kommen musste (er steht auf Zweitausendeins!), er stutzt und überlegt und sagt: "Die CD habe ich..."

    Ein paar Tage später der Anruf und die Bestätigung, er hat die CD letzten Sommer bei Zweitausendeins bestellt, wegen der Tracklist "Badfinger, ..." Letztlich war von Badfinger aber nicht der gewünschte Song drauf, und weil ihm der Rest der Scheibe auch nix sagte, hat er sie gar nicht bis zu Ende gelauscht, sondern ungehört im Regal verschwinden lassen!

    Was soll ich zu meiner Entschuldigung hervorbringen? Tut mir leid....

    Ihr seid die Größten
    Christoph

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt dieses Lied??
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 07:01
  2. Wer kennt dieses Lied ?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 23:20
  3. Wer kennt dieses Lied?
    Von deejaymarkus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 21:38
  4. wer kennt dieses lied ?
    Von Holger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 22:19
  5. wer kennt dieses lied...
    Von Gaucho im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 23:14