Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Klassiger im 80`er Stil !!

Erstellt von Baggerman, 11.03.2005, 15:19 Uhr · 6 Antworten · 1.195 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Baggerman

    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    23
    Hallo Leute !!

    Suche Titel gemixt im Discostyle der 80`er,lief bei den Radiostationen als Hintergrundmusik oder Eröffnungstitel der Chartssendungen von damals,im Titel wird von "Macky Messer" berichtet: "...und der Haifisch der hat Zähne..." kann auch als Instrumental gedeutet werden.
    Mein zweiter gesuchter Titel ist wahrscheinlich aus der Feder von "Glenn Miller" auch gemixt,als Medley,Hitmix oder ähnliches ebenso im 80`er Discostyle.
    Denke mal sie wurden von DJ`s produziert auch in verschiedenen Versionen. Bezeichnungen,Titelinfos etc sind willkommen, Danke im voraus !


    Bis Bald

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    zu deinem 2. gesuch:

    ich würde mal auf JIVE BUNNY AND THE MASTERMIXERS mit swing the mood tippen - hör mal rein:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...989886-9949650

  4. #3
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Was ist denn ein "Klassiger"?

  5. #4
    Benutzerbild von Baggerman

    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    23
    Sorry, meinte natürlich "Klassiker" ...
    hab bei www.discogs.com unter Jive Bunny ... nachgeschaut

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Das Original zum ersten genannten Stück ist aus der "Dreigroschenoper" von Kurt Weill und Bertolt Brecht und heißt "Die Moritat von Mackie Messer".
    Der Text:

    Und der Haifisch, der hat Zähne
    und die trägt er im Gesicht
    und Macheath, der hat ein Messer
    doch das Messer sieht man nicht.

    Ach, es sind des Haifischs Flossen
    rot, wenn dieser Blut vergießt.
    Mackie Messer trägt 'nen Handschuh
    drauf man keine Untat liest.

    An 'nem schönen blauen Sonntag
    liegt ein toter Mann am Strand
    und ein Mensch geht um die Ecke
    den man Mackie Messer nennt.

    Und Schmul Meier bleibt verschwunden
    und so mancher reiche Mann
    und sein Geld hat Mackie Messer
    dem man nichts beweisen kann.

    Jenny Towler ward gefunden
    mit 'nem Messer in der Brust
    und am Kai geht Mackie Messer
    der von allem nichts gewußt.

    Und das große Feuer in Soho
    sieben Kinder und ein Greis -
    in der Menge Mackie Messer, den
    man nicht fragt und der nichts weiß.

    Und die minderjährige Witwe
    deren Namen jeder weiß
    wachte auf und war geschändet -
    Mackie, welches war dein Preis?

    Heftig, wa?
    Zum genannten Discoverschnitt kann ich aber nix sagen.

    (Warum erstellst Du eigentlich eine Umfrage dazu? Ist es so schwer, einen einfachen Thread zu öffnen?)

    Gruß
    Christoph

  7. #6
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    (Warum erstellst Du eigentlich eine Umfrage dazu? Ist es so schwer, einen einfachen Thread zu öffnen?)
    ... ja, das würde mich auch mal interessieren!? Das kommt ja auch bei anderen öfters mal vor! Was ist daran missverständlich?

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Heiko

    Die Verwechslungen erklären sich durch die beiden angebotenen Optionen um einen neuen Thread zu erstellen.

    1 - Neues Thema erstellen

    2 - Neue Umfrage erstellen

    Wenn man nun also eine Frage hat, scheint es einigen logischer die Option Neue Umfrage erstellen zu wählen, da sie vermutlich das Wort Thema nicht unbedingt mit "Fragen stellen" gleichsetzen.

    Wer eine Frage hat läßt sich leicht dazu verleiten eine neue Umfrage zu erstellen, weil ihm/ihr nicht bewußt ist, dass dies die Option für die Beantwortung der Frage nach vom Fragesteller vorgegebenen Antworten ist und nicht die Option für eine einfache Frage die man gerne beantwortet hätte.

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. kneipe im stil der 80 ? ? ? ? ?
    Von wuppertaler im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 10:54
  2. Warnung vor SMS Betrug im großen Stil
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 23:43
  3. Cover im Country Stil
    Von Minne im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 01:19
  4. Eigene Songs im NDW Stil
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 23:00
  5. 80er Stil heute
    Von NoMilk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 13:55