Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Klassisches Instrumentalstück gesucht

Erstellt von Muggi, 15.04.2005, 15:42 Uhr · 10 Antworten · 1.499 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich suche ein relativ dramatisches Orchesterstück, welches ich unter anderem schon mal in Guido Knopps Hitler-Doku gehört habe. Da man logischerweise ein Instrumental schlecht beschreiben kann, ein kleiner Hinweis: Es war immer beim Erscheinen des Logos der Spiele-Softwarefirma GREMLIN (z.B. Lotus Esprit Challenge auf dem AMIGA) zu hören.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Hmm, keine Ahnung. Aber bei der Kombination Knopp/Hitler/Dramatik fällt einem unweigerlich Richard Wagner ein. Wird dann wahrscheinlich Ritt der Walküren (aus Rheingold) oder unwahrscheinlicher Siegfrieds Trauermarsch (aus Götterdämmerung) sein.

  4. #3
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Hier gibt's ein Soundsample (6.CD/ Track 1)

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Nee, nee, Ritt der Walküren ist bekannt. Das ist es nicht. Aber Wagner scheint nicht verkehrt zu sein, ich tippe mal auf was aus der "Götterdämmerung". Um es mal "anzusingen": Es geht los mit einem Doppelakkord, so in etwa wie "Bambamm!" dann eine kurze, tiefe Melodie und dann immer leiser und tiefer werdend, noch zweimal der Doppelakkord. Insgesamt ist das Stück, das ich suche (zumindestens diese Passage) nicht länger als 10 Sekunden.

    Das Soundbeispiel bei Amazon zu "Trauermusik beim Tode Siegfrieds" kommt schon ganz nah ran!

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Muggi

    ich hab mal deine Anfrage in einem Amiga-Forum gepostet. Schau' mer mal was es bringt!


    Gruß

    musicola

  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Muggi meinte dieses Stück hier...
    gell?


    http://home.arcor.de/toddybody/amiga/lotus.mp3

  8. #7
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Dann wäre es der von mir in #1 vermutete Trauermarsch aus der Götterdämmerung. Da finde ich jetzt kein längeres Sample in der dieses "aufbrausende" Teilstück vorkommt - das setzt erst etwa 2 Minuten nach Beginn des ganzen Stückes ein.

  9. #8
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    @LastNinja

    Jawoll! Das isses!

    Vielen Dank allen Beteiligten...

    Und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie das Violinenstück heißt, dass SPIEGEL TV immer für den Vor- und Abspann seiner Reportagen verwendet...

  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Muggi postete

    Und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie das Violinenstück heißt, dass SPIEGEL TV immer für den Vor- und Abspann seiner Reportagen verwendet...
    Das ist die Ouvertüre zu "Rienzi", einer frühen Oper von Richard Wagner.

    Das Remake (diskotauglich) ist von:
    Sirius B feat Hardy Hard and Afrika Bambaata - Tellievision

  11. #10
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Nochmal danke...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instrumentalstück gesucht
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 09:40
  2. suche klassisches stück (auf ARD für Tatortwerbung gehört)
    Von Nils80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:38
  3. Suche klassisches Original
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 10:50
  4. klassisches stück
    Von Narf im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 11:08
  5. Instrumentalstück von Swf3 gesucht
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 06:49