Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

klassisches stück

Erstellt von Narf, 06.08.2004, 00:53 Uhr · 8 Antworten · 1.146 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Narf

    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    8
    suche klassisches stück aus der "ein diamant ist unvergänglich"-werbung (war eine frau in einem alten jaguar zu sehen - ist schon länger her), ist eine allgemein beliebte untermalung, zu hören sind streicher (geigen und glaub auch kontrabässe ost. im hintergrund) die nach einer kurzen einleitung in einem 4 oder 5 stufigen crescendo die tonleiter hochklettern und dann sehr prachvoll quasi auflösend zusammen-/abfallen, könnte der teil eines oratoriums oder irgendein finale sein, klingt sehr prachtvoll, dramatisch und euphorisch,, irgenwelche ideen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Das einzige Stück was ich mit dieser Werbung in Verbindung bringe ist "Stan Bush - forever", aber leider kein klassisches Werk.

  4. #3
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Hallo,

    eventuell Beethoven - Sinfonie Nr 9

    Grup Capa

  5. #4
    Benutzerbild von Narf

    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    8
    nee das kenn ich grad noch , aber ich glaub ich habs jetzt nach langem suchen gefunden, (palladio von karl jenkins!?)

    trotzdem danke für die tips

  6. #5
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Narf postete
    nee das kenn ich grad noch , aber ich glaub ich habs jetzt nach langem suchen gefunden, (palladio von karl jenkins!?)

    trotzdem danke für die tips
    Genau genommen ist das "Allegretto" von "Palladio", enthalten auf dem gleichnamigen Album von 1996. Wird aber im Gegensatz zu "Adiemus" eher im Klassikregal der Plattenläden zu finden sein.

  7. #6
    Benutzerbild von Narf

    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    8
    kennst du denn die anderen versionen des songs amarok90?, ich hab nur jetzt nur besagtes allegreto, die anderen sollen ja nicht so toll sein? lohnt sich da die 'maxi'?

  8. #7
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Narf postete
    kennst du denn die anderen versionen des songs amarok90?, ich hab nur jetzt nur besagtes allegreto, die anderen sollen ja nicht so toll sein? lohnt sich da die 'maxi'?
    Es sind nicht im eigentlichen Sinne andere Versionen des Stückes, sondern "Palladio" besteht - wie es in der klassischen Musik häufig ist - aus verschiedenen Sätzen, eben jenem "Allegretto" (3:47), einem "Largo" (5:38) sowie einem "Vivace" (6:58).

    Ob es eine Maxi gibt, weiß ich leider nicht. Das komplette Album jedenfalls lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Es ist Klassik pur.

    Auf der Seite von Karl Jenkins kann man übrigens in dieses und andere Werke reinhören.

    http://www.karljenkins.com/sounds.htm

  9. #8
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    amarok90 postete
    Das komplette Album jedenfalls lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Es ist Klassik pur.
    Das ist ja lustig! Es soll aber ja Leute geben, die Klassik durchaus zu schätzen wissen...
    amarok90 postete
    Ob es eine Maxi gibt, weiß ich leider nicht.
    Aber ich weiß es! Auf der Maxi sind
    1. Palladio, 1.Satz Allegretto
    2. Palladio, Jazzversion, slow
    Ich finde übrigens auch die Jazzversion sehr gelungen.
    Gruß
    Gosef

  10. #9
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Gosef postete
    amarok90 postete
    Das komplette Album jedenfalls lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Es ist Klassik pur.
    Das ist ja lustig! Es soll aber ja Leute geben, die Klassik durchaus zu schätzen wissen...
    Ich gehöre durchaus zu den Leuten, die klassische Musik (zumindest in instrumentaler Form) mögen. Einen nicht unerheblichen Teil meiner Plattensammlung kann ich dieser Kategorie zuordnen. Aber derjenige, der sich dieses Album blind in der Hoffnung zulegt, die restlichen Stücke würden ähnlich wie das gesuchte oder aber "Adiemus" sein, dürfte vermutlich enttäuscht werden.

Ähnliche Themen

  1. suche klassisches stück (auf ARD für Tatortwerbung gehört)
    Von Nils80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:38
  2. ebay --> CDs Stück für Stück 75 Cent !!!
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:04
  3. Klassisches Instrumentalstück gesucht
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 19:35
  4. Suche klassisches Original
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 10:50
  5. Tatort-Stück
    Von Baffie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 09:41