Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

KNIFFLIG: Instrumental 85-87, Video lief bei Formel 1

Erstellt von wiesnjef, 10.08.2003, 14:21 Uhr · 3 Antworten · 822 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von wiesnjef

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    2
    Also, ich hab jetzt mal geguckt, ob sich das Registrieren lohnt...Das ist ja wie in der einen Folge der Bundies, wo der Typ an der Grimasse des Kunden den Song erkennt (natürlich nicht Al's...)
    Aber zur Sache:
    Dank der Internet/Mp3-Welle habe ich so ziemlich jedes Lied gefunden, von dem ich nich gedacht hätte, daß ich da nochmal rankomme - bis auf eins!

    Es handelt sich um ein Instrumentalstück (sehr sysnthie-lastig, aber nicht das experimentierhafte der frühen 80er, eher Jarre und Konsorten).
    Kann natürlich auch wenig zum Lied selbst sagen, es kann sein, daß ganz im Hintergrund etwas Text gesungen wird, aber nur als Untermalung.

    Das Stück erinnert zwar an Jarre u.a. ist aber auf keinen Fall sehr bekannt. Also kein Hit a la Axel F, Oxygene, Model oder ähnliches.

    Genaugenommen habe ich das Stück nur einmal bei Formel 1 gesehen. Das Video spielt in einer bizrren Landschaft Richtung Grand Canyon, kann mich aber auch an Wasser erinnern, so etwa wie die Cliff-Werbung aus den 80ern.
    Das Video ist mein einziger Ansatzpunkt. Das wichtigste: Ich kann den Zeitpunkt ziemlich genau auf 85-87 eingrenzen, vorher auf gar keinen Fall (bin Jg. 77), maximal noch 88. Habe über die Formel-1-Seite noch nichts rausbekommen.

    SCHWERE NUSS, ODER??!

    Ich bedanke mich im voraus

    WIESNJEF

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hört sich vom Video her unheimlich nach Pete Bardens mit In Dreams an. Ich meine zumindset das Video so in Erinnerung zu haben.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von wiesnjef

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    2
    Alter!!!
    DAS IST DER HAMMER

    DAS ISSES - nach 15 Jahren endlich gefunden! Gott segne Dich, mein Sohn!

    Schönen Sonntag-Abend noch...

    ..ich muß inzwischen meinem Modem beibringen, daß es noch andere Sachen außer ausruhen gibt

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Na das freut einen doch zu hören

    Und das ganz ohne eine Grimasse von Dir .

    Auch Dir noch einen schönen Sonntag-Abend!

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Suche Lied... sehr knifflig!
    Von k72_ im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:10
  2. Hilfe suche Lagnese Werbung die im Kino lief !!!
    Von coca cola72 im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 00:59
  3. Suche Serie! (lief auf Tele 5)
    Von CyrilSneer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 15:32
  4. Welcher Film lief...
    Von Sassi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 00:15
  5. will trade FORMEL EINS dvd's to EUROTOPS video
    Von disco_dvd im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 10:20