Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Lake

Erstellt von Veja, 22.12.2002, 19:36 Uhr · 8 Antworten · 1.091 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hallooo,
    in Coverversionen-Thread geht meine Frage vielleicht etwas unter.

    Mich interessiert mal, was Lake so für eine Gruppe war (über Google finde ich da leider nur Infos zu irgendwelchen Seen und so). Wann war sie aktiv, in den 70ern oder 80ern? Wann kam "More than a feeling" raus? Und war das deren einziger Hit oder gar es da noch mehr von denen? Und haben die irgendwas mit "Emerson, Lake & Palmer" zu tun oder ist die Namensgleichheit zufällig?

    Hoffe, daß ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt, vielen Dank schon mal im Voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Mir ist die Gruppe schon seit Mitte der 70er ein Begriff.
    Denke dass ein guter Einstieg zur Musik von Lake die CD "Greatest Hits" wäre.
    Neben "More than a Feeling" von 1985 hatte die Gruppe etliche gleichwertige Songs ab 1976.
    Markant an der Gruppe waren die eindrucksvolle Stimme des Leadsängers sowie die melodische Pop/Rock Instrumentierung der Gruppe.
    Meines Erachtens wurde der Gruppe nicht der Stellenwert zugedacht, die sie eigentlich verdient hätte.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hab die Veröffentlichungen im anderen "Lake-Thread" drin. Schau einfach mal rein.

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Vielen Dank an Euch für die Infos.

  6. #5
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Also ich hab von denen noch ne Maxi-CD mit drei Knallern, neben "More than a feeling" sind da die Maxis von "Alright" und "In the midnight" drauf. Die sind alle drei geil. Das Grauen packte mich gestern ein Lake-Cover gehört habe......weiß nicht, von wem (wills auch nicht wissen).....gruselig...

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @all
    Könnt ihr mir bitte bands nennen, die LAKE ähneln? ich meine, wir haben aufm speicher noch ne greatest hits liegen..vielleicht lohnt sich die suche ja, wenn mir die entsprechenden bands zusagen?!

    danke
    irvine

  8. #7
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Mädels....??

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Irvine

    Ich denke Gruppen wie Toto, Journey, Kansas und Boston kann man schon ein wenig mit Lake vergleichen. Dann fallen mir noch Topas (etwas rockiger), Steven Lukather und die alten Foreigner ein.

    So in der Ecke solltest Du Dich mal umhören. Vielleicht noch David Gilmoure, der allerdings etwas getragenere Musik gemacht hat.

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Der einzige Song von Lake, der es in die Charts in D schaffte, war 1984 "dreams in the night"! Ist aber nur auf einem Sampler (Polydor) und auf einer Billigscheibe aus Österreich drauf.

    Wie heisst die MaxiCD mit der Maxi von "allright"? Das ist doch endlich mal interessant!

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Lake in den 80ern
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 16:27
  2. Rare 80er CD-(Maxi)Sampler + Lake Mysterious Art Silent Circle
    Von obsession im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 09:55
  3. Suche Infos und Lyrics von Lake
    Von videorebell im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 15:34
  4. Lake
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 22:52