Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Langsames Lied mit "time" oder so...

Erstellt von Feenwelt, 03.07.2003, 23:23 Uhr · 20 Antworten · 6.772 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hi,
    ich suche ein Lied, zu dem ich Anfang der 80er geschwoft habe. Das Einzige, das ich noch sicher weiß: Das Lied beginnt mit einem Uhrticken. Ich weiß nicht mal mehr, ob es einen Text dazu gab, das war beim Frauen-Rumschieben auch nebensächlich. .-)
    Das Lied habe ich damals von einer Platte irgendwann Anfang der 80er, ca. 1984, aufgenommen. (Auf dem selben Mix-Tape war bereits "In the air tonight" von Collins.)
    Die Platte kann aber schon von Ende der 70er gewesen sein.
    Der Titel müßte irgendwas mit "time" oder "clock" gewesen sein.
    Sorry, mehr Angaben hab ich diesmal nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Tippe auf "Time" von Alan Parsons Project. Das Stück stammt aus dem Jahr 1980 und ist auf dem Album "Turn Of A Friendly Card" zu finden.

    Pink Floyd hatten ja auch einen Song namens "Time" und zwar auf "Dark Side of the Moon". Denke aber trotzdem das Alan Parsons mehr in Frage kommt.

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hi, danke für die Tips. An beide hatte ich auch schon gedacht. Aber bei APP gibt es kein Ticken am Anfang. Und Pink Floyd ist am Anfang ähnlich. Aber dort klingelt dann irgendwann ein Wecker. Bei "meinem" Lied ist erstmal nur ein flottes Ticken zu hören... und dann... ähhh, weiß ich es nicht mehr genau.

  5. #4
    Benutzerbild von charlie

    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    125
    vielleicht meinst du "russians" von sting, auch so eine @fass nr beim tanzen

    gruss charlie

  6. #5
    Benutzerbild von Fonk

    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    84
    Nee das ist todsicher vom "Dark side of the moon" album von Pink Floyd, und zwar heisst der track ... na? richtig - "time"

  7. #6
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hallo Newbies,
    danke für Eure Tipps. Ich wiederhole mich ja ungerne: aber ich meine das schon so, wie ich es geschrieben habe.
    Es ist nicht, ich wiederhole: NICHT Pink Floyd.

  8. #7
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Es gab 1981 (gleiches Jahr wie "In The Air Tonight") auch ein erfolgreiches Album von E.L.O. namens "Time". Vielleicht ist es ein Stück daraus?

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ich habs nicht , aber was ist eigentlich mit "Time (Clock of the heart)" von
    Culture Club, war dar nen ticken drinn ?

    Titel: Time : (clock of the heart)
    Beigefügt: White boys can't control it. Romance beyond the alphabet
    Verlag/Firma: München : Virgin-Schallplatten ; München : BMG Ariola München, Vertrieb
    Jahr: [1983]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 30 cm
    Fußnoten: Interpr.: Culture Club. - Maxi-Single. - P 1982.
    Bestellnummer: Virgin 600727-213
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 83/05351

  10. #9
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Auf "Time" von ELO gibt es kein gleichnamiges Stück. Ich kenn die Platte nämlich auswendig. War nämlich die erste die ich mir gekauft habe...

    An Culture Club habe ich auch gedacht. Da kommen zwar diverse "Time" und einmal auch ein "Clock" vor, aber Uhr kann man da beim besten Willen nicht hören.

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    habe das auch nochmal gecheckt, Culture Club kann es demnach eigentlich
    nicht sein.

    also nen Hörtip wäre nochmal nen Funk/House Song der Mitte der 80er
    erschienen sein muß

    Stone "Time" BCM Records B.C. 12-2056-40
    (Ist ne Remixmaxi leider wie bei BCM üblich keine Jahresangaben)

    Im Hintergrund läuft von Anfang bis Ende ein tack tack tack eines Uhrzeigers
    im Rhythmus mit.
    Am Anfang ist dieser Zeiger 10 Sekunden alleine bis dann ein Wecker kommt.
    Dann fängt der Song langsam an.

    Datenbankinfo:
    Titel: Time
    Verlag/Firma: Neuss : BCM-Musikproduktion und -Vertrieb ; Kaarst : Rush Records, Vertrieb ; Diepholz : Deutsche Austrophon, Vertrieb
    Jahr: [1988]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 30 cm
    Inhalt: Enth. folgende Versionen: Tic toc remix, tic toc radio edit, original version, instrumental, bonus tic tocs.
    Fußnoten: Interpr.: Stone. - Maxi-Single.
    Bestellnummer: BCM BC 12-2056-40
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 88/00415

    Zeitlich könnte das mit der Wiederveröffentlichung von "In the air tonight"
    hinkommen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!! Time Machine oder THE TIME MACHINE von -> 1985 (?)
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:00
  2. 10 kleine Negerlein-Version zeitgleich zu Time to Time?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 23:51
  3. Versteigere bei Ebay : Time to Time "10 kleine Negerlein"
    Von Franky im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 19:37
  4. SHOW TIME COLLECTION oder....
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 23:57
  5. Bye Bye Win98 oder Time to change..
    Von DJ-Ayreco im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:37