Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Letzte Rettung? Ich suche einen Rocksong..

Erstellt von leila, 04.05.2010, 20:04 Uhr · 8 Antworten · 1.335 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von leila

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    4

    Letzte Rettung? Ich suche einen Rocksong..

    ... und hab eigentlich keine Informationen. Das Lied lief in einem 80er Rock/Metal Streamradio und ich hab es vorher noch nie gehört, gefiel mir aber gleich total gut.

    Ich erinnere mich nur an wenige Stellen im Refrain, und die vielleicht noch falsch (weil jegliche Lyrics-Suchen über Google erfolglos blieben).
    Nun bin ich mit meiner Suche hier angekommen und hab neue Hoffnung, vielleicht wirds ja doch noch was mit eurer Hilfe, das wäre supergenial!

    Die Textstellen gingen ungefähr so:
    "you're in your prison", "you can't go on" oder "you're on your own" und irgendwas mit "said and done"

    Letzte Rettung? I hope so....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Letzte Rettung? Ich suche einen Rocksong..

    Stimme? Männlich? Weiblich? Ballade oder schneller Rock?

    Wäre schön, wenn da was eingegrenzt werden könnte .

  4. #3
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Letzte Rettung? Ich suche einen Rocksong..

    Zitat Zitat von leila Beitrag anzeigen

    Die Textstellen gingen ungefähr so:
    "you're in your prison",
    Vielleicht Status Quo - What You're Proposing

  5. #4
    Benutzerbild von leila

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    4

    AW: Letzte Rettung? Ich suche einen Rocksong..

    ne das war nicht so happy und poppig wie das lied von status quo, definitiv nicht. ernsthafter und n' ticken dramatisch vielleicht.
    war rockig, mittleres tempo, männlicher sänger.

  6. #5
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Letzte Rettung? Ich suche einen Rocksong..

    Relativ ins Blaue geraten: Said and done von Gotthard. Wobei da kein Prison vorkommt und dramatisch isses auch nicht. Geht's denn so in die Richtung? Weil als Rock wird ja heutzutage vieles bezeichnet (wie ich heute in Bayern 3 feststellen durfte, sogar Gossip, das ist auf der aktuellen Los Rockos-CD *kopfschüttel*)

  7. #6
    Benutzerbild von leila

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    4

    AW: Letzte Rettung? Ich suche einen Rocksong..

    keine schlechte idee, das lied gefällt mir, wenn es auch nicht das richtige ist.

    ich meine natürlich schon die rockrichtung und kein popgesülze.
    man kann sogar sagen es geht in richtung power metal (wegen der dramatik und der höheren stimmte im refrain) aber mit diesen bestimmungen tu ich mir schwer, gerade wenn es nicht um musik der heutigen zeit geht.

    wie auch immer, ich habe wohl einfach nicht genug informationen um das lied zu finden. das werd ich überleben müssen ^^

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Letzte Rettung? Ich suche einen Rocksong..

    Zitat Zitat von leila Beitrag anzeigen

    ...man kann sogar sagen es geht in richtung power metal (wegen der dramatik und der höheren stimmte im refrain) ...

    wie auch immer, ich habe wohl einfach nicht genug informationen um das lied zu finden. das werd ich überleben müssen......
    Nicht gleich aufgeben- höhere Stimme im Refrain, Power Metal.... das sind doch weitere Hinweise. Fällt dir noch mehr zu dem gesuchten Song ein? Z. B. Gitarrenriffs, ein Chor, der im Hintergrund singt, oder sonst was?
    Kennst du ggf. was vergleichbares?
    Ich weiß nun immer noch nicht genau, welche Art von Rock- Song du suchst - ist es nun eher Metal oder mehr Melodic- Hard Rock oder sonstwas?
    Wie gesagt, je mehr Infos wir haben, desto eher finden wir die Lösung. Selbst kleine Details können da hilfreich sein.

  9. #8
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Frage AW: Letzte Rettung? Ich suche einen Rocksong..

    Mit dem Text gibt es da wenig Übereinstimmung ( - - ), aber ich werfe da DENNOCH mal ein launiges ...

    RATT - You´re in Love

    ... in den virtuellen Raum ...

  10. #9
    Benutzerbild von leila

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    4

    AW: Letzte Rettung? Ich suche einen Rocksong..

    hehe nein, ratt ist es auch nicht.
    leider kann ich mich auch von tag zu tag schlechter an einzelheiten erinnern. aber ich glaube es hat sehr langsam angefangen, ich dachte noch "oh nein nicht wieder so eine rockschnulze", wurde dann aber doch noch schneller. einen chor gab es nicht und ein ähnliches lied fällt mir so spontan nicht ein, falls doch werd ich euch informieren
    ich war eben schwer damit beschäftigt mit meinem freund zu kuscheln, da achtet man auf anderes nicht soooo sehr *g*

Ähnliche Themen

  1. Rocksong gesucht...
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 09:15
  2. HELP ! LIEDSUCHE OLDIE! IHR SEID MEINE LETZTE RETTUNG!
    Von Europe im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 16:12
  3. Vorerst letzte Suche *g* (60er)
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 20:22
  4. Ihr seid meine letzte Rettung Song gesucht
    Von FoxMulder im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 17:49
  5. suche ein Lied - hilfe, ihr seid meine letzte Chance!
    Von michelle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 12:28