Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lied der 80er gesucht !

Erstellt von Eiskristall, 11.05.2003, 15:35 Uhr · 6 Antworten · 1.252 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    Hi Leute, heute suche ich auch mal einen Song. Keine Ahnung, ob hier schonmal nach gefragt wurde - wenn ja, dann sorry, dass ich nicht alles durchgelesen habe.

    Also, diesen Song suche ich seit meiner Kindheit. Titel und Interpret weiß ich leider nicht - nur, dass es ein Song aus den 80ern (Mitte 80er?) ist. Interpret soll - laut dem Vater einer Freundin, der sich leider nur vage erinnert - glaube ich ein Schweizer oder Östereicher sein. In dem Lied selbst kommen "Kuhstimmen" vor. Das heißt, es wird verzerrt "Möh muh mäh möh mäh" gesungen (bitte lacht nicht, aber so ähnlich klingt es wirklich!). Falls ich mich recht erinnere, kommen auch noch Frauen im Backgroundgesinge vor.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Wäre schön ! War wohl ein relativ kurzer aber bekannter Hit Mitte bis Ende der 80er?

    Liebe Grüße ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Könnte der "Alpenrap" der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (EAV) sein

  4. #3
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    hi, danke schonmal für den tipp, aber ich glaube, das ist es nicht. kenne den song der eav zwar nicht, aber habe mir eben den songtext davon durchgelesen. das lied wa sich suche hat keinen langen text. es besteht hauptsächlich aus synthiepop-mucke und diese "möh möh" stimmen nebenbei außedem müsste es ein einzelner sänger sein, glaube ich, keine band. bin mir auch icht sicher ob es wirklih ein österreicher oder schweizer ist, aber der vater meiner freundin meinte das ....

  5. #4
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    Hi, mit Hilfe von jemandem hab ichs gefunden !!!!

    Den Song den ich meinte, heißt "Muh!" von Matterhorn Project aus dem Jahr 1985 !
    Kennt das eigentlich jemand?

    -edit - die Band ist übrigens aus der Schweiz !

  6. #5
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Hi Eiskristall,

    ich kenne den Song und habe 2 verschiedene Versionen von dem Stück - aber einen Sänger höre ich da nirgends... Bin verwirrt

  7. #6
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Gibt, bzw. gab es als Maxi-CD. Der Titel wurde 1994 nochmal geremixt, aber auf der Maxi ist auch die Original-Version mit drauf.

    ZYX 7349-8

    1. 94 Radio Mix
    2. Trance Mix
    3. Historical Mix (Original)
    4. Rootchannel Blues

  8. #7
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Ja es war bestimmt Matterhorn Projekt. Dabei handelt es sich um ein Schweizer Ehepaar das unter dem Projekt Duo Wassermann sonst weitere Songs veröffentlicht hat.

Ähnliche Themen

  1. 80er lied gesucht
    Von manu3333 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 12:29
  2. GELÖST!!!... Interpret 80er Lied gesucht..
    Von manu3333 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 08:52
  3. Lied gesucht - Ende 80er evtl. 89
    Von Magier01 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 14:01
  4. Relativ bekanntes 80er Lied gesucht
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 21:38
  5. Lied gesucht 80er??????????
    Von sadumann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 10:15