Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

Erstellt von JR-CDs, 21.04.2008, 20:18 Uhr · 26 Antworten · 5.609 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Und wieder einmal eine scheinbar unlösbare Suchanfrage bei Musik4Fun:

    "Der Titel beginnt so....nah nah nah nah,(ca 30 mal) ...you say your heart is soo..
    ...night after night i call at your name....Refrain "what about youuu,
    what about you,you,you ..
    eine andere Passage lautet...day after day after day you....

    Die Stimme denke ich ist männlich und sehr rauchig"

    Eine Hörprobe ist vorhanden, bitte Email an webmaster@jr-cds.de, wird dann als .zip-Datei zugeschickt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Jetzt ohne was gehört zu haben: bei rauchigen Stimmen denke ich automatisch an Kenny Rogers und Kim Carnes. Die hatten auch mal ein Duett namens "What about me" (James Ingram hat glaub ich auch mitgesungen). Vielleicht ist es ja das...

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Ich musste beim ersten Lesen spontan an Purples Hush denken, aber das kann man wohl ziemlich sicher ausschliessen.

    Ohne den Schnipsel bisher gehört zu haben, würde ich bei folgender Textpassage ...night after night i call at your name.... das AT durch ein OUT ersetzen, denn das macht einfach mehr Sinn.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Jetzt ohne was gehört zu haben: bei rauchigen Stimmen denke ich automatisch an Kenny Rogers und Kim Carnes. Die hatten auch mal ein Duett namens "What about me" (James Ingram hat glaub ich auch mitgesungen). Vielleicht ist es ja das...
    Definitiv nicht. Das gesuchte Stück ist schneller, tanzbar. Den Gesang kann man irgendwo zwischen Bonnie Tyler und Chris Norman einordnen, und nach wiederholtem Hören bin ich auch zu der Auffassung gekommen, daß da `ne Frau singt.

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Hätte den Song rein vom Stil (nicht stimmlich) in Richtung Baccara / Amanda Lear bzw. typischer 70s-Sound eingeordnet. Kenn ihn aber leider nicht...

  7. #6
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Ich kenn's leider auch nicht aber es erinnert mich ein wenig an die Saragossa Band

  8. #7
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Scheint wirklich schwierig zu sein. Danke schonmal an alle, die bislang mitgeholfen haben.

  9. #8
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Moin!

    Ohne Kenntnisse aus den 70ern - du meinst nicht The Who - Who are you?
    Guckstu bei youTube watch?v=JgQqnzdVqJk

    MfG

  10. #9
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Nein, auf keinen Fall. Trotzdem danke.

  11. #10
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    danke, bei mir ist das Stück jetzt auch angekommen.

    Ja also mit Amanda Lear oder Saragossa Band würd ich auch liebäugeln ... beide hatten häufig denselben Produzenten: ANTHONY MONN!
    Sieht also tatsächlich nach seiner Masche und seinem Sound aus.

    Diese Sequenz - achtung jetzt wirds musikalisch! - Tonika-Tonika6-Tonika_maj7-Tonika6 hab ich desweiteren öfter genau so in Disco-Fox-Stücken gehört, z. B. PETER KENT, der das bis in die frühen 80er durchgehalten hat (It's A Real Good Feeling - 1980, Stop'n Go - 1981)
    Komponiert und produziert haben Harald Steinhauer, Richard W. Palmer-James und Vincent Promo.
    Im Steinhauer-Umfeld könnte man wohl sogar fündig werden.

    Bei George McCrae "Rock Your Baby" von 1974 gibt es das ebenfalls.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelöst!! Suche Titel mit Refrain: "a big heart"
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:31
  2. Noch eine Songsuche: "Billie Jean"-Remake, Stimme wie Madonna
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 22:35
  3. Refrain "Dollar, million dollar"
    Von fma24h im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:30
  4. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  5. Hallo ! Ich suche das Lied " Zukunft " der Band " Kontrast " !
    Von ballfredi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:34