Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

Erstellt von JR-CDs, 21.04.2008, 20:18 Uhr · 26 Antworten · 5.615 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Also ich hab mir die YT-Kommentare durchgelesen und auch den Yahoo Answers Thread gefunden, in dem ein gewisser Scott Sowieso eine Malinda SowiesoNochAnders auf Platte haben will. Der gesamte Name der "Künstlerin" scheint mir frei erfunden. Die Masche kenn ich: das machen die Franzosen in der Funk-Szene in Lyon immer gerne (Département 69, daher auch die Nicknames in ähnlicher Form) - nämlich um bei gewissen Raritäten auch den Raritätenstatus behalten zu können (das heißt, wenn sie die Label nicht gar abkleben...YT weiß mehr!)

    Also der Titel Wild About You scheint doch plausibel. Und bevor ich da irgendwelchen Phantomen nachjage, schaue ich doch mal bei Discogs nach.

    Schon mal zwei für das Genre hat die Seite im Angebot:

    (I) http://www.discogs.com/Stevie-B-Wild.../master/394744

    Stevie B. Angeblich (!) nicht mit dem Sänger von "Because I Love You" identisch, aber das ist nicht sicher. Allerdings hat der Disco-Stevie-B auch viel in Deutschland geweilt (s. Ariola-Label), somit könnten das in der Tat zwei verschiedene sein.
    Nichts genaues weiß man nicht.

    (II) http://www.discogs.com/Buck-Jones-Ea...elease/3498810 (B-Seite) Oha. Ganz obskures Teil. Und der Song im YT-Video klingt definitiv älter, aber was besagt das? Ich hab auch schon Italo-Disco-Tracks von 1987 gehört, die klangen wie 1982 produziert. Vielleicht hat ja irgendwer einen der beiden oder sogar beide Titel in seiner Sammlung, so dass wir diese ausschließen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Coca-Cola

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    3

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Also der Titel Wild About You scheint doch plausibel. Und bevor ich da irgendwelchen Phantomen nachjage, schaue ich doch mal bei Discogs nach.

    Schon mal zwei für das Genre hat die Seite im Angebot:

    (I) http://www.discogs.com/Stevie-B-Wild.../master/394744

    Stevie B. Angeblich (!) nicht mit dem Sänger von "Because I Love You" identisch, aber das ist nicht sicher. Allerdings hat der Disco-Stevie-B auch viel in Deutschland geweilt (s. Ariola-Label), somit könnten das in der Tat zwei verschiedene sein.
    Nichts genaues weiß man nicht.

    Hi,

    den hatte ich bereits auch gefunden, allerdings leider keinerlei "Hörproben"

    Gruß

  4. #23
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Habe mir das ganze YT und Yahoo Zeugs auch mal durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass das völliger Bullshit ist.

    "Malinda... Gebt das mal bei Google ein - Nichts.

    Einzig allein der Titel sollte evtl. schon Wild about You lauten.

    Ich kann jetzt natürlich völlig daneben liegen und kann es auch nicht belegen, aber ich meine irgendwann mal gehört oder gelesen zu haben, dass Stevie B ein Psyeudonym von Bernie Paul sei.

    Und je mehr ich mir den Titel (zwar in grottenschlechter Qualität) anhöre, kommt mir Bernie Paul der Sache wirklich
    am nächsten.

    Die Machart des Titels als auch die Zeit mit 80/81 könnte ebenfall so hinkommen.

    Das Lexikon des Deutschen Schlagers schreibt über "Bernie Paul" übrigens Folgendes:

    ...war dann bei der Firma Ariola angestellt und erwarb sich bald den Ruf, einer der besten "Talent-Scouts" zu sein. War zunächst als Produzent erfolgreich, als Sänger ab 1978 ("Oh No No"). Schrieb 1980 zusammen mit Harald Steinhauer den Welthit "It's a real good Feeling" und ist seitdem als Komponist international etabliert. Schrieb auch Film- und Fernsehmusiken.

  5. #24
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Zitat Zitat von freddieflopp Beitrag anzeigen
    Habe mir das ganze YT und Yahoo Zeugs auch mal durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass das völliger Bullshit ist.
    Danke freddie. Wusste, dass ich mich auf deinen kühlen Kopf verlassen kann. Man darf einfach nicht jeden Schrott glauben, das hab ich mir über die Jahre hinweg klarmachen müssen. (Aber was sag ich? Man hat's ja am 1. April gesehen, WAS man den Leuten weismachen kann. ) Stevie B = Bernie Paul? Hmm, freddie hast du mal bei Discogs (s. Link oben) diesen Menschen auf dem Albumcover angeschaut? Du meinst das ist Bernie Paul mit abrasiertem Bart? Das wär natürlich der Oberhammer.

  6. #25
    Benutzerbild von gismosis

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    8

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    OK - Danke!
    Das Rätsel ist gelöst: Wild About You von Stevie B. ist der gesuchte Song. Habe mir mittlerweile die 45" Single ersteigert. Auf CD gibst das leider nicht.
    LG
    gismosis

  7. #26
    Benutzerbild von Coca-Cola

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    3

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Zitat Zitat von gismosis Beitrag anzeigen
    OK - Danke!
    Das Rätsel ist gelöst: Wild About You von Stevie B. ist der gesuchte Song. Habe mir mittlerweile die 45" Single ersteigert. Auf CD gibst das leider nicht.
    LG
    gismosis

    Hi,

    und nun? (Super arbeit von euch danke!).
    Kann ich ne MP3 davon bekommen. Bitte.

    Suche bereits ca 20 Jahre nach dem Song.


    SG

  8. #27
    Benutzerbild von gismosis

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    8

    AW: Lied (evtl.) aus den 70ern, Refrain "What about you,you,you", rauchige Stimme

    Zitat Zitat von Coca-Cola Beitrag anzeigen
    Hi,

    und nun? (Super arbeit von euch danke!).
    Kann ich ne MP3 davon bekommen. Bitte.

    Suche bereits ca 20 Jahre nach dem Song.


    SG
    RE: Wild about you

    Sorry, ich habe nur die vinyl Single "45

    LG gismosis

    PS.: gibst bei ebay noch reichlich....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gelöst!! Suche Titel mit Refrain: "a big heart"
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:31
  2. Noch eine Songsuche: "Billie Jean"-Remake, Stimme wie Madonna
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 22:35
  3. Refrain "Dollar, million dollar"
    Von fma24h im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:30
  4. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  5. Hallo ! Ich suche das Lied " Zukunft " der Band " Kontrast " !
    Von ballfredi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:34